Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Einlesen muss ich mich so oder so wenn ich ordentliche Fotos hinbekommen will. :)
Ich werd auf jeden Fall in nen Kameraladen schauen und mich beraten lassen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Kauf einer gebrauchten Kamera würde ich zum einen auf die Anzahl der Auslösungen achten - je niedriger desto besser. Und zum anderen, in wiefern die Objektive geschützt waren - also wurde ein Filter verwendet. Denn wenn ein Kratzer auf der Linse ist, dann ist das Objektiv im Eimer.
Zu deinen Anforderungen:
Schnelle Auslösungen erreichst du zum einen wenn das Objektiv viel Licht "reinlässt" - laienhaft ausgedrückt: je niedriger die Blendenzahl desto mehr Licht.
Und zum anderen, was der "Body" leisten kann. Aber in der Regel sind die Bodys in dem Bereich technisch besser ausgestattet als es die Objektive zulassen, v.a. die Kit Objektive.Ich steh halt auf Teleobjektive, gerade für´s knipsenvon Tieren in Bewegung. Die spielen ja im seltensten Fall direkt vor deinen Füßen. Ich würde dafür auch auf ein Weitwinkel verzichten. Also 15 - 85 mm wären nicht so meines, dann eher 28 - 135 mm.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.Achja, auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, nach dem KAuf einen Fotokurs zu besuchen. ISt echt sinnvoll!
-
Ab wann sinds viele Auslösungen?
Vielen lieben Dank für die Tips :)
-
Zitat
Ab wann sinds viele Auslösungen?
Vielen lieben Dank für die Tips :)
Naja, das wiederum hängt vom Body ab. Ein Profi Body hält natürlich länger als ein 0815-Body.
Aber ich denke, mehr als 5000 würde ich nicht haben wollen. Allerdings - wer zählt schon mit!
Deshalb würde ich die Verkäufer eher fragen, wieviel sie fotografiert haben, wo, wann. Dann merkst du auch, wie beansprucht die Kamera war.
Es ist nun mal ein Unterschied auf ner Hochzeit, Taufe, Abschlussball zu fotografieren oder auf dem Hundeplatz, Agilityturnier, Spaziergang mit ner ganzen Meute.Achja, ich würde weniger bei Ebay als z.B. mal im dslr-forum gucken.
-
Gut gut. :)
Also am Besten is es, eine neue zu kaufen? ^^
Da weiß ich, was ich hab und wie oft die ausgelöst hat ^^ -
-
Zitat
Gut gut. :)
Also am Besten is es, eine neue zu kaufen? ^^
Da weiß ich, was ich hab und wie oft die ausgelöst hat ^^Naja, hat Vor- und Nachteile. Wie einfach alles im Leben.
Klar, du weißt was du hast. Aber gerade bei der Elektronik sinken die Preise im Gebrauchtbereich rapide. Ist ja z.T. schon so, das du mit Verlassen des LAdens 50% Wertverlust hast!
Wenn ich mir mal ne DSLR kaufe, wirds vermutlich auch ne gebrauchte. Aber ich würde halt nachfragen:
- wo & wie gelagert?
- was, wo, wann fotografiert?
- wie häufig benutzt?
- wie transportiert?Passieren kann immer was. Und du hast bei ner gebrauchten halt keine Garantie.
Von daher, ne Neue hat natürlich Vorteile - bis auf den Preis... -
5000 Auslösungen finde ich bei dem Gedanken an eine 350 oder 400D schon arg wenig, wenn man bedenkt wie alt sie vermutlich sein wird. Meine Grenze war vor fast einem Jahr auf 5000 Auslösungen - ich habe aber nach einer 550D gesucht. Würde mir eher unter 10.000 oder 15.000 als Ziel stecken - wenn du das findest, ist es schon gut.
Ich werfe mal mein Lieblingstele in den Raum... Canon 70-210 EF 3.5-4.5 USM. Gibt es nur noch gebraucht, da es schon sehr alt ist. Aber es hat einen echten Ultraschallmotor (= schneller Fokus) und ist doch schon recht lichstark 8= kürzere Belichtungszeiten und geringere Schärfentiefe möglich). Meins habe ich für < 100€ gebraucht bekommen und ich liebe es
-
Zitat
Wenn ich mir mal ne DSLR kaufe, wirds vermutlich auch ne gebrauchte. Aber ich würde halt nachfragen:
- wo & wie gelagert?
- was, wo, wann fotografiert?
- wie häufig benutzt?
- wie transportiert?Das is schonmal ein super Anhaltspunkt, werd ja nicht hinfahren und das Teil mitnehmen, sondern schon etwas nachfragen. Danke dir!
Gut, wenns auch so viele Auslösungen sein können, wirds wahrscheinlich einfacher. :)
-
Ich glaube wenn mich ein Käufer das alles fragen würde, würde ich gar nicht antworten.
Mal ehrlich, was geht es dich denn an, was damit fotografiert wurde?
Lass dir lieber ein paar unbearbeiteten Beispielfotos geben. Und ein Foto vom Body. Wenn dich Kratzer stören dann frage auch, ob es welche gibt oder ob das Display per Folie geschützt ist. Wenn sie älter ist dann kannst du auch fragen, ob sie mal professionell gereinigt wurde. -
Ich hatte früher eine 350D und die war gut, aber ich denke in deinem Preisrahmen wirst du gebraucht auch ein neueres Modell aus dieser Reihe finden. Da kann man eigentlich nichts falschmachen. Canon macht gute Kameras. Viel wichtiger ist das Objektiv. Am besten informiert man sich da in Foren, um Beispielbilder von verschiedenen Situationen zu sehen etc. Wichtig ist eine niedrige Blendenzahl, um dann schnellere Auslösungszeiten zu erreichen, auch in schlechteren Lichtverhältnissen. Mit den Auslösungen ist das immer so eine Sache. Die Kamera zählt immer da weiter, wo das letzte Bild aufhört, also z.B. das letzte Bild war IMG-010 und dann ist das nächste eben IMG-011. Wenn man aber aus Versehen zwischendurch eine andere Speicherkarte benutzt, auf der das Bild IMG-150 war, dann zählt sie eben bei IMG-151 weiter. Also kann man sich auf solche Angaben nicht verlassen. So weit ich weiß hat dann nur Canon selbst die Möglichkeiten, zu schauen, wieviele Auslösungen die Kamera wirklich hat. Deswegen würde ich auch eher die Fragen stellen, die ruelpserle erwähnt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!