Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Ok, dann such dir am besten bei YouTube ein Tutorial für die Stapelverarbeitung mit GIMP raus. Für PS gibt's da ganz viele tolle. Im Prinzip musst du dem Rechner nur Aktionen vorgeben uns die dann auf alle Bilder die du kennzeichnen möchtest anwenden.
Im Grunde mach ich das bei meinem "Logo" so, dass ich eine Datei mit dem Schriftzug habe, die Logoebene über meine Bildeben lege und dann weiches Licht für das Logo auswähle (ergibt so eine Art Schatten). Kannst dir ja mal meinen Foto Blog ansehen, da sieht man wie es dann aussieht (http://www.lio2world.wordpress.com).
Ich drück dir die Daumen, dass das mit GIMP so klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, dass muss ich mal am Wochenende machen
-
Zitat
Im Grunde mach ich das bei meinem "Logo" so, dass ich eine Datei mit dem Schriftzug habe, die Logoebene über meine Bildeben lege und dann weiches Licht für das Logo auswähle (ergibt so eine Art Schatten). Kannst dir ja mal meinen Foto Blog ansehen, da sieht man wie es dann aussieht (http://www.lio2world.wordpress.com).
Das sieht sehr gut aus!
-
Hi LuckyLotta,
deine Signatur gefällt mir. Die meisten Signaturen sind mir zu auffällig. Aber die hat echt was.
-
Danke
Hab auch ewig gebraucht bis ich was nettes, dezentes gefunden habe. -
-
So, jetzt will ich auch mal die Erfahrung von den zahlreichen Fotoprofis hier nützen ;-)
Zuerst: Ich hab keine, bzw. sehr wenig Ahnung von Fotografie, bis jetzt haben wir eine Kompaktkamera (Canon Powershot A85)
Damit kommt man bei Hundi allerdings nicht weit, und ich seh hier im Forum täglich die vielen tollen Fotos, da kommt man schon ins Träumen.Jetzt gibts grad aktuell bei Saturn ein Angebot und ich wollte mal wissen, wie ihr das findet?
Eine Canon 1100D mit 2 Objektiven Canon EF-S 18-55 DC & Canon EF 75-300 für 499€.
Ist das für nen Anfänger ein gutes Angebot? Auch Kohlemäßig?Mein Schwager hat erst eine Canon 1100D gekauft mit Tamron AF 18-200mm Objekiv. Die haben wir schon ein paar Mal ausgeliehen und mir haben die Bilder überhaupt nicht gefallen. Natürlich bin ich ja auch kein Profi-Fotograf, aber ich finde auch beim Automatik-Modus sollten doch einigermaßen gute Bilder rauskommen, oder?? Ich vermute mal, das liegt am Objektiv, oder?
-
Die Frage von Vroni würd mich auch interessieren!! Jemand ne AHnung? :)
-
Zitat
Eine Canon 1100D mit 2 Objektiven Canon EF-S 18-55 DC & Canon EF 75-300 für 499€.
Ich hätts vermutlich sofort gekauft kommt mir nämlich ziemlich günstig vor.
Wie sind die genauen Objektivbezeichnungen? Wegen der Lichtempfindlichkeit etc.ZitatMein Schwager hat erst eine Canon 1100D gekauft mit Tamron AF 18-200mm Objekiv. Die haben wir schon ein paar Mal ausgeliehen und mir haben die Bilder überhaupt nicht gefallen. Natürlich bin ich ja auch kein Profi-Fotograf, aber ich finde auch beim Automatik-Modus sollten doch einigermaßen gute Bilder rauskommen, oder?? Ich vermute mal, das liegt am Objektiv, oder?
Bei 18-200mm hast nen großen Brennweitenumfang, soll dann angelich schwieriger zu fotografieren sein.
Und zu den Automatik Programmen: Mit meiner Cam, die mit der 1100D vergleichbar ist, lassen die Automatikprogramme sehr zu wünschen übrig, sind nicht viel besser als bei ner kleinen Digi, aber eigentlich ist das Ding ja auch nicht für Auto Programme gemacht, da is man dann mit einer guten Digi meiner Meinung nach besser dran. Wir haben zB noch ne Nikon Coolpix und die macht bessere Autofotos als die Spiegelreflex. -
Oh, doch noch Antworten ;-)
Hmm, genaue Objektivbezeichnungen kann ich jetzt nichtmehr sagen, ist ja schon ne Weile her.Und wir habens nicht gekauft, war mir zu unsicher, ich kenn mich (noch) nicht so gut aus. Inzwischen haben wir uns entschieden aber definitiv eine Kamera anzuschaffen. Weihnachten sei Dank
Es wird wohl eine Canon, da die uns schon aus dem Freundeskreis bekannt sind. Welches Modell ist noch unklar, und noch unklarer ist uns, welches Objektiv, das wird ja das wichtigste sein. Deswegen studiere ich grad eifrig den fotolehrgang.de Echt ne gute Seite.
Also wenn ihr ein gutes und nicht ganz so teures Einsteigerobjektiv wisst, her damit. Ich bin auch noch unschlüssig, ob 2 Objektive mit kleinerem Brennweitenbereich besser sind als eines mit einem breiteren Bereich. Bzw. zum Einstieg eben ein Objektiv mit kleinerem Brennweitenbereich (und wenn dann das lieber mit einem tele oder weitwinkel anfangen?!?)Ausserdem sind wir auch von einer gebrauchten nicht abgeneigt. Wir haben mal ein bisschen im entsprechenden Forum gestöbert, und da werden echt viele Kameras abgegeben nach nem halben Jahr, weil man hat sich jetzt doch ne bessere gekauft....
Naja ihr seht also, gibt noch einige Dinge zu klären, bevor wirklich eine Cam bei uns einzieht.
Aber zur Zeit bin ich eh nur im Dunkeln Gassi, da ist fotografieren ja eh nicht so der Hit -
Hey,
Ich möchte mir zu Weihnachten endlich ein Tele zulegen. Ich hab seit einem Jahr die Canon 500d mit dem passenden Kit. Ja, das wird mir jetzt zu unpraktisch
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tamron Objektiven? Ich hab jetzt schon so viel gutes und so viel schlechtes gelesen. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich dazu denken soll.
Die Canon Objektive sind ja im Durchschnitt schon ein Stück teurer. Sind sie das Geld wert oder zahlt man da eher die Marke und bekommt im Endeffekt das Gleiche?Danke schon mal für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!