Spiegelreflexkamera - Welche?

• Hallo Leute :)

Ich suche eine Spiegelreflexkamera, möglichst gebraucht, um schöne Fotos von Bonnie zu machen.
    Mit unseren Digicams werden die meisten Bilder nicht scharf, sie geben je nach Licht sofort auf und wenn sie sich bewegt funktionierts sowieso nicht. Meine Anforderungen an die Kamera:

- scharfe Bewegungsfotos! (spielende Hunde, Agility, Breitensport, ...)
    - schöne Portraits (falls die Madame doch mal still hält)
    - nicht zu teuer bzw. Worauf achte ich bei gebrauchten Kameras ?!
    - was sollte ich einstellen können? ISO-Zeit etc.? Was is also wichtig für Tierfotografie?
    - sie sollte schnell auslösen, daran scheiterts u.A. bei meiner Digicam. Woher weiß ich das?

Wie ihr seht, ich hab nicht wirklich Ahnung, will aber keinen Mist kaufen. Wird ja doch mein Geld sein.
    Ich hab jetzt zwei Angebote zur Canon Eos 350D gefunden. Taugt die was? :???:

Nunja, mehr fällt mir bisher nicht ein, kommen aber hoffentlich Anregungen :)

:hilfe:

EDIT: Falls ich hier falsch bin, und das glaube ich, bitte verschieben ;)

• Zitat

- was sollte ich einstellen können? ISO-Zeit etc.? Was is also wichtig für Tierfotografie?
    [..]

Ich hab jetzt zwei Angebote zur Canon Eos 350D gefunden. Taugt die was? :???:

ISO, Zeit, etc. kannst du eigentlich immer einstellen bei DSLRs

Die 350D ist halt schon ein echtes "Rentner" Modell und wird wahrscheinlich schon einige Auslösungen auf dem Buckel haben. Würde eher Richtung 400D tendieren die ist neuer.

Mit welchen Objektiven werden die denn verkauft? Das sind nämlich, gerade bei Tierfotografie und Bewegungsbildern, die kritische Komponente :)

Ansonsten empfehle ich: http://www.fotolehrgang.de/

• Code
    Verkaufe meine EOS 350D mit Kitobjektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 II, Originalzubehör

Ja, hab schon gelesen dass die ziemlich alt is..
    Also nicht so gut?

Danke für den Link :)

• mhm.. ich bin kein Fan von diesen Kitobjektiven und würd' mir keins holen. Zum erlernen der verschiedenen Einstellungen von der Kamera, ist es u.U. nicht so schlecht, man kann die ja aufrüsten wenn man merkt es reicht nicht =)
    Generell gilt: günstigeres Gehäuse + gutes Objektiv ist mehr wert als tolles Gehäuse + 0815Objektiv, zumal Objektive im besten fall ein Leben halten

Hat der Verkäufer angegeben wieviele Auslösungen die Cam hat??

• Das was Du beschreibst (schneller AF, scharfe Actionbilder, ...) hängt mehr vom Objektiv als von der Kamera ab.

Um Dir was empfehlen zu können wärs wichtig zu wissen wie viel Du ausgeben kannst/willst für Body+Objektiv ;).

• Also ich hab jetzt noch Anzeigen zur Canon 400D und 450D, sowie zwei Nikon Kameras, die eventuell erschwinglich wären.

Ich selbst würd so um die 200 - 300 € ausgeben, vorrausgesetzt ich kann davon ausgehen, dass ich das Teil länger hab, als Schüler gibt man das ja nicht einfach so mal aus.
    Meine Eltern würden bestimmt dazu zahlen, vor Allem wenns Weihnachts- oder Maturageschenk werden soll. Wie viel, muss ich noch klären.
    Also 400 - 500 € wären da, dafür bekomm ich aber keine neue, gute oder?

Gut danke, auf welche Objektive sollte ich dann also achten?

• Tja, ich hab mir letztes Jahr eine Canon EOS 550D gekauft, ABER nicht mit Kit Objektiv sondern mit einem 15-85mm von Canon. Jetzt bin ich zwar für ewig und immer pleite, brauch aber erstmal kein anderes Objektiv mehr. Damit geht Portrait ebenso wie Action und Landschaften sind auch noch ok. Es gibt glaub ich auch schon das nächste Modell (600D), vielleicht ist die 550er dann schon etwas günstiger? Hab die Kamera aus nem Fotoladen, deshalb auch statt mit Kit ein anderes Objektiv. Schau mal nach einem Laden in deiner Nähe, da werden nämlich öfter auch mal gebrauchte Kameras in Zahlung gegeben die nicht so arg teuer sind :smile:

• Hey!

ich hab mir anfang dieses Jahr die Canon 1000d und das Objektiv dazu gekauft

für bissl Hundefotos meiner Meinung nach vollkommen ausreichend . . .

die Objektive (und vll auch Kameras) gibts ab und an mal bei Ebay generalüberholt - spricht ausstellungsstücke etc; auf Funktion überprüft . . .
    is bissl billiger und man kauft trotzdem nicht die Katze im Sack und hat noch ein Jahr Garantie und Rückgaberecht ;)
    hab ich bei meinem Objektiv auch so gemacht . . .

da wärste bei neuer Kamera alla Amazon ohne Kit (braucht man eh meist net) und dem Objektiv, wenn des gebraucht oder generalüberholt bekommst bei ca. 450€

ansonsten muss man sich halt einfach mit den Einstellungen weng einlesen :roll:

kannst ja mal in Sentas Fotothread gucken . . . die Bilder sind ziemlich alle mit der Canon gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!