Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

• Das ist ja mal ein niedliches Exemplar!
    Ich habe 2 Beagles. Ich denke, das Wichtigste ist, dass sie wirklich in die Familie integriert sind. Und dazu benötigen sie eine vernünftige Auslastung und viel Bewegung. So schwierig ist das alles gar nicht ;)

• Zitat

okay das ist ja schade...
    kann das wahrscheinlich nicht beurteilen, aber kann es vielleicht auch an der erziehung liegen und nicht "nur" an der Rasse?
    hab schon oft gehört dass man bei denen super konsequent sein muss damit sie hören...
    aber vor dem streunen zwecks jagdtrieb hab ich auch angst, finde es aber auch doof wenn er immer an der leine bleiben muss...
    naja mal schauen wir er sich so entwickelt :)

Ich hab nen zweiten Hund der top hört. Deswegen gehe ich davon aus nicht völlig unfähig zu sein ;-)

Beagle sind einfach nicht mein Typ Hund. Ich mag ganz andere Eigenschaften an Hunden.

• Pluto hat heute mal wieder seine aussergewöhnliche Intelligenz demonstriert.

Ich wollte einkaufen fahren und habe mir in der Küche die Schuhe angezogen. Pluto wollte mit und rannte hektisch in den Flur auf der Suche nach seinem Geschirr und einer Leine. Sein Gassigehgeschirr hing ausser Reichweite am Haken, aber sein X-Back lag samt Zugleine in einer Ecke. Pluto happy, Geschirr und Leine auf einmal, packte sich das Zeug und galoppierte zurück in die Küche, schlitterte über den Boden und blieb mit Geschirr im Maul erwartungsvoll vor mir sitzen :headbash: . Ich hab ihm gesagt dass er nicht mit kann, Pluto traurig, aber nicht um einen Plan B verlegen. Er rannte also zu meinem Mann, legte dem das Geschirr auf den Schoß und wieder dieser Blick "MACH SCHON". Aber Plan B ist auch nicht aufgegangen, also zu Plan C. Pluto nahm das Geschirr wieder ins Maul, warf den Kopf in den Nacken, das Geschirr in die Luft und schlüpfte mit dem Kopf durch die erstbeste Schlaufe :lachtot: . Dann ruderte er mit den Beinchen und verstrickte sich in zwei weitere Schlaufen. Leine in die Schnute, Schlittergalopp über die Fliesen und so stand er dann angezogen vor mir und war völlig zufrieden mit sich "Jetzt muss mich die Alte doch mitnehmen!" Mitdürfen hat er trotzdem nicht, aber wir haben uns scheckig gelacht und waren einmal mehr verblüfft was der kleine Kerl auf dem Kasten hat :lol:

• Zitat

Pluto hat heute mal wieder seine aussergewöhnliche Intelligenz demonstriert.

Ich wollte einkaufen fahren und habe mir in der Küche die Schuhe angezogen. Pluto wollte mit und rannte hektisch in den Flur auf der Suche nach seinem Geschirr und einer Leine. Sein Gassigehgeschirr hing ausser Reichweite am Haken, aber sein X-Back lag samt Zugleine in einer Ecke. Pluto happy, Geschirr und Leine auf einmal, packte sich das Zeug und galoppierte zurück in die Küche, schlitterte über den Boden und blieb mit Geschirr im Maul erwartungsvoll vor mir sitzen :headbash: . Ich hab ihm gesagt dass er nicht mit kann, Pluto traurig, aber nicht um einen Plan B verlegen. Er rannte also zu meinem Mann, legte dem das Geschirr auf den Schoß und wieder dieser Blick "MACH SCHON". Aber Plan B ist auch nicht aufgegangen, also zu Plan C. Pluto nahm das Geschirr wieder ins Maul, warf den Kopf in den Nacken, das Geschirr in die Luft und schlüpfte mit dem Kopf durch die erstbeste Schlaufe :lachtot: . Dann ruderte er mit den Beinchen und verstrickte sich in zwei weitere Schlaufen. Leine in die Schnute, Schlittergalopp über die Fliesen und so stand er dann angezogen vor mir und war völlig zufrieden mit sich "Jetzt muss mich die Alte doch mitnehmen!" Mitdürfen hat er trotzdem nicht, aber wir haben uns scheckig gelacht und waren einmal mehr verblüfft was der kleine Kerl auf dem Kasten hat :lol:

:lachtot: :lachtot: lol!
    Ist ja der Hammer, der Pluto! Wirklich ein clevers Kerlchen!
    Es ist doch schön zu sehen wie er sich ins Zeug legt um mit dir mit zu dürfen!
    Ich habe es doch immer gesagt: Pluto ist einfach klasse!

LG

Franziska mit Till

• Das ist Elizabeth den Namen find ich ja eigenartig für einen Hund aber sie wird auch immer so gerufen und da es nicht mein Hund ist kann ich leider keine Erfahrungsberichte schreiben aber Zuckersüss ist sie ..

• Hallo Missi Jimmy!

Herzlich Willkommen bei den Beaglern! :D
    Sehr süß, deine Kleine!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hundezuwachs. Hast du vor einen Hundeschule mit ihr zu besuchen und später mit deiner kleinen einmal Hundesport oder ähnliches zu machen?
    Ich selbst mache mit Till seit kurzem Mantrailing und habe die Erfahrung gemacht, daß er es wirklich genießt eine Aufgabe zu haben.

LG

Franziska mit Till

• Wir haben die Hundeschulzeit mit Till genossen. Es war eine tolle Truppe und hat allen sehr viel
    Spaß gemacht. Außerdem haben wir wirklich sehr viel über unseren Hund gelernt.
    Wie gehts eurem Zuwachst? Macht er ordentlich Blödsinn? :D Till hat in der ersten Zeit mit Vorliebe an Kabeln geknabbert, so daß wir sicherheitshalber in der geschlossennen Box schlafen lassen haben! :headbash: :headbash: :headbash:

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!