Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
Zitat
er wächst und gedeiht prächtig, obwohl er von der Größe glaube eher nach einem Jack Russel kommt (ist ja jack russel beagle mix), weil er ist noch nicht sooo groß,ist immer schwer zu messen, wiegt jetzt mit seinen 3 1/2 Monaten ca 5kilo. wieviel haben eure in dem alter gewogen?Mit 15 Wochen alt hatte Pluto 32 Zentimeter Stockmaß und war 6 Kilo schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte bei Till auch gut hinkommen.
LG
Franziska mit Till
-
Hui, meine Maus hat mit 11 Wochen schon fadt 5kg
-
Till ist auch ein leichter und zierlicher Vertreter seiner Rasse.
Wie sagt unsere Trainerin: "Till ist ein Sportbeagle!" Das trifft es so ziemlich.LG
Franziska mit Till
-
Ja dann wird er bestimmt eher klein bleiben bzw nicht so kräftig werden:) mal schauen...
Freut mich dass till sich so gut entwickelt hat!
Chico hat gestern zum ersten mal eine Ente gejagt:( hab sie zu spät gesehen.ich hoffe so sehr dass ich den Jagdtrieb später unter Kontrolle halten kann,sodass ich ihn auch ohne leine laufen lassen kann.habt ihr vielleicht Tipps was man da jetzt im welpenalter schon beachten kann? Das jagen gestern war zwar glaube eher spielen,weil es ihm einfach Spaß gemacht hat etwas hinterherzulaufen,kam ja denn auch gleich wieder,aber irgendwann wird der richtige Jagdtrieb ja kommen:( -
-
Zitat
Ja dann wird er bestimmt eher klein bleiben bzw nicht so kräftig werden:) mal schauen...
Freut mich dass till sich so gut entwickelt hat!
Chico hat gestern zum ersten mal eine Ente gejagt:( hab sie zu spät gesehen.ich hoffe so sehr dass ich den Jagdtrieb später unter Kontrolle halten kann,sodass ich ihn auch ohne leine laufen lassen kann.habt ihr vielleicht Tipps was man da jetzt im welpenalter schon beachten kann? Das jagen gestern war zwar glaube eher spielen,weil es ihm einfach Spaß gemacht hat etwas hinterherzulaufen,kam ja denn auch gleich wieder,aber irgendwann wird der richtige Jagdtrieb ja kommen:(Ja, da kannst du bereits jetzt eine ganze Menge tun. Du solltest dir für deinen Hund ein Alternativverhalten überlegen, daß du ihm dann anstatt des Jagens anbietest und bestärkst.
Also du möchtest nicht das Chico Enten jagd. Jetzt geht es darum Chico zu zeigen was er statt dessen tun soll. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst entweder trainieren, daß du ihn sofort abrufst, ihn absetzen lässt oder ihn dich anschauen lässt sobald er Anzeichen zeigt Enten oder irgendetwas anderes jagen zu wollen. Bestimmt gibt es da noch andere Möglichkeiten. Was du da wählst würde ich ganz von deinem Hund abhängig machen und das auswählen was Chico am leichtesten fällt und er am ehesten anbietet. Bei Till habe ich Beispielsweise den Rückruf gewählt, weil für ihn die Bewegung an sich schon eine Belohnung darstellt. So fällt es ihm am leichtsten sich von etwas Begehrtem abzuwenden und das Verhalten abzubrechen.
