Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
Das klingt ja klasse!
Meiner versucht dann immer Fangspielchen bis er es runterhat Da hilft auch kein Abbruchsignal mehr, zu Zeit. Es gab mal ne Zeit da hat das besser funktioniert
Vielleicht sollte ich auch mal versuchen mir "es" bringen zu lassen...naja noch einiges an Arbeit*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja mittlerweile bei Nr. 3 angelangt.
Mit Paco, meinem ersten Beagle, kam ich zum Agility. Ansonsten waren wir einfach viel unterwegs. Er war ein Hund, der immer überall dabei sein wollte und sich durch nichts stressen ließ.
Kalle Wirsch wird im Juni 7 und ist ein kleiner Workaholic. Agility und Mantrailing sind unsere Hauptbeschäftigungen. Auch Longieren mag er gerne, und Apportieren sowieso. Im Grunde könnte man sich mit ihm durch den gesamten Hundesport arbeiten. Er ist mit Feuereifer dabei, Hauptsache es geht was. Also experimentiere ich immer mal ein wenig mit ihm. Schleppfährte haben wir schon gemacht, einige Tricks eingeübt etc.
Lilo wird im August 3. Sie brauchte erstmal etwas länger, um annähernd erwachsen zu werden. Im November haben wir die BH gemacht und kommendes Wochenende startet sie ihr erstes Agility-Turnier. Sie liebt Agi, aber ihre eigentliche Passion ist schon eher das Mantrailing. Longieren mag sie auch, Apportieren dagegen absolut nicht. Und vor allem ist sie ein richtiger Freigeist. Sie arbeitet freudig, aber es muss nicht sein.
-
Zitat
Ich bin ja mittlerweile bei Nr. 3 angelangt.
Mit Paco, meinem ersten Beagle, kam ich zum Agility. Ansonsten waren wir einfach viel unterwegs. Er war ein Hund, der immer überall dabei sein wollte und sich durch nichts stressen ließ.
Kalle Wirsch wird im Juni 7 und ist ein kleiner Workaholic. Agility und Mantrailing sind unsere Hauptbeschäftigungen. Auch Longieren mag er gerne, und Apportieren sowieso. Im Grunde könnte man sich mit ihm durch den gesamten Hundesport arbeiten. Er ist mit Feuereifer dabei, Hauptsache es geht was. Also experimentiere ich immer mal ein wenig mit ihm. Schleppfährte haben wir schon gemacht, einige Tricks eingeübt etc.
Lilo wird im August 3. Sie brauchte erstmal etwas länger, um annähernd erwachsen zu werden. Im November haben wir die BH gemacht und kommendes Wochenende startet sie ihr erstes Agility-Turnier. Sie liebt Agi, aber ihre eigentliche Passion ist schon eher das Mantrailing. Longieren mag sie auch, Apportieren dagegen absolut nicht. Und vor allem ist sie ein richtiger Freigeist. Sie arbeitet freudig, aber es muss nicht sein.
Das hört sich ja sehr spannend an. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor Allen viel Spaß bei eurem ersten gemeinsamen Aglitytounierurnier am Wochenende. Till und ich sind mit dem Agility ja gerade erst Angefangen und ich habe eigentlich nicht vor mit ihm auf Turnieren zu starten. Würde auch noch eine Zeitlang dauern, bis wir soweit wären, daß man uns auf ein Turnier los lassen könnte. Aber es macht uns beiden einen riesen Spaß und er lernt schnell und mit Begeisterung.
LG
Franziska mit Till
-
Schau mal, da waren wir am 1. April bei einem Fun-Turnier:
http://www.myvideo.de/watch/8492122/Lilo_goes_Agility_2012
Die ist soooo süß, die kleine Maus :-) -
Zitat
Schau mal, da waren wir am 1. April bei einem Fun-Turnier:
http://www.myvideo.de/watch/8492122/Lilo_goes_Agility_2012
Die ist soooo süß, die kleine Maus :-)Mensch, daß habt ihr wirklich richtig super gemacht. Deine Maus ist total süß. So wie es ausschaut hat sie ja auch richtig Pfeffer im Hintern, oder? Aber sie wirkt auf dem Video sehr aufmerksam auf mich. Ist sie das im Alltag bei euren Spaziergängen auch so?
