Welche Leckerli für Welpen
-
-
Hallo,
Ich habe damals als Paul noch Welpe war das Platinum Welpenfutter als Leckerlie genommen. Ist von der Konsistenz her wie "Frolic". Kann man bei sehr kleinen Hunden auch nochmal brechen, dass man wirklich mini Stückchen hat.
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mit selber backen?
Da weiss man was drin ist, oder auch nicht (Chemie)
Unsere ist ganz verrückt danach. -
Naja, bei den handelsüblichen Leckerli bleiben halt dir Hände weitestgehend sauber. Bei rohem oder gekochtem Fleisch, oder auch Apfel etc hat man immer die Hände voll was ich ehrlich gesagt auf einem Spaziergang oder direkt auf dem Hundeplatz nicht so prickelnd finde. Außerdem müsste man dann täglich den Leckerchen Beutel waschen um nicht voll den Bakterienherd zu bekommen...
Ein anderes Trockenfutter zu kaufen nur wegen den Leckerchen finde ich jetzt irgendwie auch bischen doof (da lohnt sich ja fast nur der 15kg Sack immer), sind ja doch recht groß die Tüten und die Chewies sind im 200g Beutel was man recht gut überall unterbringt.
Da ich berufstätig bin und unterm Tag meine Eltern den Hund haben muss ich abends ein paar Übungseinheiten mit ihm machen, da ich ihn ja unterm Tag nicht bestätigen kann. Meine Eltern arbeiten da auch mit Leckerchen. Ich sehe ja wieviel aus dem Beutel genommen wird und mehr als eine Handvoll ist das nicht. Eigentlich könnte ich dann ja auch bei Frolic bleiben da es die im 1,5kg Beutel gibt. Kann dann ja eigentlich nicht so schädlich sein, vorallem weil er dafür ja fast alles macht (sogar ins Wasser gehen :) )
Käse und Wurst will ich auch nicht unbedingt geben erst mal. Hat den Hintergrund dass wir jagdlich ausbilden und er dann fürs Apportieren von Wild Wienerli bekommt. Das soll dann die "Königsklasse" bleiben. Auf Wienerli steht er noch mehr als auf Frolic.
-
Also ich persönlich hab immer die Hände und Hosenbeine etc. voll wenn ich mit dem Hund unterwegs bin....
Leckerchenbeutel hätte man auch mit einer kleinen Frühstückstüte auslegen können.
Aber so ist es doch dann auch ok, wenn Du Dich zu etwas entschieden hast! Muss schliesslich jeder selbst wissen und mit sich vereinbaren können. An ein paar Frolic wird der Hund mit Sicherheit nicht sterben (bessere und schlechtere Sachen gibt es immer)!
-
Warum fragst Du überhaupt, wenn Du alles besser weißt?....
Rechne mal Platinum hoch und Chewies hoch. Platinum kriegt man im 5 kg Sack, das hält ewig. Beutelclips dran und es ist ewig feucht...Ich glaube, es gibt bei Futterfreund auch 1kg Probierpackungen. Frolic ist eeeiiiigentlich auch nur ein anderes Futter, aber eben ein saumiserables... Aber mach nur, stopf Deinen Hund mit Chemie voll.... Und nachher hier rumweinen, wenn er Allergien, Hotspots oder Verdauungsprobleme hat...
Und nein, natürlich kann man auch nicht vom großen Sack in ein kleines Tütchen umpacken, wenn man auf den Hundeplatz fährt... -
-
Zitat
Eigentlich könnte ich dann ja auch bei Frolic bleiben da es die im 1,5kg Beutel gibt. Kann dann ja eigentlich nicht so schädlich sein, vorallem weil er dafür ja fast alles macht (sogar ins Wasser gehen :) )
Frolic gehört zu den Futtersorten die man wirklich keinem Hund zumuten sollte, auch nicht als Leckerlie. :/
Es ist das Geld nicht wert, das man dafür ausgibt. :/ZitatAuf Wienerli steht er noch mehr als auf Frolic.
Dann gibt ihm doch das, wo ist das Problem.
ZitatAn ein paar Frolic wird der Hund mit Sicherheit nicht sterben (bessere und schlechtere Sachen gibt es immer)
Schlechter geht es fast nicht mehr. :|
-
Na das Wiener soll doch das SUPER-Leckerchen als Jagddummy werden/bleiben...
Weiß ich....aber ich hab dann abgewunken, klang so als wüsste Sie schon wie Sie es machen möchte....
-
@ Fabula: hast du es mal mit getrockneter Lunge probiert? Die kann man ganz klein brechen oder schneiden, sie ist nahezu fettfrei und viele Hunde lieben sie. Der Nachteil: ihr Geruch Aber als Hundehalter ist man ja hart im Nehmen...
-
Zitat
Wie wäre es denn mit selber backen?
Da weiss man was drin ist, oder auch nicht (Chemie)
Unsere ist ganz verrückt danach.Falls dus überlesen hast: selberbacken wäre auch eine Möglichkeit.
-
Also ich benutz auch die Chewies, die gibt es sogar als "mini" und die sind wirklich super schön klein.
Und von Rinti gibt es extra Leckerli für Welpen, die sind sehr weich. Die sind zwar auch relativ groß, aber da sie so weich sind kann man die super noch ein paar mal durchbrechen, auf die Größe die man möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!