Schwierige Hunderassen....
-
-
jo ist ja kein ding.
ich beantworte gerne fragen, nur wenn dann irgendwas daraus rausgedichtet wird, dass find ich net gut.
bei den leuten ist es einfach die falsche rasse mit der sie einfach nicht umgehen können bzw. sich darauf einstellen können.
da werden fragwürdige hilfsmittel herangezogen um das ganze so in den griff zu kriegen, dass man wenigsten irgendwo spazieren gehen kann ohne den notarzt rufen zu müssen ( bei einem hund wars leider schonmal der fall).ah gaby deswegen brauchst nicht auf knien rumrutschen, denk an dein alter
ich wollts nur richtig stellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja das hast du was falsch interpretiert bzw. gelesen
Na dann sorryZitatwenn dann irgendwas daraus rausgedichtet wird, dass find ich net gut
Ne nicht rausgedichtet, nur offensichtlich einen Beitrag überlesen, oder übersprungen
-
Zitat
Na dann sorryNe nicht rausgedichtet, nur offensichtlich einen Beitrag überlesen, oder übersprungen
jo wie schon geschrieben passiert...richtig gestellt und nun gut ist, hauen wir uns die köppe in anderen threads ein
-
Zitat
ah gaby deswegen brauchst nicht auf knien rumrutschen, denk an dein alter
ich wollts nur richtig stellenNa na, nu woll´n wir mal nicht so kess werden :aufsmaul: Du, junger Hüpfer
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
... und die Kniearthrose nicht vergessen.....
-
-
Zitat
... und die Kniearthrose nicht vergessen.....
Fang Du auch noch an...
Ich werd´ euch helfen :stick1:
:crutches: Gaby
-
Kenn da nen guten unfallchirurgischen Teiletauscher
Aber der geht blad in Rente, also rann an die Buletten. -
Zitat
Armes, raffiniertes Pudelsche....
Hallo "Falbala",
streich mal "armes" und setz dafür die richtige Bezeichnung "kluges" Pudelsche, dann wird nämlich klar, dass auch diese Spezialisten für manche HH -wenn auch zumeist nur für Außenstehende - schwierige (um mal wieder auf das Thema zurückzukommen) Vierbeiner sein können.
LG -
Zitat
Hallo "Falbala",
streich mal "armes" und setz dafür die richtige Bezeichnung "kluges" Pudelsche, dann wird nämlich klar, dass auch diese Spezialisten für manche HH -wenn auch zumeist nur für Außenstehende - schwierige (um mal wieder auf das Thema zurückzukommen) Vierbeiner sein können.
LGGenau!
Das "arm" war ironisch gemeint So kann er sich hervorragend verkaufen und erkaufen, was er so grad mag.
Hach ja, ich bleib bei "meiner" Rasse!
-
Ich vertrete auch eher die Meinung, dass es keine schwierigen Rassen gibt...
eher schwierige Umstände (z.B. sowas wie Pupertät) / nicht artgerechte Auslastung (z.B. Hüti dessen Triebe nicht ausgesteuert werden) / mangelhafte Kommunikation zwischen HF + Hund.
Ich würde eher sagen, dass das die Knackpunkte sind. Sicherlich könnte man vielleicht sagen, dass es "anspruchsvolle" Rassen gibt, aber das ist wohl auch immer Ansichtssache.
Ich würde da vielleicht manchmal an verschiedene Rassemixe / Kombinationen denken, wo sich z.B. Hüteverhalten mit Schutztrieb/Wachverhalten paart etc.pp. - das kann dann schon "schwierig" werden.Im Endeffekt kommen wir aber dann doch wieder bei meinen oben genannten Punkten an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!