Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle
-
-
Zitat
Dank dir! Ich finde auch jeder Beagle sieht anders aus...zumindest fast Ich hab heute festgestellt dass es ganz schön anstrengend sein kann mit zwei Hunden, vorallem wenn man nicht "einfach so" durch die Gegend spazieren kann/will sondern mit beiden arbeiten will
Von daher, Respekt an Corinna
Allerdings hört Paul besser wenn Nelly bei ist, ist wahrscheinlich durch seine Neugier bedingt, er könnte ja was verpassen...und außerdem wer muss sich schon mit fremden Hündinnenpfützen beschäftigen, wenn man eine eigene echte Hündin dabei hat?
P.s. Ich freu mich auch immer über viele Beagle Bilder...[/quote]
Dann schau doch mal in unserem Thread vorbei. Den Link findest du in unserer Signatur unter diesem Beitrag. Da kannst du uns in Aktion sehen.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schon am Anfang geschrieben, habe ich auch mein Beaglemädchen Mia und ein Zweitbeagle steht auch in Planung, weiß allerdings noch nicht ob früher oder später, wahrscheinlich aber erst in 1,2 Jahren. Ich bin auf jeden Fall Beaglemensch, unser erster Beagle kam ins Haus als ich 6 war und seit dem bin ich total vom Beaglevirus infiziert.
Mia wird dieses Jahr 3, ist super frech und total verschmust. Ich mache mit ihr Mantrailing, im Moment leider seehr unregelmäßig und Obedience macht uns beiden auch viel Spaß. :)
Und es stimmt wirklich, dass jeder Beagle anders aussieht, das ist auch ein Grund warum ich die Rasse so toll finde, es gibt so viele verschieden Farbvarianten.
Das ist Mia, ihres Zeichens "Kuhbeagle" Ihre rechte Seite, die man auf dem Foto hat ganz viel weiß, auf der linken hat sie ein bisschen mehr braun und schwarz. Hier hat sie eine Schleppleine dran, weil ja Leinenzwang ist und da ab und zu Förster vorbeikommen...
Hmm, mit dem hochladen hab ich's nicht so, aber der Link funktioniert glaub ich. -
Sehr hübsch deine Mia!
-
Hallo zusammen,
nun da will ich mich auch mal meine halben Beagle vorstellen. Er heißt Benny und ist nun 11 Monate alt.
Benny hat einen super Dickschädel, aber auf ihn ist immer verlass. Wenn Frauchen mal wieder stolpert und auf die Nase fliegt, rennt er wie verrückt zu mir um zu schauen ob noch alles dran ist.
Eine seiner Besonderheiten, drüber wir sehr froh sind, ist das wir das Fressen stehen lassen können ohne das der Napf nach drei Minuten leer ist. Er teilt sich sein fressen super ein.
Benny ist unser erster Hund und wir bereuen es nicht uns einen Dickschädel ins Haus geholt zu haben.Grüße Benny1611
-
Zitat
Wie schon am Anfang geschrieben, habe ich auch mein Beaglemädchen Mia und ein Zweitbeagle steht auch in Planung, weiß allerdings noch nicht ob früher oder später, wahrscheinlich aber erst in 1,2 Jahren. Ich bin auf jeden Fall Beaglemensch, unser erster Beagle kam ins Haus als ich 6 war und seit dem bin ich total vom Beaglevirus infiziert.
Mia wird dieses Jahr 3, ist super frech und total verschmust. Ich mache mit ihr Mantrailing, im Moment leider seehr unregelmäßig und Obedience macht uns beiden auch viel Spaß. :)
Und es stimmt wirklich, dass jeder Beagle anders aussieht, das ist auch ein Grund warum ich die Rasse so toll finde, es gibt so viele verschieden Farbvarianten.
Das ist Mia, ihres Zeichens "Kuhbeagle" Ihre rechte Seite, die man auf dem Foto hat ganz viel weiß, auf der linken hat sie ein bisschen mehr braun und schwarz. Hier hat sie eine Schleppleine dran, weil ja Leinenzwang ist und da ab und zu Förster vorbeikommen...
Hmm, mit dem hochladen hab ich's nicht so, aber der Link funktioniert glaub ich.Oh, ein Zweitbeagle. Sußer! Soll Mia denn die Mutter eures zukünftigen Zweitbeagles sein?
LG
Franziska mit Till
-
-
Zitat
Oh, ein Zweitbeagle. Sußer! Soll Mia denn die Mutter eures zukünftigen Zweitbeagles sein?
LG
Franziska mit Till
Nee, meine Eltern wollen nicht selbst züchten und uns fehlt dafür auch Platz, Geld und Zeit und zur Zuchtmiete möchte ich Mia auch nicht abgeben. Am Liebsten möchte ich zwar noch einen Kleinen von Mias Züchterin, aber es stehen auch noch einige andere Züchter mit tollen Hunden zur Auswahl. Naja, erstmal muss ich noch abwarten, bis es dann auch wirklich passt. :)
Zeigt doch mal ein paar mehr Fotos von euren Mäusen! :)
-
Hallo ihr Lieben!
