Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Für den Anfang reicht das kleine Objektiv. Aber spätestens wenn dein Hund im Feld am rennen ist, willst du ein größeres Objektiv haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für den Anfang reicht das kleine Objektiv. Aber spätestens wenn dein Hund im Feld am rennen ist, willst du ein größeres Objektiv haben
Dem stimm ich auch zu :-)
Ich will auch ein bzw. zwei neue Objektive haben, da ich nur das Kit habe. -
Zitat
Ich habe das kleine Objektiv nie wirklich benutzt. Es reicht für Nahaufnahmen, für Innenaufnahmen. Aber für Aufnahmen draußen und vorallem wenn man den Hund in Bewegung aufnehmen möchte... nee.Megiste
Ob 1100d oder 1000d... die schenken sich nicht viel. Da würde ich lieber zum Saturn Angebot greifen. Denn das große Objektiv das dabei ist, lohnt sich wirklich wirklich auch wenn man erst anfängt mit der Fotografie via Spiegelreflex. Ich habe meins über 2 Jahre ständig in Gebrauch gehabt, bevor ich mir ein anderes geholt habe. -
Ich hab das Angebot jetzt auch genutzt und schon die ersten paar Anfängerfotos geschossen.
NOch mit Auto:Bin total zufrieden bis jetzt und freu mich aufs üben
-
oh achso das ist ja auch die 1100er :) vorher hatte jemand was von der 1000er bei Saturn geschrieben... hmmmmmmmmm ich glaub dann hol ich mir die auch ist ja doch recht günstig im Vergleich zu Amazon!
-
-
Ich wollte Euch jetzt auch mal an unseren stümperhaften Anfängerfotos teilhaben lassen.
Vielen Dank nochmal an alle, v.a. an Ashera für die tolle Beratung! Wir sind begeistert!Canon 1100D mit EF-S18-55mm IS und EF 70-210 USM
-
Freut mich, dass ihr so begeistert seid.
Und so stümperhaft finde ich eure Fotos nicht - wenn ich da an meine ersten denke
-
Danke, ich finde sie eigentlich auch ganz gut ;-) Wobei die meisten mein Mann gemacht hat.
Bis jetzt fotografieren wir meist noch im Sportaufnahme-Modus. Ab und an auch Manuell, aber da bin ich mir immernoch sehr unsicher welche Einstellung. Naja, Übung macht den Meister ;-) Meist sieht man eben erst am PC, ob es wirklich richtig gut ist...
Bin aber selber begeistert wie wenig Fotos man Aussortieren muss, weil sie wirklich richtig unscharf sind... -
Wow, ich mag das Feuerwerk wirklich gerne...
-
Ich schubs mal...bin ja auch schon was länger auf der Suche nach ner neuen Cam und konnte mich bis dato noch nicht so recht für eine entscheiden. Da ich mir eh noch nicht so ganz sicher bin, ob ne DSLR auf Dauer überhaupt was für mich ist (fotografiere aktuell noch mit 2 "normalen" Digicams), soll´s eigentlich auch erstmal ne gebrauchte werden - kann auch ruhig ´n älteres Modell sein, so für den Einstieg. Bin dann jetzt auch mehrfach bei der Canon 400D gelandet, u. a. als Package mit folgendem Objektiv: Canon Ultrasonic EFS 17-85mm. Ist das einigermaßen brauchbar? Und was wäre da preislich noch akzeptabel? Hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!