Spiegelreflexkamera - Welche?
-
-
So, ich glaub es sind diese Objektive:
- Canon EOS 1100D+18-55 IS II
- Nikon D3000+DX 18-55VR -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dir Nikon besser in der Hand liegt und Du mit dem Menü besser zurecht kommst, nimm Nikon.
Gute Zoom-Objektive für Nikon sind: 16-85 VR, 70-300 VR, 18-105 VR und sogar das 18-200 VR II
Wie wäre es mit dieser Kombi?
-
Zitat
Naja, das wiederum hängt vom Body ab. Ein Profi Body hält natürlich länger als ein 0815-Body.
Aber ich denke, mehr als 5000 würde ich nicht haben wollen. Allerdings - wer zählt schon mit!wieso mitzählen? Bei einer guten Kamera kann man sich das einfach anzeigen lassen
-
Also wir haben die Nikon D3000 und zwei Objektive:
18-55mm 3.5-5.6
55-200mm 4-5,6
Sind mit der Kamera so sehr zufrieden. Für Portraits ist die Super nur bei bewegten Bilder haben wir noch so unsere Probleme. Wenn ich richtig ran zoomen will wenn die Hunde rennen muss schon die Sonne scheinen wie verrückt sonst werden die Bilder zu dunkel.
Habe auch das Gefühl dass zumindest das Tele langsamer beim fokussieren ist, was bei den bewegten Bildern nicht so gut ist, dauert dann immer bis ich das nächste machen kann.
Ob das jetzt an der Kamera dem Objektiv oder an meinen zu hohen Ansprüchen an guten Bildern liegt kann ich jetzt nich sagen -
Jetzt wirds interessant..
Hast du Beispielbilder von deiner Kamera?
Mir wurde eben auch für die Bewegungsbilder die Canon empfohlen.. -
-
Meinst du mich? da müsste ich mal gucken könnte aber einen Moment dauern
Raussuchen, kleiner machen, hochladen... -
Ja bitte, kein Problem :)
-
bewegte bilder oder portraits? oder beide?
In meiner Signatur sind viele portrait bilder dann brauche ich die net nochmal hoch laden :) -
Bewegungsbilder wären cool, den Fotofred seh ich mir bestimmt durch! :)
-
Ich habe mich seinerzeit für die Nikon D40 entschieden. Das ganze über Ebay und gebraucht hat uns 300 EUR gekostet mit 2 Objektiven, diversen Filtern usw.
Da ich kein Fotogenie werden wollte sondern nur tolle Bilder meiner Hunde in Aktion haben wollte kann ich mich nicht beklagen. Wobei wir experimentieren mittlerweile auch rum (wobei wir echt null Ahnung haben vom fotografieren), weil das fotografieren mit einer Spiegelreflex ungleich mehr Spaß macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!