Schwierige Hunderassen....
-
-
Ich musste noch mal darüber nachdenken, ob der Pudel nun wirklich zu den schwierigen Rassen gehört.... und nein, gehört er nicht!
Er lässt es nie an Unterhaltungswert, Schmuseeinheiten und Spass fehlen..... dabei achtet er grundsätzlich und stets darauf, gut und sanft zu seinem Personal zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Pudeltierchen ist alles andere als schwierig.
Bis auf den einen oder anderen Punkt, wo wir noch dran arbeiten, ist er echt easy.
Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, ich habe auch keine hohen Ansprüche.
Aber das, wo ich Wert drauf lege, ist vorhanden.
Sehr hohe Reizschwelle. Nicht fordernd. Kläfft keinen Besucher an.
Läuft beim Klingeln nicht mal zur Türe.
Lässt sich einfach alles gefallen, so dass ich andere oft bremsen muß, weil sie die "zarten" Zeichen des Hundes nicht bemerken, wann es ihm reicht.Baustellen sind (aber wohl nicht rasseabhängig):
Leinenpöbler
Kläfft den neuen Hund des Nachbarn im Garten ganz, ganz böse an, sieht es wohl immer noch als Revier des Vorgängers, das er meint, verteidigen zu müssen
Das muß sich ganz schnell ändern, da der Nachbarshund eine Dogge ist und wenn der mal ausgewachsen ist und sich rächt.... auweia!
Ansonsten fällt mir grade nix ein. -
Zitat
Ich habe immer geschrieben es gibt keine schwierigen Rassen. Es gibt nur den Menschen, der mit dieser einen bestimmten Hunderasse schlecht oder gar nicht kompatibel ist.
Schwierige Hunde dagegen, kann es in jeder Rasse geben. Und da ist dann der casus knaxus
:reib:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!