Beim streicheln leckt er sich immer plötzlich
-
-
Unser Hund ist total verschmust nur wenn man ihn dann krault fängt er nach paar Sekunden an sich ganz wichtig zu lecken oder an sich zu knabbern..also wie wenn er Flöhe hat..hat er aber nicht oder er leckt an seinem Bauch....warum macht er das? VErlegenheit?
Ist das bei euch auch so?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beim streicheln leckt er sich immer plötzlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm...
hast du mal seine Haut angeschaut?
Hat er vllt besonders trockene Haut, Schüppchen, oder gerötete Haut?
Vllt juckt ihn die nur nach Berührung, klingt doof kann aber sein.....ich kann das grad leider nicht vom Hund sondern von mir aus sagen - ich hab Neurodermitis und wenn ich grade in einer sensiblen Phase bin, dann bringt mich jede Berührung dazu, mich zu kratzen, weil ich an die trockene oder gar schon schuppende juckige Haut erinnert werde.
Vllt könntest du auch als Test das Futter wechseln und nach ein, zwei Wochen mal schauen, ob er sich dann immer noch leckt und knabbert? Wenn etwas mit Sammy ist, schau ich zuerst nach dem Futter, da er recht Futtersensibel ist und das sofort auf die Haut geht.
Warst du schon beim TA?
-
Unser Hund macht das, wenn wir es mit der Kuschelei übertreiben (obwohl er auch sehr gerne schmust, nur darf es halt nicht zuuu eng sein). Das wirkt auf mich wie so eine Art Übersprungshandlung. Früher hat er das recht schnell gemacht, heute toleriert er mehr.
-
Also sein Fell ist super..glänzt und ich habe eben noch mal geschaut, da sind auch keine Schuppen nur etwas Sand vom toben gestern :O)) Aber ich habe ihn schon gebürstet und dann kratzt er sich auch nicht.
Futterumstellung...puh ja vielleicht sollte ich mir das mal überlegen...ich finde das ja immer so schwierig...
Wobei wenn seine Haut nicht schuppt..dann kann es daran ja nicht liegen...Zuviel streicheln...tun wir eigentlich auch nicht..meist nur wenn eben HundZeit ist...d.h wenn wir rausgehen oder nach dem rausgehen oder Toben im Garten...sonst lassen wir ihn einfach in ruhe was er sichtlich auch genießt und einfach ratzt...
Seltsam...
-
also die Nahrungsmittelunverträgtlichkeit vom Sammy habe ihc eben, wie gesagt durchs Kratzen entdeckt - er hat hatte leicht gerötete Haut an den Stellen, die er erwischt hat (Pfote, Bauch, Hals), und sich halt gejuckt.
Mittlerweile reagiert er auf viele FUttermittel, wenn wir was neues Probieren wollen (bessere Qualität oder einfach interessantere Zusammenstellung)- interessanterweise verträgt er das NassFu vom Penny seit Jahren am Besten
Übersprungshandlung, das finde ich auch passend, eigentlich. Hm.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!