Ich schubse den Thread mal wieder ein wenig.
Was gibt es Neues von euch und euren Beaglen. Ich würde mich freuen wenn ihr hier berichten würdet.
Ich fange einfach mal an.
Till und ich sind mittlerweile mit der Grundausbildung durch und haben den Hundeführerschein gemacht.
Nun haben wir beide ein gemeinsames Hobby für uns entdeckt:
Wir haben mit Mantrailing bekonnen! Es macht uns wahrsinnig Spaß und Till ist mit einer riesen Begeisterung und Motivation dabei. Es scheint genau das Richtige für ihn zu sein und ihm quasi "im Blut" zu liegen.
Es sieht so aus als würde Mantrailen zu unserem dauerhaften gemeisamem Sport werden. Wir haben beide viel Spaß daran.
Ansonsten merke ich, daß mein Engel langsam aber sicher erwachsen wird. Am 28.10.2012 wird er bereits 2 Jahre alt. Nicht nur, daß ich sämtliche Geschirre aussortieren und neue kaufen musste, weil er ordentlich an Muskeln zugelegt hat und die Geschirre deshalb alle zu kurz geworden sind. Ich merke es auch daran, daß er geistig wesentlich mehr fordert und eine Aufgabe haben möchte. Nicht nur spielen. Auch da kommt und das Mantrailen sehr entgegen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich freue mich schon auf eure Berichte.LG
Franziska mit Till
-
Schön, dass es bei euch so gut klappt!
Mia ist mit ihren drei Jahren jetzt auch ruhiger geworden und ich merke echt, wie ich mich immer mehr auf sie verlassen kann (sei es beim Gassi gehen ohne Leine oder auch bei großen Veranstaltungen mit vielen Menschen und Hunden).
Leider, leider haben wir seit schon fast einem halben Jahr nicht mehr getrailt und ich bin schon verzweifelt auf der Suche, habe aber leider noch keine passende Möglichkeit für uns gefunden (entweder sind die Gruppen schon voll oder mir wurde gar nicht geantwortet :(). Unsere Trainerin kann aus gesundheitl. Gründen nicht mehr viel machen und nach ein paar privaten Trails mussten wir auch damit einfach aus mangelnder Erfahrung aufhören...
Also suche ich gerade nach irgendwelchen Möglichkeiten meine Nase zu beschäftigen, Obedience haben wir angefangen, aber die Gruppe war mir einfach zu leistungsorientiert und selbst die just for fun-Gruppe war nur auf Turniere aus.
Sie ist zwar im Moment nicht so, dass sie es fordert, aber ich weiß halt, dass es ihr gut tun würde wieder richtig was zu machen und ein bisschen Dummy- und Nasenarbeit auf den Spaziergängen und Clickern zwischendurch nicht ganz ausreicht.
Im August wollte ich sie eigentlich nochmal ausstellen, lag aber leider mit einer Grippe im Bett. Naja, wahrschl. werde ich sie aber nicht nochmal melden, dafür aber ab und zu mit ihrer Züchterin und deren Hunden zu ein paar Beagle-Terminen mitfahren.
Sonst geht es ihr aber gut, nur mich ärgert es wirklich, dass ich im Moment einfach nichts Passendes für uns finde, was aber jetzt zum Winter hin wahrscheinlich auch noch schwieriger wird.Liebe Grüße,
Franzi & Mia -
Hallo schön von euch zu hören. Es freut mich, daß es euch gut geht und deine Kleine auch ohne Leine laufen kann.
Ja, es ist gar nicht so leicht, daß Richtige für den Hund zu finden.
Ich bin froh, daß es bei uns geklappt hat und drücke euch natürlich die Daumen.LG
Franziska mit Till
-
Hallo :)
bin gerade zufällig auf den Eintrag gestoßen.
wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Jack Russell Beagle Mix.
Bis jetzt ist alles okay und er ist super verspielt, neugierig und verschmußt. wie ein welpe eben:)
er ist jetzt fast 13 wochen alt und ein Rüde, Chico
ich habe des öfteren gelesen dass das eine sehr schwierige Rasse ist. Könnt ihr das bestätigen? habe etwas Ansgt, dass die Anschaffung mit zunehmendem Alter bereuen werde. Ich habe mich zwar sehr viel belesen, habe trotzdem etwas bedenken.
Wir scheuen uns nicht davor ihn später viel auszulasten mit Bewegung, Denkaufgaben etc.
Am Wochenende gehts zum ersten mal in die Hunde/Welpenschule. Letztes Wochenende waren wir nur bei einem Welpenspiel, da war er noch etwas schüchtern und ängstlich, aber ich denke das wird noch :)
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!