Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Mijolu
Till ist da ähnlich wie Micky. Er ist sehr leicht zu motivieren und macht bei Allem begeistert mit. Er genießt es etwas mit mir zusammen machen. Es gibt nur ganz wenige Dinge die ich mir für ihn nicht vorstellen kann. Wenn die Leckerlies zu attraktiv sind, kann es schon passieren, daß er so hochfährt, daß es ihm schwerfällt neues aufzunehmen. Kaum wähle ich andere Leckerlies lernt er sehr schnell.
Ich habe gerade festgestellt, daß deine beiden Beagle und meiner fast gleich alt sind. Till wurde am 28.10.2010 geboren. Er ist jetzt also auch 4 Jahre alt.Schön wieder mal etwas von Euch zu hören. Ich hätte Mila jetzt ganz anders eingeschätzt. Auf mich wirkte sie immer sehr aktiv.
LG
Franziska mit Till
-
Lupo geht nach der Devise: Hauptsache dabei, unterwegs und gut unterhalten! Und lecker darf's auch gern werden
Er ist (inzwischen) recht leicht zu motivieren und lernt schnell und gern dazu. Seine Lernfähigkeit und sein Wille haben bisher noch nicht nachgelassen-obwohl er ja schon fast 11 ist. :) -
hatte dir im beagleforum neulich ne nachricht geschickt.
mit mala raus zu gehen macht teilweise keinen spaß. sobald sie gemacht hat ill sie wieder rein. zum teich will sie garnicht mehr. da kann ich sie alle 2m rufen. auf hundesport hat sie auch keinen bock und wenn ich mit ihr spielen will, rennt sie heulend davon. komischer hund. wüsste echt gerne mal wo sie herkommt. -
Ohh Hallo Bine Der Lupo ist ja auch hier
Mia ist gut motivierbar, besonders natürlich wenn Leckerchen im Spiel sind. Da kriegt sie riesig große Junkie-Augen und macht fast alles für mich.
Sie macht aber auch wirklich alles gerne, ob Obedience, Agi, Tricksen, Apportieren oder Mantrailen.Mit Mini-Molly habe ich ja echt seitdem sie mit 4,5 Monaten bei uns einzog angefangen zu arbeiten. Das merkt man deutlich, aber (noch) findet sie eh alles supertoll. Mia konnte sich in dem Alter noch nicht so gut konzentrieren und hatte bzw. hat auch immer noch einen größeren Dickkopf als Molly.
Mia ist halt ein bisschen eigen, so eine richtige Diva. Wasser und Dreck ist igitt, beim Trailen im Wald läuft sie auch nur leicht gequält durchs Gebüsch, könnte ja was pieksen. Trödelt beim Gassi gehen und ist so im alltäglichen Leben ein eher unenthusiastischer Hund, dafür ein richtiges Sensibelchen. Wenn sie was nicht will, dann will sie es nicht, da helfen auch keine Leckerchen. Kommt zum Glück nur sehr selten vor.
Unsere "lustigsten" Gassisituationen sind, wenn vor uns ein Hund ging, den sie entweder sehr mag oder überhaupt nicht mag. Der ist dann zwar nicht mehr in Sichtweite, aber Madame veranstaltet ein Jaul- und Fiepskonzert vom Feinsten. Meistens nehme ich sie dann bei Fuß, da glotzt sie mich dann zwar an, aber die Lautstärke wird nicht gerade geringer. Die Leute müssen glaube ich schon denken, dass ich ihr ständig auf die Pfoten trete, wenn sie so aufjault. Naja, nach einer gefühlten Ewigkeit kriegt sie sich dann auch wieder ein.Also Mia hat ein paar komische Eigenschaften, aber trotzdem ist sie für mich natürlich mein Superbeaglechen.
-
-
hatte dir im beagleforum neulich ne nachricht geschickt.
mit mala raus zu gehen macht teilweise keinen spaß. sobald sie gemacht hat ill sie wieder rein. zum teich will sie garnicht mehr. da kann ich sie alle 2m rufen. auf hundesport hat sie auch keinen bock und wenn ich mit ihr spielen will, rennt sie heulend davon. komischer hund. wüsste echt gerne mal wo sie herkommt.Das hört sich ja gar nicht gut an bei euch. ich habe Mila ganz anders in Erinnerung. Sie hat doch sehr schnell, sehr gut und sehr gerne Turnierhundesport mit dir gemacht, und auch beim gemeinsamen Spazierengehen empfand ich sie immer aktiv und mit Leidenschaft dabei. Hast du auch das Gefühl, daß sie sich verändert hat und wenn ja, kannst du benennen seit wann?
