Hund ist nur am Abschlecken

• Sagt mal liebe Foris,

ich hab da mal eine Frage.
    Mein Welpe ist jetzt 5 Monate als und ein Mops :) Er ist ein großer Abschlecker. d.h. er kann sich 2 Std damit beschäftigen, mir die Beine abzuschlabbern, wenn wir auf dem Sofa liegen. Oder die Arme, den Hals oder auch Füße bzw alles was mit Haut zu tun hat. und das macht er bei jedem so. Wenn man ihn nicht irgendwann abhalten würde, würde er das wie gesagt Stunden machen ;-) Hat das einen besonderen Grund, warum Hunde das machen? Er macht das egal ob verschwitzt, frisch geduscht, grade eingecremt besonders gerne ;-) Lasst ihr das zu? Ist das normal das er so viel schlabbert? Machen das alle Hunde?

VLG

• Also, verboten ist es nicht :D
    (Sorry, ich musste ein bisschen über das Unterforum kichern)

Fiete schleckt auch relativ viel, die Gründe sind unterschiedlich. Mal ist es wirklich ruhiges Komfortverhalten, manchmal ist er aufgeregt, manchmal schmeckt ihm die verschwitzte Haut einfach (schön zu meinem schlafenden Freund ins Bett hüpfen, Schnauze in die Achsel schieben und ab geht der Spaß :muede: ).

Mal lasse ich ihn machen, mal nicht.
    Wirklich abnormal finde ich es nicht, würde es meinen Hund aber auch nicht zwei Stunden machen lassen, da kommt er ja auch nicht wirklich bei zur Ruhe.

Wie verhält er sich denn sonst dabei? Irgendwie unsicher oder entspannt?

Vielleicht verändert es sich bei Louis ja auch, sobald er in die Pubertät kommt, Fiete wurde in dieser Zeit etwas verhaltener, was solche Geschichten angeht.

Liebe Grüße

• Ich muss mich verklickt haben bei dem Unterforum :) das war keine Absicht ;-) aber lustig ist es :D weiß gar nicht wie das jetzt passierte :) also er macht es bei jeder Gelegenheit. Am liebsten wenn er zur Ruhe kommt und neben mir liegt. Lasse ihn auch nicht zu lange schlecken und unterbinde es. Hab mich nur gefragt, warum es das tut. Naja ist auch nix Schlimmes, dachte es weiß jemand ;) vlg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!