frage zur schleppleine
-
-
wir möchten uns für unsere charly auch solch eine leine anschaffen da sie auch beim normalen gassi gehen viel auslauf haben soll,leider darf man ja nicht mehr ohne leine
nun meine frage,denn ich kann mich nicht entscheiden
soll ich 10,15 oder sogar 20 meter nehmen?
ich glaube 20 meter wären zu viel da sie ja auch unhatlich sind.
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
soll,leider darf man ja nicht mehr ohne leine
Warum?
Viele Grüße
Corinna -
du kannst doch auch eine Rollleine nehmen (wenn du sie nur des auslaufs halber haben möchtest und nicht zum trainieren) die gibts ja auch für große hunde! und sie ist handlicher!
-
solch eine rollleine hab ich mit 5 meter.
ich finde diese schleppleinen einfach besser.
nur ich weiß halt nicht ob 10 oder 15 meter.
bei uns ist es verboten hunde ohne leine laufen zu lassen wer erwischt wird darf 100 euro zahlen.
zum kotzen ist das! -
Hab eine mit 10m. Die ist prima wenn der Hund läuft - aber das auf und abrollen (zusammenmachen und verpacken) manchmal ein Geduldspiel > verheddert sich schnell.
Hab ich ganz günstig bei Ebay ersteigert und selber Karabiner drangemacht.
Wie wärs mit 2verschiedenen Längen (falls Du was günstig bekommst).
Oder mit 15m > wäre ein Kompromiss.LG MAxi
-
-
HI!
Nur aus reiner Neugier...*rotwerd*
Wo ist das so?
Gruß
Kleine -
hi,
denke 20 ist zu lang und unpraktisch.. habe für meine im urlaub zum beispiel eine 15m dabei gehabt und ich muss sagen, selbst die hat sie nie ganz ausgenutzt, war nur unpraktisch für mich.
wenn dir die 5 m flexi zu kurz ist, nehm doch einfach ne 8m?! auf die zwei meter kommts auch nich mehr an.. -
Zitat
HI!
Nur aus reiner Neugier...*rotwerd*
Wo ist das so?
Gruß
KleineMeintest Du mich, mit der Schleppleine von Ebay? Ne, oder?
-
hi, ich hab eine 15 meter leine, es ist zwar wirklich lästig sie immer wieder
aufzurollen aber vom auslauf her ist das schon super.
man kann auch mal mit dem ball spielen oder stöckchen werfen.
meine hündin freut sich immer wenn wir die schleppleine dran machen :freude: -
hallo du....
hab selber eine 10 m schleppleine; reicht zum spazieren eghene mehr als aus da die teile im händling an etwas übung brauchen.
kleiner tipp wenn du mit der schleppleine spazieren gehst bitte nur mit brustgeschierr. mit dem halsband währe es zu gefährlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!