Mir kommt spontan die Frage in den Sinn ob sie eventuell irgend eine Form von Schmerzen hat. Dann kann es ja durchaus passieren, daß man keine Lust zu irgendetwas.
Tut mir Leid, deine Nachricht ist bei mir nicht angekommen. Ich habe extra noch einmal nachgeschaut. Ich war zwar länger nicht mehr dort, werde allerdings über E-Mail informiert wenn eine PN eingeht. Sonst hätte ich mich schon lange gemeldet.LG
Franziska mi Till
-
mila war ja von anfang an schissig bei fremden hunden. zuanfang ist sie richtig weggelaufen, getzt geht sie etwas weg und lässt sich anleinen. richtig schlimm ist das geworden, als vor einem jahr ca 10 große hunde auf die zugestürmt sind und sie und gino gejagt haben. die dummen leute haben nur gelacht. am teich läuft wohl auch so ne gruppe rum, wo die beiden auch angst vor haben. vllt ist das die gleiche. magret erzählt das immer. die machen nichtmal platz wenn man vorbei will.
auf dem hundeplatz schwankt es ziemlich. die hindernisbahn liebt sie, da dreht sie richtig durch und rennt auch mal ein paar runden übern platz. sehr nervig. slalom und hürden findet sie langweilig, da trottet sie nur nebenher. vllt hat sie auch angst, das ich sie trete. gehorsam ist mal so, mal so. die letzten male war wieder gut. hatte aber auch ein paar wochen pause gemacht. turniere hab ich jedenfalls jetztes jahr nach dem dritten gelassen. da ist mir mein geld und meine zeit zu schade für. mal schauen,wie sie morgen drauf ist. dann hatte sie über 2 monate pause. -
Oh, man das ist ja eine üble Geschichte mit den Hunden die sie und Gino gejagt haben! Das ist wirklich das Letzte zuzuschauen und zu lachen, wenn der eigene Hund Fremde in Angst und Schrecken versetzt! Wirklich unter aller Kanone!
Das hört sich wirklich nach Angst an. Ich finde es auch richtig, daß du dich nicht mehr mit Turnieren unter Druck setzt. Damit so etwas, etwas Schönes ist muß es halt auch passen.
Ich hatte mit Till auch einmal ein Situation in der er von einem wesentlich größeren Hund gemobbt wurde. Herrchen fand das auch sehr lustig. Bis Till dann mit Volldampf zwischen den zwei am engsten stehenden Bäumen durchgeprescht ist die er finden konnte. Till passte hindurch..... Der andere Hund nicht, der hat es nicht gepeilt und sich richtig derbe den Kopf angerummst. Kooomisch, der wollte Till danach nie mehr mobben und das Herrchen hat auch nicht mehr gelacht. Warum nur. Ich glaube ich würde mit Mila momentan für eine gewisse Zeit gar nichts mehr mit Anspruch trainieren, sondern Momentan nur auf das zurück greifen was sie liebt, damit sie das gemeinsame Tun wieder mehr als toll erlebt. Ansonsten halt so ruhig wie irgend möglich mit ihr aggieren und ihr so viel Sicherheit geben wie nur irgend geht.LG
Franziska mit Till
-
ist garnicht soleicht. bei ihr kann man auch nie einschätzen, wie siereagiert. mal hat sie vor dem hund angst, dann ist er ihr egal oder sie bellt ihn an. kann auch passieren, das sie einen hund trifft, mit ihm spielt. nach 25min treffen wir ihn wieder uns sie hat angst vor ihm
hab dir ne nachricht geschrieben -
Oh, man das macht die Sache wirklich schwierig. Ich glaube wichtig wäre, daß sie, egal wie sie gerade empfindet von dir eine Handlungsalternative bekommt, oder weiter ausgebaut wird, wie sie damit umgehen kann.
Als Beispiel:
Sie findet Hund A heute gerade Mal super und möchte spielen. Sie geht und spielt. Plötzlich wird ihr die Sache unheimlich, sie fühlt sich nicht mehr wohl. Sie kommt zu dir und du reagierst und unterstützt sie/ gibst ihr Sicherheit in dem du mit ihr weiter gehst und ihr damit ermöglichst der Situation zu entkommen.
Ich kann mir vorstellen, daß das extremst schwierig und bestimmt auch nervig ist, weil man einfach nicht nachvollziehen kann was da gerade abläuft. Besonders wenn sie Beispielsweise auf den einen Hund mal so und mal so reagiert. So manches mal denkt man da bestimmt auch: "Sie will mich doch hier jetzt verar*****. Aber Angst ist eben nicht immer rational nachzuvollziehen. Dann wird es richtig schwierig damit umzugehen.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!