Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

• Hey, das hört sich ja toll bei euch an. Schön, daß Chico sich so toll entwickelt. Mantrailing kann ich euch nur empfehlen. Till tut es wirklich gut und es macht großen Spaß.
    Wir sind sehr häufig mit dem Fahrrad unterwegs, da mein Mann und ich begeisterte Radler sind. Till kommt natürlich immer mit und liebt das. Dabei kann er sich so richtig auspowern. Auf unserer ersten, etwas größeren Tour mit ihm, wollte mein Mann ihn nach 10 Km in seinen Anhänger setzen um ihn nicht zu überfordern. Da hat er ihm eine Vogel gezeigt. :D Er wollte partout weiter laufen. ;)
    Wir machen es so, daß Till beim Fahrrad fahren immer angeleint an der Halterung läuft. Wenn wir mit dem Fahrrad fahren, wollen wir auch fahren und nicht ständig anhalten, weil z B eine Straße kommt und wir ihn anleinen müssen, anderer Fahrradfahrer, Jogger etc.... entgegen kommen. Allerdings gibt Till ganz klar das Tempo vor. Sobald er sich auch nur einwenig zurück fallen lässt, werde ich langsamer. Läuft er zügig vorne weg halte ich das Tempo. Auf längeren Touren halten wir zwischendurch immer mal an und er kann schnuppern, andere Hund kontakten u.s w. Außerdem haben wir dann immer seinen Anhänger dabei, so daß er jeder Zeit dort hinein kann. Wenn ich mit ihm nur eine kurze Tour fahre, endet die in aller Regel in einem Gebiet wo wir dann noch zu Fuß eine kleine Runde laufen.

LG

Franziska mit Till

• Wie wir das dann mit dem Fahrrad machen müssen wir mal schauen.aber danke für deine Erfahrung:)
    Chico hat sich etwas angewöhnt immer zu bellen wenn es an der Tür klingelt.schicke ihn immer auf seinen platz und er darf erst zum besuch kommen wenn ich das okay gebe.aber er Bellt dann eben von seinem platz aus.wenn also nur mal kurz der Nachbar oder Post klingelt ist eine Unterhaltung unmöglich.Tipps was ich da machen könnte? Werde aber morgen auch mal in der suchfunktion schauen:)

• Hallo Bine!

Eine super Idee. :D Schön, daß die du jetzt auch mit dabei bist. :gut:
    Wie geht es euch und euren Beaglen?

Till und uns geht es sehr gut. Wir sind auch weiterhin fleißig am Mantrailen. Mittlerweile sind wir seit gut 1,5 Jahren dabei und es macht uns immer noch genau so viel Spaß. Während dieser Zeit haben wir uns beim Mantrailen schon einige Schwierigkeiten erarbeitet. So arbeiten wir in letzter Zeit zB häufig mit Geruchsdifferenzierung. Hierbei findet Till am Ende zwei Menschen vor und muß mir anzeigen wer von den Beiden die gesuchte Person ist. Außerdem sind die gesuchten Personen auch schon ab und an mit dem Auto weggefahren. So wird es nie langweilig.
    Ansonsten hat Till nach wie vor großen Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit mir. Es ist immer so schön zu sehen wie begeistert er dabei ist. Ansonsten ist Till nach wie vor sehr verkuschelt. Sehr zu Freude seines Frauchens. :lol:

LG

Franziska mit Till

• Uns geht's auch (wieder) gut :) Lupo hatte sich ja irgendwie
    vertreten und humpelte von Montag bis Donnerstag letzter Woche. Den Leinenknast fand er grausig
    Jetzt läuft er wieder rund und ist voller Elan was zu tun :) So haben wir wieder apportiert und etwas
    Verlorensuche gemacht. Wir üben gerade verstärkt
    den Trick "Kegeln" :D Macht er schon recht gut.
    Am Samstag fahren wir nach Finnentrop-2,5 Std Bahnfahrt-dort treffen wir uns mit 2 befreundeten
    Mädels und ihren Beagles. Wir besuchen uns jeweils abwechselnd am Wohnort von einer Dame :hust:, laufen gemeinsam, gehen was futtern und trinken paar Bierchen zusammen. Ist immer sehr lustig. Da freu ich mich schon drauf!

Squirrel: Alles was mit Beagle zu tun hat, gehört hier hin :)

• Schade, lange keiner mehr was geschrieben von uns Beaglern. :(

Bei uns ist jetzt Beagle Nr. 2 eingezogen. :smile:

Die kleine Maus heißt Molly und ist 17 Wochen alt, sieht aus wie Mias Zwillingsschwester und ist einfach nur süß, neugierig und frech, hat vor nichts Angst, so wie ein kleines Beaglemädchen halt sein muss. :lol:

Mia ist ja mittlerweile schon 5 und muss sich erstmal an die kleine Maus gewöhnen, aber es gibt jeden Tag Fortschritte und sie wachsen immer mehr zusammen, mittlerweile wird auch schon zusammen gespielt. :herzen1:

Liebe Grüße,
    Franzi, Mia & Molly :smile:

• Hallo ihr lieben Beagler!

Vielleicht habt ihr ja Lust den Thread wieder ein wenig aufleben zu lassen.
    Ich fange mal an und berichte wie es bei Till und uns momentan aussieht.
    Till ist mittlerweile 4 Jahre alt. Er ist immer noch ein sehr lebhafter, aktiver und bewegungsfreudiger Beagle aber trotzdem immer in der Lage sich gut zu konzentrieren. :D :gut: Wir sind immer noch fleißig am Manttrailen und Till ist nach wie vor mit absoluter Leidenschaft dabei. :D Mittlerweile kann er schon sehr ausdauernd arbeiten und löst auch schwierige Aufgaben zuverlässig. Ansonsten ist er nach wie vor ein ausgeglichener, fröhlicher Beagle.

Hier mal ein paar Beispiele:

Till wie er leibt und lebt :D
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUIEkZ1CXLCyrKHSJqu26CaA

Hier mal ganz gesammelt:

Und zum Schluß bei der "Arbeit"

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen und freue mich auf eure Berichte.

LG

Franziska mit Till

• Ich setzte mir da mal ein Lesezeichen. Obwohl ich keinen Beagle habe, und wohl auch nicht haben werde, interessiert mich, wie Beagle so ticken. Ich habe nämlich mittlerweile 6 davon in meinen Mantrailing-Gruppen, und finde das sehr spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!