Schwierige Hunderassen....
-
-
Zitat
Mäusezahn: ich glaub, ich mag lieber, dass Zookieschnäuzelchen Schnäuzelchen bleibt
Ach Menno, Spielverderber
Man kann das doch auch mal so machen: aus einer "einfachen" Rasse eine "schwierige" Rasse schaffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Mensch-Hund-Konstellation stimmt, dann ist kein Hund schwierig.
Es gibt natürlich Hunde die sind nicht ganz so leichtführig, die fordern mehr Aktivität, sind vielleicht eigenwilliger und werden dann, wenn sie beim "falschen" Hundehalter gelandet sind, als schwierig empfunden.
-
Manchmal stellet sich aber auch nachher heraus, daß der "falsche" Hund dann doch DER Richtige ist .... mein Seelen-Terrier!
-
@Abessinerin - stimmt, vergessen zu erwähnen. Terrier sind meine absolute No-Go-Rasse
Obwohl ich jetzt genau zwei nette Terrier kenne. *huch*
-s. -
Mal ganz in die Gegenrichtung gefragt:
kennt Ihr auch Hunde, die Euch selbst einfach zu langweilig wären?
Entweder, weil Ihr sie als Trantüten empfindet oder das Bestreben Herrchen / Frauchen alles nur Recht zu machen Euch fast abartig vorkommt?? -
-
Zitat
oder das Bestreben Herrchen / Frauchen alles nur Recht zu machen Euch fast abartig vorkommt??
schon eher wenn ich da an meinen Bekanntenkreis denke, da fällt mir automatisch Merlin ein, ein Aussie. Der klebt meiner Freundin förmlich am Bein, hält fast immer Blickkontakt, ist für alles und zu jeder Zeit offen, macht Salot rückwärts, hauptsache er kann etwas für sie tun, kann mit sich selbst kaum was anfangen usw. Gleiches beim Labbi meiner Freundin, der ist zwar etwas selbständiger, aber für mich wäre das ein absoluter HorrorIch kann einfach mit Hunden die einen ständig anhimmeln, die ständig nach Beschäftigung und Aufmerksamkeit heischen nichts anfangen. Ich finde das lästig und entspricht einfach nicht meiner Einstellung von Hund. Dann lieber nen Dackel
-
Zitat
Entweder, weil Ihr sie als Trantüten empfindet oder das Bestreben Herrchen / Frauchen alles nur Recht zu machen Euch fast abartig vorkommt??
Ich kenne mich ja mit Labradoren und Golden Retriever nicht gut aus aber hier in der Umgebung gibts von diesen beiden Rassen einige Vertreter die ich als hochgradig langweilig empfinde. Hat übrigens nichts mit dem Alter der Hunde zu tun. -
Zitat
Entweder, weil Ihr sie als Trantüten empfindet oder das Bestreben Herrchen / Frauchen alles nur Recht zu machen Euch fast abartig vorkommt??Zu langweilig?
Nein, denn in meinen Augen hat jede Rasse etwas Spannendes. Allein, ich kann nur nicht mit allem umgehen.
-
Zu langweilig? Nö, das sicher nicht, weil jede Rasse hat halt ihre Eigenarten. Aber es gibt eben einige, die wären nichts für mich, weil es nicht mein Typ wäre.
-
Zitat
Entweder, weil Ihr sie als Trantüten empfindet oder das Bestreben Herrchen / Frauchen alles nur Recht zu machen Euch fast abartig vorkommt??Massig!
Golden Labrador,sämtliche Jagdhunde,und die Gesellschaftshunde wie Mops,Bichon und Co.Interessant sind eigentlich nur Hütis,Schäfis,Herdis, und manche Molosser,und ein paar Terrier.
Alles andere ist gähnend langweilig für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!