Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Also ich hab mir jetzt für 500€ die Nikon D31000 mit dem Kit und dem 50-200mm Objektiv geholt und bin damit sehr zufrieden. War allerdings ein Angebot, aber vllt findet man sowas ja noch mal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hat LiveView, oder? Die D400 ja leider nicht, wenn ich das richtig gesehen hab...ich bin da ja von den DigiCams "verwöhnt", hab ewig nicht mehr durch nen Sucher fotografiert.
-
Zitat
Die hat LiveView, oder? Die D400 ja leider nicht, wenn ich das richtig gesehen hab...ich bin da ja von den DigiCams "verwöhnt", hab ewig nicht mehr durch nen Sucher fotografiert.
Ja, hat sie aber da würde ich nicht mit arbeiten, an den Sucher gewöhnt man sich schnell. In der Life-Vew biste für Hunde definitiv zu langsam.
Bei Amazon gibt es sie momentan günstiger, wurde aufgrund des Angebotes, was ich wahrgenommen habe, wohl reduziert.
Und momentan fotografiere ich noch mit dem Kit. -
Das Live-View nutz ich nur beim Filmen, sonst is es mim Sucher viel einfacher..
Die Kamera mit den beiden Objektiven is übrigens ein Schnäppchen. Wenn ich nachdenk dass ich über 500€ nur für Kit und Body hingelegt hab und nochmal 200 (statt 300) fürs 55-200Und man kriegt auch mim Automatik Modus gute Fotos hin.
Zu hohe Ansprüche darf man natürlich nicht stellen, die Kombi is halt nicht wirklich DIE Profiausrüstung Aber dafür ja auch zu günstig. Aber ich hab auch schon bei Nebel und Regen gute Fotos hinbekommen.Hab die gleiche Kombi und viele viele Fotos im Thread.
-
LiveView bei einer DSLR find ich - sofern es sich nicht um Stativ/Makroaufnahmen handelt - ziemlich für die Katz und absolut verzichtbar. Die paar Mal wo ich das LiveView benutzt hab *grübel* nay, das wär auch so gegangen :) Wär für mich kein Ausschlusskriterium
-
-
Tja, der LiveView... ich hab auch von kleiner Dingi-Cam auf Spiegelreflex gewechselt und erst gedacht ich werde wahnsinnig mit dem ollen Sucher. Hat sich aber nicht bewahrheitet und ich benutze den LiveView nur noch für Videoaufnahmen. Meiner Meinung nach ist das als auch eher ein verzichtbares Feature...
-
Ein Ausschlusskriterium ist´s für mich auch nicht - man liest ja doch öfter, dass es wohl doch nicht so wirklich gut nutzbar ist. Eigentlich schade - ich kann nicht wirklich gut durch nen Sucher fotografieren, mir tränen nach ner Weile immer die Augen. Von daher wär´s ein netter Nebeneffekt gewesen, wenn das LiveView einigermaßen was gewesen wäre. Aber ich bin da nicht wählerisch - zur Not könnte ich ja immer noch auf eine meiner normalen DigiCams umschwenken, die sind ja nicht weg. Ist die 3100 also eher zu empfehlen als die 400D? Und kann mir vielleicht noch jemand was zu diesem Objektiv sagen: Canon Ultrasonic EFS 17-85mm? Das taucht öfters in Verbindung mit der 400D als Kit auf - hab aktuell auch wieder ein Angebot zu ner (gebrauchten) 400D damit gefunden. In welcher Preislage würde man da denn noch von nem "guten Angebot" sprechen? Muss nu generell nicht das Billigste vom Billigen werden (bin schon bereit, ein paar Euros zu investieren - insbesondere, da es vermutlich eh ein Geburtstagsgeschenk wird ), aber da ich wie geschrieben halt auch nicht weiß, ob ich wirklich bei ner DSLR hängen bleibe, will ich für den Einstieg auf der anderen Seite auch wieder nicht (unnötig) viel ausgeben. Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall
-
Also wie gesagt, bei Hundefotos in Bewegung is das Live View nicht das non plus ultra.
Aber Portraits sowie Landschaftsaufnahmen kannst du ganz normal damit machen, das is kein Problem.Zu der anderen Kombi kann ich dir nicht viel sagen, außer dass du allgemein mit nem Kit nicht sehr begeistert sein wirst!
Außer du willst nur Portraits machen. Da kannst du nämlich vermutlich mit deiner Digi weiter zoomen als mit dem Kit!Aus dem Grund is es schon zu überlegen ob du ne DSLR willst oder nicht. Weil um ordentliche Fotos zu machen brauchst du auch das Objektiv dazu und das geht ins Geld! Wobei das Angebot mit der D3100 schon wirklich super ist.. und günstig!
-
Zitat
Aus dem Grund is es schon zu überlegen ob du ne DSLR willst oder nicht.
Ja, ich glaub, das ist in der Tag im Moment noch so ein wenig mein Problem - dass ich mir nicht wirklich schlüssig bin, ob ich überhaupt ne DSLR will, oder vielleicht doch eher ne (gute) Bridge-Cam, oder... Ich muss wohl doch mal losziehen und mir mal ein paar Varianten "in natura" anschauen, um mir da etwas klarer zu werden, glaub ich.
-
Zitat
Ja, ich glaub, das ist in der Tag im Moment noch so ein wenig mein Problem - dass ich mir nicht wirklich schlüssig bin, ob ich überhaupt ne DSLR will, oder vielleicht doch eher ne (gute) Bridge-Cam, oder... Ich muss wohl doch mal losziehen und mir mal ein paar Varianten "in natura" anschauen, um mir da etwas klarer zu werden, glaub ich.
Wobei die Bridge Kameras sind teilweise so teuer, dass sich die DSLR schon eher auszahlt.. Wenn einen mal die Fotowut gepackt hat hat die DSLR schon seine deutlichen Vorzüge
Ja das is ws die beste Idee :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!