Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
Jippieh, ein Beagle-Thread,
ehe ich jetzt hier 3 Seiten schreibe ... liest hier eigentlich noch jemand mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, so einen gibt's? auch wenn er alt ist, werde ich mal nachlesen was hier so steht, bei Gelegenheit
-
Vielleicht fangen wir jetzt einfach noch mal neu an?
Wenn genug interessierte Beaglinen zuammenkommen ...
-
Wir sind auch noch dabei
2 Beagledamen mit Beagle Nr. 3 in Planung -
2 Beagledamen mit Beagle Nr. 3 in Planung
Gibt's Welpies?
-
-
Ich lese hier auch mal mit, so als großer Beagle Fan
-
Nein, bei mir leider nicht, aber bei einigen befreundeten Züchtern. Tja, jetzt ist allerdings die große Frage, ob ich mir einen Welpen im Referendariat antun möchte oder lieber warte.
Mögt ihr mal etwas über eure Beaglemäuse erzählen (wie alt,...)?
Unser erster Beagle Lucy zog ein als ich 6 Jahre war, seitdem bin ich der Rasse total verfallen.
Mia ist die Ältere und wird diesen Sommer 10, die grauen Haare werden immer mehr und stehen ihr ausgesprochen gut. Bei meinem Michen wird der Dickkopf von Jahr zu Jahr größer und sie schaltet die Ohren mittlerweile öfter auf Durchzug. Sie liebt Agility und Mantrailen, aber leider kommen wir zu zweiterem mittlerweile kaum noch und wenn dann nur, wenn sich mal jemand so zum Verstecken bereit erklärt.Molly ist fast 5 und gefühlt der liebste Beagle auf Erden. Sie ist zwar immer noch ab und an mal echt frech, aber sie ist super menschenbezogen und hat draußen immer Angst mich zu verlieren. Daher darf sie viel und oft ohne Leine laufen. Sie ist super verschmust und wird immer für einen Welpen gehalten. Molly mag jeden und alle mögen Molly.
-
Yo, dann erzähle ich mal von "Biggie-dem-Beagle" ...
Sie ist ein ehemaliger Meutehund, dort aber zu eigensinnig und ständig auf Abwegen gewesen ...
... also direkt bei uns im Körbchen gelandet und ...... nach dem sehr turbulenten ersten halben Jahr schon ein Goldschätzchen ... wir üben derzeit noch am Doggie-Walk ohne Ausflüge in die Pampa (an der Schleppleine).
Fremden gegenüber ist sie immer noch sehr mißtrauisch ... gestern wieder so ein witziges Erlebnis:
Unser Nachbarhund, mit dem sie immer herumtollt, kam uns beim Spazierengehen entgegen, sie fröhlich hingewufft ... aber ... "Äh???" (Man sah' förmlich die Rauchwölkchen vom Kopf aufsteigen!) "Was'n das für Leute da am Hund????" (Waren die Schwiegereltern vom Fiffi) und schon Schwänzchen eingeklemmt und ab dafür ... :-/Ohren? Na ja, es schrieb' mal jemand, die hätten "Stöpsel in den Ohren" ... trifft's ... :-)
-
Wir sind auch noch hier dabei
Lupo wird nächsten Monat 15 Jahre, 10 davon leben wir zusammen.
2009 zog er ein, 2 Vorbesitzer, keine Erziehung, fast 25kg.Er ist soweit fit, seit meinem letzten Eintrag hier (letzte Seite) hat es sich zum Glück wieder gebessert. Wir sind von der normalen Physio zur Osteopathie gewechselt, das tut ihm so gut, dass er zum Großteil ohne Schmerzmittel auskommt ( hat HD, Arthrose und Spondylose).
Taub ist er inzwischen leider auch geworden, wir kommen aber gut mit Zeichensprache zurecht, er lässt sich auch so abrufen.Ansonsten ist er weiterhin einfach nur knuffig, niedlich, sehr liebebedürftig. Er geht noch seine 2 Std am Tag, mal ganz gemütlich -mal flott. Beschäftigung beim Gassi nimmt er auch noch gerne an (Tricksen, Apportieren, UO).
Ich hoffe, dass dieser recht gute Zustand noch einige Zeit andauert, im März machen wir noch mal eine Woche Urlaub zusammen mit meiner Mum und ihrer Hündin. -
Hu hu!
Wir, daß sind mein Mann und ich und unsrer Beeagleerüde Till. Till ist mittlerweile 8 Jahre alt. Erist e in lebendiger,fröhlicher Hundd der sehr gerne arbeitet. Einmal in der Woche machen wir Mantrailing zusammen. Das ist Tills absolute Leidenschaft.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!