Fertigbarf im Kühlschrank haltbar?

• Ich füttere seit gestern das Fertigbarf von Happypets much. Wie lange kann man das eigentlich im Kühlschrank lagern, wenn es aufgetaut ist?
    Eine Nacht geht ja sicher aber meint ihr, das 2 wirklich zu viel sind? Bei mir bleiben von einer 500gr Wurst nach 2 Tagen noch 200 gr übrig. Da ist es sicher besser, immer nur einen Teil aufzutauen, oder? Ich mag es nicht so recht länger als 1 Nacht aufbewaren......

Ich hab mir gerade ein Küchenbeil zum zertrennen mitgebracht :D

• Hi,

wichtig ist daß du das Futter möglichst schon zum Auftauen aus der Verpackung rausnimmst. Die Happy Pets Würste sind ja luftdicht eingeschweißt und da können sich ganz schnell Botulismuisbakterien und andere nette Sachen bilden.
    In der Regel isst das Fleisch schon über 2 Nächte im Kühlschrank haltbar... aber viel länger würd ichs nicht aufbewahren.

LG

Ines

• 2 tage sind kein Problem-warum zerschneidest du die Würste nicht vor dem Einfrieren ? Durch den Transport sind sie doch bissel angetaut-da kannst du mit einem scharfen Messer doch in 3 Teile zerteilen...und dann in Gefriertüten eintüten und einfrieren..funktioniert prima

• Mein Fleisch steht auch 1 Woche im Kühlschrank, bisher ist nie was passiert. Sonntag hole ich alles für die nächste Woche aus dem Gefrierschrank und das liegt dan da offen in mehreren kleinen Schüsseln. Gut, es trocknet etwas an, aber gammeln tut da nichts.

Ob das jetzt aber mit dem Fertigbarf auch geht weiß ich nicht, kommt bestimmt drauf an, was da so alles drin ist.

• Wie schnell geht sowas?
    Ich habe hier auch 500 gr Würste, was ziemlich genau einer Tagesration entspricht. Wenn ich morgens eine Wurst zum Auftauen in den Kühlschrank lege und die letzte Ration am darauffolgenden Nachmittag fällig ist, können sich in dieser Zeit schon Bakterien bilden?

• So schnell geht das nicht und eine Infektion mit den Bakterien ist eher selten. Dafür müssten sie auch schon im Fleisch sein.....Das Bakterium bildet unter Luftabschluss ein Gift, welches dann eben für Mensch und Tier giftig ist. Also immer schnell auftauen (in heißem Wasser) und im Kühlschrank lagern. Ich lasse den Deckel der Dose immer leicht offen, damit bissl Luft dran kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!