Welche Leckerli für Welpen

• Käse oder Wurst gehen immer und es stimmt, da ist weniger Kram drinnen als das Zeugs aus dem Geschäft. Es reichen ja schon winzige Stücke zur Belohnung.

• Zitat

Käse oder Wurst gehen immer und es stimmt, da ist weniger Kram drinnen als das Zeugs aus dem Geschäft. Es reichen ja schon winzige Stücke zur Belohnung.

Naja, weniger Kram, der aufgelistet sein muß. Nitritpökelsalze, Salz überhaupt, EG-Zusatzstoffe (viele im menschlichen Lebensmittelbereich müssen nicht aufgelistet sein), extrem viel Fett...

Bei nem erwachsenen Hund hätte ich da keine Bedenken, wenn es maaaaal als Leckerli gegeben wird.. Aber für nen Welpen?

• Also ob ich meinen Hund mit Käse vollstopfe oder mit Leckerlies von Peddigree. Denke das macht jeden Hund dick. Kommt halt drauf an wie viel ich gebe. Und wenn ich Käse gebe hab ich bestimmt weniger Zusatzstoffe gefüttert als bei Leckerlies aus der Supermarkt.

• Zitat

Naja, so nenne ich das nicht und sehe es eigentlich auch nicht so... denn mir geht es dabei nicht darum, daß der Hund sich das Futter erarbeiten muß. Mir geht es dabei darum, daß ich ihn einfach oft genug für schönes Verhalten bestätigen kann. Aber das ist nun wohl Erbsenzählerei... hihihi..

Nene, hast schon recht. Jetzt hab ichs aber vollständig gerafft was gemeint ist :D

Ich bin übrigens immer noch für Apfel...

• Zitat

Also ob ich meinen Hund mit Käse vollstopfe oder mit Leckerlies von Peddigree. Denke das macht jeden Hund dick. Kommt halt drauf an wie viel ich gebe. Und wenn ich Käse gebe hab ich bestimmt weniger Zusatzstoffe gefüttert als bei Leckerlies aus der Supermarkt.

aber eben immer noch mehr als bei z.B. Platinum (Futter)... flöt...

• gut wir trainieren fast ohne Leckerlies. Klappt ohne auch sehr gut :) Und wenn es mal was gibt, dann Minikäse Stücke, dass ist mir wie gesagt lieber, als irgendein teures Zeugs aus dem geschäft. Klar, wenn ich bei jedem Sitz dem hund ein Stück Käse ins Maul stopfe, dass es dann stark zunimmt. Aber so wars ja nicht gesagt. Sind sicherlich nicht zum täglichen Training geeignet.

• Nee eine Handvoll gebe ich auch nicht hin.
    Dann reduziere ich seine tägliche Menge an Trofu und gebe diese zum Trainieren.
    Und dazwischen gibts bissl Käse. :)

• Also ich würde das ein wenig pragmatischer sehen...

- Entweder das TroFu was er eh bekommt
    Wenn Du da Bedenken hast, dass es nix mehr besonderes für ihn ist....hast Du´s mal ausprobiert?
    Für den Hund ist es meistens schon was "tolles" weil er das Futter direkt von Dir zugesteckt bekommt

- Bei Apfel & Co. bleiben
    Ist mit Sicherheit nicht schädlich, macht nicht dick

- Das Geld nicht in irgendwelche Leckerlies investieren, sondern einfach z.B. Geflügelstücke kleinschneiden und roh oder gedämpft/gekocht verfüttern
    Da ist dann nix chem. drin, "normale" Nahrung für den Hund, ist portionierbar und kalorienarm

Alle 3 Varianten finde ich ok - vielleicht magst Du ja auch einfach mischen.
    Z.B. Apfel + Hühnchen wenn Du kein TroFu als Leckerchen verfüttern magst

• Hm, mir wurde bei Käse gesagt, ich solls nur seehr selten hernehmen, da es sehr viel Salz enthält und ziemlich fettig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!