Wir haben Anfang Juli die Prüfung zum Hundeführerschein. Reicht die eigentlich aus um auf solchen Fun-Turnieren teilnehmen zu können oder braucht man da die Begleithundeprüfung? Beim letzten Training haben wir das erste Mal zwei Hindernisse miteinander kombiniert. ( Drei Hürden und dann den Tunnel ) Den Tunnel liebt er besonders. Der wird nur noch vom Steg getoppt. Allmälich mu0 ich mich schon ganz schön sputen, da mein "Räuber" richtig Gas gibt und ich zusehen muß um mithalten zu können.LG
Franziska mit Till
-
-
eine frage was kann man gegen einen nervenden beagel machen ?
-
Zitat
eine frage was kann man gegen einen nervenden beagel machen ?
Laut meines Göttergatten Teeren und Federn! Oder Wahlweise eine Nacht im Garten übernachten lassen.
Wie treibt er dich denn auf die Palme?
LG
Franziska mit Till
-
Ja, die ist flott unterwegs.
Für Fun-Turniere brauchst Du keine BH oder dergleichen. Das im Video war ein "Anfängertraining unter Turnierbedingungen" - so heißen die jetzt. Und es war A0-Niveau, also ohne Wippe, Slalom und Reifen.
Man sieht aber deutlich, dass sie am Start sehr irritiert war von dem ganzen Umfeld. Ist ja doch was anderes als bei uns im TrainingLilo ist Vollblut-Jägerin und war lange Zeit überhaupt nicht aufmerksam bei Spaziergängen. Das war immer so als wäre ich halt mit Kalle unterwegs, und Lilo war zufällig auch in der Gegend Je mehr ich mit ihr für die BH und im Agility trainiert habe, desto besser wurde es. Merkwürdigerweise war sie beim Agi von Anfang an total bei der Sache und hat überhaupt keinen Blödsinn gemacht. Das war bei meinen Rüden anfangs anders. Und mittlerweile ist sie auch bei Spaziergängen sehr aufmerksam, sucht immer wieder Blickkontakt und hört prima.
Übrigens ist sie von Welpe an total verrückt nach dem Steg und der Wand. Das sind meine größten Fallen im Parcours
-
Was ist los, Julchen? Was macht der Beagle?
-
Zitat
Ja, die ist flott unterwegs.
Für Fun-Turniere brauchst Du keine BH oder dergleichen. Das im Video war ein "Anfängertraining unter Turnierbedingungen" - so heißen die jetzt. Und es war A0-Niveau, also ohne Wippe, Slalom und Reifen.
Man sieht aber deutlich, dass sie am Start sehr irrigiert war von dem ganzen Umfeld. Ist ja doch was anderes als bei uns im TrainingLilo ist Vollblut-Jägerin und war lange Zeit überhaupt nicht aufmerksam bei Spaziergängen. Das war immer so als wäre ich halt mit Kalle unterwegs, und Lilo war zufällig auch in der Gegend Je mehr ich mit ihr für die BH und im Agility trainiert habe, desto besser wurde es. Merkwürdigerweise war sie beim Agi von Anfang an total bei der Sache und hat überhaupt keinen Blödsinn gemacht. Das war bei meinen Rüden anfangs anders. Und mittlerweile ist sie auch bei Spaziergängen sehr aufmerksam, sucht immer wieder Blickkontakt und hört prima.
Übrigens ist sie von Welpe an total verrückt nach dem Steg und der Wand. Das sind meine größten Fallen im Parcours
Ich war auch total überrascht. Beim ersten Agilitytraining war eine läufige Hündin mit dabei und die hat ihn kaum interessiert so gefesselt war er vom Training.
Till ist zwar ebenfalls ein Vollblutjäger aber auch sehr aufmerksam. Er lässt sich sehr gut umorientieren und ist offen für alles.
Weißt du warum man das A0 aus dem Programm genommen hat?LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!