Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
Na dann - da bleibe ich bei meiner Empfehlung mit dem alten EF 70-210. Und damit du für die Portraits und sonst auch noch etwas hast, noch das Canon 50mm f 1.8 - der Klassiker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay Dankesehr.
Die Objektive kosten aber ganz schön extra oder? -
Jep. Ich träume noch vom Canon 70-200mm f2.8 USM...das geht dann aber schon in den vierstelligen Bereich.
Spar lieber an der Kamera - die Objektive hast du länger (und sie sind auch wesentlich mehr für die Bildqualität verantwortlich).
-
Okay gut.
Das wird dann ja interessanter wenn ich konkrete Kameras hab, die zur Auswahl stehen. :) -
Zitat
Na dann - da bleibe ich bei meiner Empfehlung mit dem alten EF 70-210. Und damit du für die Portraits und sonst auch noch etwas hast, noch das Canon 50mm f 1.8 - der Klassiker
Super Tip! Genau das würde auch empfehlen!
Und dazu dann irgendeinen 0815 Body, den der Geldbeutel noch hergibt!
-
-
Ich habe mittlerweile vier Objektive.
Anfangs habe ich mir das Sigma 18-50mm f2.8-irgendwas OS HSM zugelegt und das gleiche nochmal als Tele. Die beiden empfohlenen kamen erst später dazu...seit dem liegen die ersten nur noch im Schrank
Das Tele werde ich wohl verkaufen, das kleine behalte ich erstmal noch, bis ich mir ein ordentliches Weitwinkel leisten kann. -
Dss 50mm 1.8 ist prima! Das würde ich dir dringedn empfehlen für Portraits. Ausserdem ist es schon für etwa 80€ zu haben, ein echtes Schnäppchen :)
-
Wenn man bedenkt, dass 80€ mein Monatseinkommen is, nicht so das Schnäppchen. Aber ich weiß wie dus meinst, im Vergleich halt.
Sind die Objektive auch Markenabhängig, schon oder?
Also Canon hat andere Objektive als Nikon, nicht wahr? -
Ja, meinte im Vergleich zu anderen Objektiven
Ja, jeder hat seine eigenen Objektive. Sonst kannst du aber auch bei Sigma und Tamron gucken. Die haben auch Objektive für Canon, manchmal auch billiger als die von Canon. -
400d, 450d oder 1000d? Was meint ihr? Ich hab den Überblick verloren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!