Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
Naja, ich meine damit dass ich nicht erwarte dass sie ihres Könnens entsprechend mit fliegenden Ohren durch den Parcours fliegt
Ich weiß ja (wahrscheinlich am Besten ) wie sie drauf ist und von Jonah kenne ich es so, dass sie rum rast wie eine Verrückte. Ich glaube sie war in der ersten Stunde in einem Kurs in der Hundeschule o.ä. noch nie so gehorsam wie in den folgenden. Das ist natürlich normal (bei ihr und bestimmt auch bei anderen Hunden) und dementsprechend erwarte ich nicht allzu viel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, daß das Agilitytrainig so blöd gelaufen ist. So wie du es beschreibst scheint es so gewesen zu sein, daß Jonah sich wirklich sehr anstrengen musste um nicht zu pöbeln und sie dabei sehr unter Spannung stand, so daß beim Training die Konzentration leider verbraucht war und sich die Anspannung durch das Rennen entladen hat.
Die Tatsache, daß sie es geschafft hat in der Halle ruhig zu warten und nicht gepöbelt hat deutet für mich darauf hin, daß sie eigentlich eine riesen Lust hatte mit dir zu arbeiten und dir sehr gefallen wollte. Sonst hätte sie vermutlich die ganze Zeit über gepöbelt. Beim Training konnte sie dann einfach nicht mehr. Ist es generell so, daß sie schnell Spannung aufbaut oder viele Hunde für sie sehr anstrengend sind?
Vielleicht solltest du sie beim nächsten Mal, oder bei ähnlichen Gelegenheiten sie im Auto oder ganz Abseits warten lassen und sie erst heran holen wenn sie dran ist und auch dann nur ganz kleine Sequenzen verlangen, damit sie Erfolgserlebnisse hat.LG
Franziska mit Till
-
Ja andere Hunde sind sehr anstrengend für sie Im Auto lassen ging nicht wirklich weil wir schon ein kurzes Stück zur Halle laufen mussten.
Wir haben auch nicht viel erwartet, einmal Tunnel und einmal Hürde, nachdem wr gemerkt haben dass sie nicht so gut drauf ist aber danke :) Das wird schon noch werden und wenn nicht, lassen wir es beim Garten Agility :) Ich könnte ja mal ein Video machen ^^ -
Das wird schon noch werden und wenn nicht, lassen wir es beim Garten Agility :) Ich könnte ja mal ein Video machen ^^
-
Aprops Gartenaglity
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=i3CQDsx4qvg]LG
Franziska mit Till
-
-
Ich versuch morgen eins zu machen
Hm da steht dein Video ist nicht verfügbar...
-
Ah, ok dann muß ich die Musik hinaus nehmen.
Das Lied das ich hinterlegt habe wurde dann im nachhinein von der GEMA gesperrt.
Kommt gleich wieder.LG
Franziska mit Till
Vielleicht magst du solange das sehen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Xx241Ebs2Yw]Till beim Mantrailing
-
2km??
Wir machen immer nur kürzere Trails, also am Anfang ein eher kürzerer, dann ein längerer und zum Schluss meistens mit Personenunterscheidung. Die genauen Streckenlängen weiß ich gar nicht. Unsere Trainerin bietet so lange Strecken gar nicht an. Nur Long Trails gibt es manchmal, die sind dann so 1km lang, aber der Termin ist dann auch teurer, weil natürlich mehr Zeit vergeht...
Wie lange seit ihr mit Till jetzt schon dabei und trailt ihr auch manchmal privat oder nur unter Anleitung?
-
Wir machen ab und an mal solche Marathontrails während des normalen Trainings. Bei dieser Länge hatte jeder Hund dann aber auch nur einen Trail.
Normalerweise sind unsere Trails so 600-800 Meter lang, da machen wir dann immer Zwei pro Training.
Wir sind mit Till nun schon seit guten 2 Jahren dabei. Ab und an trailen wir auch mal privat. Aber meistens in unserer Gruppe, unter Anleitung.LG
Franziska mit Till
-
Jetzt kann ich es sehen, so süß Und das Trailen ist eifach nur toll, das fangen wir im März ja auch mit den Beagles an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!