Schwierige Hunderassen....

• also bekannte hatten einen waren 10 stunden aus dem haus der hund nimmt alles auseinader und dann ist der dobi ein problemhund noch dazu beschützt er sein frauchen und schon ist er gefährlich....
    also typischer fall von der mensch ist schuld...

• Ich glaube, ein Hund wird zum "Problemhund", wenn Tier und Halter vom Lebensstil nicht zusammen passen. :)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es DIE Problemrasse gibt.

(Abgesehen von psychisch/körperlich nicht gesunden Hunden).

• Zitat

also bekannte hatten einen waren 10 stunden aus dem haus der hund nimmt alles auseinader und dann ist der dobi ein problemhund noch dazu beschützt er sein frauchen und schon ist er gefährlich....
    also typischer fall von der mensch ist schuld...

Wer lässt denn seinen Hund auch schon 10 Stunden alleine? Und wieso ist ein Dobi ein Problemhund? Nur weil er beschützt ist er gefährlich, ah ja, hast du einen, sprichst du aus Erfahrung?

LG Tina

• wie gesagt der gehörte bekannten..hab zu denen auch keinen kontakt und die haben den hund auch abgegeben.
    der "züchter" hat denen den hund um sonst mitgegeben weil der typ da iwas am haus gemacht hat...beide waren berufstätig aber der hund musste her. Den ganzen tag alleine im haus und nach der arbeit hatten beide keine lust mit dem hund was zu machen. Wenn die dann mit ihm spazieren gegangen sind und der hund hat andere leute angeknurrt nur weil die an denen vorbeigegangen sind ist der hund für den fremden bestimmt kein netter hund ich hätte da auch bissl schiss wenn mich ein 30 kg hund einfach so anknurrt...

• Zitat

Gibt es Rassen die einfach nicht mehr "zeitgemäss" sind? Weil eben in irgend einem Sinne "zu schwierig"? Gibt es Rassen die früher gebraucht wurden und heute wegen "nichtgebrauch" eher Probleme machen?

Ich rede jetzt explizit nicht von bestimmten Rassen in falschen Händen - ich meine es ganz allgemein auf die ca. 300 FCI Rassen bezogen.

http://www.pointer-terrier.de/3.html

In anderen Ländern (Italien, Spanien, Griechland, Kroatien, Finnland, etc.) sieht das allerdings gaaanz anders aus.

• Zitat

Ich glaube, ein Hund wird zum "Problemhund", wenn Tier und Halter vom Lebensstil nicht zusammen passen. :)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es DIE Problemrasse gibt.

(Abgesehen von psychisch/körperlich nicht gesunden Hunden).

Kurz und knapp :)

bin genau deiner Meinung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!