Hund zieht Bein hoch
-
-
Hallo
Seit gestern habe ich das GEfühl unser Hund humpelt ein wenig...allerdings immer nur kurz und dann zieht er das hintere Bein hoch und hüpft 2-3 Schritte um dann ganz normal weiterzulaufen.
Habe schon die Pfote angeschaut aber ist nichts. Er selber leckt aber oder knabbert auch zur Zeit dran rum.
Was kann das sein?
Am Mittag waren wir toben mit anderen Hunden..aber da war noch alles normal und das ging nun auch keine Stunde eher so 20 Minuten...
Kennt ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Vielleicht ein Insektenstich? Louis Pfote schwillt meist gar nicht an und er jault auch nicht. Er zieht sie immer nur hoch und leckt dran rum. Aber würde sicherhaltshalber zum TA morgen, wenn es nicht weg ist. Könnte so vieles sein...
-
Wenn es nicht weg geht lass kurz ein Röntgenbild machen damit kannst dann schonmal einiges ausschließen. PL würde ich auch vermuten bei der Erklärung...Bein mal abgesucht nach Auffälligem?
-
Ja ich habe mal beide hinterbeine abgetastet aber nichts unterschiedliches entdeckt! Er jault auch nicht auf wenn ich das mache..eben bin ich nur total erschrocken:
Hier ist eine Tür zugefallen und er ist schnell aus dem Korb raus und da hatte es den Anschein wie wenn das Bein ein wenig lahm ist. und er es hinterherzieht..habe ihn dann mal in die Küche gerufen (langer Gang zum schauen) und da ging es wieder deutlich besse aber nicht wie immerr!!!
Oh mann mache mir jetzt voll die Sorgen!
Wir waren ja vor 2 Monaten erst beim TA weil er vorne gehumpelt hat und da wurde geröntgt und da kam raus dass er eine leichte SChultergelenksentzündung hatte. 10 Tage geschont und Tabletten und alles war super und jetzt hinten??
Dabei ist er gerade eh ein wenig gebeutelt weil er ne bindehautentzündung hat......
Kann es sein dass er ein schwaches Immunsystem hat?
Dummerweise habe ich morgen kaum Zeit um zu unserem HausTA zu gehen und muss zu dem um die Ecke....der nicht schlecht ist aber ich mich wohler bei dem anderen- der weiter weg ist- fühle!Kann mich auch jemand beruhigen?
-
-
Naja, lass die Kniescheibe checken, verschlimmern sollte sich in zwei Tagen nix.
-
Du, ich denke der TA wäre der Richtig um dich zu beruhigen. Denn Ferndiagnosen kann keiner stellen hier :/
-
Danke euch...werde um 12 uhr mal hingehen......oh weh bin gespannt....
-
Ok, drücke euch die Daumen, melde dich doch nochmal hier, wenn es was Neues gibt :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!