Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

• Hihi, das kenne ich! Till ist auch eine richtige Rakete. :D
    Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Raketen lieben; jedenfalls hündische? :D
    Das tolle an solchen Hunden ist, daß sie sich für vieles begeistern können und man vieles geameinsam machen kann.

LG

Franziska mit Till

• Huhu :smile:
    wollte mal wieder was über unseren kleinen Chico berichten.
    er wächst und gedeiht prächtig, obwohl er von der Größe glaube eher nach einem Jack Russel kommt (ist ja jack russel beagle mix), weil er ist noch nicht sooo groß,ist immer schwer zu messen, wiegt jetzt mit seinen 3 1/2 Monaten ca 5kilo. wieviel haben eure in dem alter gewogen?
    von aussehen her kommt er aber nach einem Beagle :gut:
    ansonsten ist er sehr verspielt und aktiv. geben uns Mühe dass wir geregelte Ruhezeiten haben, klappt bis jetzt ganz gut.
    Stubenreinheit klappt auch super bis jetzt, Nachts hält er von 22 Uhr bis manchmal 9 Uhr morgens durch :headbash: bin ich ja super stolz auf ihn!!
    Leinenführigkeit geht auch ganz gut, mit einigen Ausnahmen :hust:
    Allein sein haben wir auch fleißig geübt, sind jetzt ca bei 2 Stunden, aber nicht jeden Tag. Macht er ganz gut. Zumindest jault er nicht, nur ab und zu holt er sich einen Schuh, daran üben wir noch. Hat jemand einen Tipp?
    Ansonsten bin ich bis jetzt soooooo glücklich und verliebt, als wenn wir ihn schon ewig hätten :D
    ich hoffe es läuft weiter so gut!
    Aso wann beginnt eigentlich der Zahnwechsel?
    Liebe Grüße

• Ich wollte immer einen Jacky-Beaglemix <3
    Wow, ihr könnt ja echt schon viel :) da sind wir noch weeeiiiitttt entfernt^^
    Wegen den schuhen: vielleicht ne kaustange als alternatieve da lassen? :) (so groß, dass er es nicht verschlucken.kann)

• kann man die Bilder sehen?
    ja also ne Kaustange lassen wir ihm immer da, oder ab und zu auch einen Kong, aber sobald er damit fertig ist holt er sich manchmal einen Schuh...
    naja zum Glück verschleppt er sie (bis jetzt) nur an seinen Platz und schläft dann neben dem Schuh :D

• Deine kleine auch:) freu mich schon was ihr so erzählt:) also chico liebt es in der HundeSchule bzw. Er liebt das spielen mit den anderen welpen! Ist hier in der Umgebung privat leider nicht möglich.also kennen niemanden mit jungen Hunden und die aus der Hundeschule wollen sich privat nicht treffen:(

• Ja, Chico ist wirklich ein ganz ganz süßer. Uns hat die Hundeschule auch immer sehr viel Spaß gemacht. Schön zu hören, daß er sich so toll entwickelt.
    Wie schwer Till im Alter von 3 1/2 Monaten war kann ich dir leider nicht sagen. Seine Meßstriche sind zwar noch, mit Datum versehen, an der Wand :D aber das Gewicht steht nicht dabei. Aber ich glaube er war bereits ein wenig schwerer. Ich weiß aber, daß er mit 9 Monaten knappe 10 Kilogramm wog.
    Ansonsten hat sich Till auch sehr gut und so wie erhofft entwickelt. Er ist nun gerade zwei Jahre alt geworden und somit erwachsen. Aus ihm ist ein fröhlicher, ausgeglichener, sehr lebhafter und selbstbewußter Hund geworden. Besonders freut es mich, daß er sich für nahezu alles begeistern lässt, so daß es richtig ansteckend ist. :D Er ist sehr Unternehmungslustig und dabei offen für fast alles. Sehr zu meiner Freude hat er anscheinend, wohl eher rasseuntypisch, eine gute Portion "Will to please" abbekommen. Er arbeitet sehr gerne und ist sehr bereit mit uns zusammen zu arbeiten.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!