Lieblings Hundefilm?!

  • Die Wand. Tolle Landschaftsaufnahmen, tolle Musik, tolle Story und tolle Umsetzung der Romanvorlage. Und natürlich ein toller Hund: Ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lieblings Hundefilm?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • amores perros - geliebte Hunde - wurde noch nicht genannt.


      Aber achtung, es ist keine Familienunterhaltung. Vom Regisseur Alejandro González Iñárritu, der ganz aktuell "Birdman" gemacht hat.
      Es ist ein Episodenfilm der aus einem Armutsviertel über die Schickeria zu einem Auftragskiller in Mexiko-City führt. Verwoben sind die Geschichten über die Hunde, vor allem über einen Hund.


      Der Film ist ziemlich lang zudem gibt es am Anfang einige Hundekampfszenen.
      Für mich nicht nur wegen der Hunde ein ganz toller Film.

    • Vor etwa 3 Wochen gesehen und gleich begeistert: http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dog_(Film)


      Vorher lief die neue RinTinTin-Verfilmung, die ich einfach nur mega-kitschig und selten dämlich fand, der Hund als vermenschlichte Witzfigur. Dagegen hat mich "Red Dog" sehr berührt, ich fand die Persönlichkeit des Hundes und der Menschen in diesem rauhen Umfeld sehr ehrlich und liebevoll gleichzeitig geschildert. Bloß die Katzenstory war nicht uunbedingt notwendig...

    • Die Wand. Tolle Landschaftsaufnahmen, tolle Musik, tolle Story und tolle Umsetzung der Romanvorlage. Und natürlich ein toller Hund: Ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. =)

      Wird gerade wiederholt.

    • Ob er Lieblingsfilm-Potenzial hat, weiß ich noch nicht, da noch nicht erschienen. Aber ich bin gespannt auf "Max", eine wahre Geschichte über einen Militärshund ^^

    • Noch kein Lieblingsfilm da noch nicht gesehen und in Deutschland offiziell wohl erst im Juni 2015 anlaufend, aber auf diversen Filmfestivals bereits den Trailer gesehen: Der ungarische Film "Fehér Isten / White God" (OT) / "Underdog" (voraussichtlicher dt. Titel).


      "Was als geradezu realistische Geschichte über eine Freundschaft zwischen Mensch und Hund beginnt, entwickelt sich bald zu einer bildgewaltigen, theatralischen Metapher über die Unterdrückung des Anderen, des Unbekannten. Ein kraftvoller, mitreißender, technisch brillanter Film."
      Quelle: http://www.programmkino.de/content/Filmkritiken/white-god/


      Trailer
      Featurette

    • Habe zwar keinen absoluten Liebling, aber was ich immer wieder gucken kann ist "mein partner mit der kalten schnauze". Da aber auch nur den ersten Teil :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!