Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Ich stell grad neue Bilder in meinen Fotofred, die sind von der Nikon D3100 und dem Kit-Objektiv bei optimalem Wetter entstanden.
(in Halbautomatik, also ist noch viel Luft nasch oben und Anfänger bin ich ja eh noch) Aber endlich mal ein Hund halbwegs scharf, wenn er in Bewegung ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr, ich brauche mal eine hundetaugliche Objektivberatung :)
Ich knipse zur Zeit mit:
Eos 350D mit 18-55 Kitobjektiv sowie einem Objektiv mit mittlerer Brennweite (bis 105mm glaube ich) f4-5,6.Demnächst möchte ich mir 2 neue Objektive dazu kaufen. Eins steht schon fest:
Objektiv 1 - Festbrennweite:
Objektiv 2 - Zoomobjektiv:
Tja, hier hab ich die Qual der Wahl.
Ich möchte sie vor allem zur Tierfotografie benutzen. Sowohl für Hunde als auch im Zoo. Besonders lichtstark sind sie alle nicht, aber die 1300 Euro für so eins hab ich zur Zeit auch einfach nicht *g*
Diese Objektive haben es in die engere Auswahl geschafft. Welches würdet ihr nehmen? (Produktbezeichnungen hab ich mit amazonlinks hinterlegt).Gefühlsmäßig tendiere ich zur Mitte... aber wirkliche Argumente hab ich nicht.
-
Zitat
Objektiv 2 - Zoomobjektiv:Tja, hier hab ich die Qual der Wahl.
Ich möchte sie vor allem zur Tierfotografie benutzen. Sowohl für Hunde als auch im Zoo. Besonders lichtstark sind sie alle nicht, aber die 1300 Euro für so eins hab ich zur Zeit auch einfach nicht *g*Gerade für die Hundefotografie würd' ich keins so wirklich empfehlen... Ich hab ein 100-300er Sigma in der Preisklasse und mit Glück wird mal ein sitzendes Motiv bei strahlendem Sonnenschein scharf Das kommt weg, hab mir ein 70-200/2.8er bestellt.. dafür waren selbst 150 Euro zuviel.
Wäre denn das 70-200/4 USM (ohne IS) für ~500 Euro eine option oder ist das noch zuviel?
-
Nope, Obergrenze zur Zeit sind 200 Euro für Fotozubehör. Mehr möchte ich dafür nicht ausgeben, bis ich mir irgendwann das ganz große leisten kann :)
Dass das Schönwetter-Objektive sind, ist mir leider klar :)
-
Puuuhh... Das Suppenzoom 18-200 würd bei mir ganz rausfallen, is nix halbes und nix ganzes. Kennst du jemanden der eins der Objektive hat so dass du mal testen kannst? Calumet Foto bietet auch Sachen zum leihen an.
Das Tamron scheint ja nen Ultraschallmotor zu haben, wäre nicht schlecht, hab allerdings keine Ahnung wie gut der is
-
-
Alex, cool, ich wusste gar nicht, dass du es dir nun auch bestellt hast
Mudkip:
Du bist ja sicherlich auch im DSLR-Forum unterwegs, oder!? Schau mal nach dem Canon 70-210/3.5-4.5 USM um. Das gilt als absoluter Geheimtipp, wird nicht mehr hergestellt und liegt bei ~150 Euro. Ich hatte es auch einige Wochen und war absolut begeistert nach dem Kit-Objektiv Es ist wirklich für den Preis einfach eine tolle Linse! Vllt. auch mal bei eBay schauen. Auf jeden Fall ein wenig Geduld mitbringen
PS: Im DSLR Forum gibt es auch einen Beispielbilderthread dazu :)
-
Misery: Hast du einen Link für das forum für mich? Danke für den Tip, ich werd google gleich mal anhaun
-
Guck mal, ich hab das Objektiv:
Ist halt auch ein Schönwetterobjektiv, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden. Mit USM wär natürlich besser, aber man kann schön ranzoomen.
Du kannst ja mal bei mir auf die letzten zwei Seiten vom Fotothread gucken, die wurden alle mit dem Tele gemacht -
Hast ne PN..
-
Mudkip
Auch wenn ich meine dslr erst seit einem Monat hab hätte ich dir auch das 70-210mm usm 3,5-4,4 empfohlen ich hatte Glück und hab im dslr-forum eins für 100€ bekommen und bin auch nach 2 Wochen mit dem Objektiv schon hellauf begeistert das Motiv kann man super freistellen und ich hab auch bei bewölktem Himmel und Recht schwierigen Lichtverhältnissen Super Bilder hinbekommen. Ich find es einsame Spitze kannst auch auf den letzten Seiten in meinem Fotothread mal nach Beispielbildern schauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!