Ich würde das ruhig auch trainieren und Beispielsweise an einem entenreichen Teich, angeleint üben.LG
Franziska mit Till
-
wollt mal schnell berichten :)
waren jetzt jeden Tag am Teich mit den Entchen. Habe mit ihm geübt an der langen Leine zu laufen und hab ihn ganz oft rangerufen und dann gabs super leckere Leberwurst:) jetzt sind wir soweit dass ich Chico 3 Meter neben den Enten absitzen lassen kann (die Enten kommen immer so nah ran, weil sie denken sie werden gefüttert ) und dann geh ich an den Enten vorbei und rufe ihn, dann kommt er auch sofort. Also das geht bis jetzt richtig gut wenn er sich von Anfang an auf mich konzentriert :) habe aber immer noch die Leine dran, sodass ich zur Not rauf treten kann. Traue mich noch nicht ihn von Anfang an los zu machen, weil ich denke er würde dann wieder hinlaufen wenn er sich nicht richtig auf mich konzentriert, sondern dann wieder die Enten interessanter sind. Aber so bin ich auch schon sehr zufrieden:)
Liebe Grüße -
Zitat
wollt mal schnell berichten :)
waren jetzt jeden Tag am Teich mit den Entchen. Habe mit ihm geübt an der langen Leine zu laufen und hab ihn ganz oft rangerufen und dann gabs super leckere Leberwurst:) jetzt sind wir soweit dass ich Chico 3 Meter neben den Enten absitzen lassen kann (die Enten kommen immer so nah ran, weil sie denken sie werden gefüttert ) und dann geh ich an den Enten vorbei und rufe ihn, dann kommt er auch sofort. Also das geht bis jetzt richtig gut wenn er sich von Anfang an auf mich konzentriert :) habe aber immer noch die Leine dran, sodass ich zur Not rauf treten kann. Traue mich noch nicht ihn von Anfang an los zu machen, weil ich denke er würde dann wieder hinlaufen wenn er sich nicht richtig auf mich konzentriert, sondern dann wieder die Enten interessanter sind. Aber so bin ich auch schon sehr zufrieden:)
Liebe GrüßeHey, daß hört sich doch super an. Schön, daß ihr voran kommt. Als nächstes würde ich einmal versuchen, daß ihr Beiden die Enten total ignoriert. Das bedeutet du gehst wie bisher an der langen Leine an den Enten vorbei. Sobald er anfängt die Enten zu fixieren oder in deren Richtung laufen will rufst du ihn zu dir und gehst dann einfach weiter mit ihm, so daß er lernt Enten sind überhaupt nicht interssant.
LG
Franziska mit Till
-
Hallo ihr lieben Beagler!
Ich dachte ich schubse den Thread mal wieder ein wenig an und berichte euch mal wie was wir gerade so treiben.
Uns geht es seht gut. Till ist immer noch ein richtiger Sonnenschein. Nach wie vor ist er sehr temperamentvoll und lebhaft, hat an allem Spaß und ist leicht zu motivieren. Sehr glücklich bin ich darüber, daß ich Till nach wie vor ohne Leine laufen lassen kann.
Seit September letzten Jahres machen wir Mantrailing zusammen und wir haben einen riesen Spaß daran. Till ist, nach wie vor, mit Leidenschaft dabei und macht seine Sache sehr gut. Ich habe das Gefühl, daß ihm das sehr gut tut und es ihn sehr zufrieden macht. Das ist schön mit anzusehen.
Im April hatten wir eine Woche Urlaub und haben einige Ausflüge mit ihm gemacht. Im Sommer möchten wir mit ihm zusammen verreisen.
Ich würde mich sehr freuen mal wieder von euch zu hören. Wie geht es euch und euren Fellnasen?LG
Franziska mit Till
-
Huhu :)
das hört sich gut an bei euch! möchte mit Chico auch mal irgendwann Mantrailing machen, ich glaube das würde ihm super viel Spaß machen, da er eh immer viel am schnüffeln ist und viel mit seiner Nase arbeitet.
Chico ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Wo ist bitte die Zeit hin??
Er hat sich soweit super entwickelt, wir unternehmen viel mit ihm, lasse ihn eigentlich jeden Tag ohne Leine laufen und er liebt das Spielen mit anderen Hunden nach wie vor über alles...
ansonsten kommt jetzt die Pubertät dazu, aber das bekommen wir bis jetzt super hin, hoffe das bleibt so
Worüber ich besonders froh bin ist, dass er gut allein bleiben kann. Da hatte ich am Anfang echt Angst, aber solange er sonst genug Auslauf mit Beschäftigung bekommt, verschläft er 99 % in unserer Abwesenheit...Ich freue mich so sehr auf den Sommer. Dann können wir noch längere Spaziergänge machen und wenn er dann 1 Jahr alt ist will ich anfangen mit ihm Fahrrad zu fahren. Ich war in den letzten Wochen ab und zu mit ihm joggen (nicht super weit und ich bin auch eher Schneckentempo gelaufen und Chico ohne Leine) und das hat ihm gefallen, dass Frauchen auch mal bissel Gas gegeben hat
Hach ja, jedenfalls bin ich so froh ihn zu haben, und er ist nicht mehr weg zu denken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!