Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Na, dann will ich auch mal. Hab's jetzt erst so richtig entdeckt. :headbash:


    1. Decke:
    - wenn er schläft, schläft er. Und wenn die Decke ne Stunde auf ihm liegt. :/
    - wenn er steht, ist es ein toller Spaß die Decke vom Kopf zu bekommen, auf dem Rücken kann sie aber liegen bleiben.


    2. Kleinkind:
    - "Ich will an der Windel riechen!" :ops: , wenn geschnuppert ist das Kind aber relativ egal.


    3. Warten im Auto
    - schwierig, da er nicht wartet. Da er aber nicht gerne alleine im Auto ist, wird er vermutlich versuchen auf den Beifahrersitz zu kommen, was er aber nicht schaffen wird.


    4. Dunkel entgegenkommen
    - wahrscheinlich egal. Wenn die Person bedrohlich aussieht, grummelt er "Paß auf, aber ich bin auch noch da!"


    5. See
    - registiert er gar nicht


    6. Hinfallen
    - wahrscheinlich setzt er sich erst mal daneben und wird irgendwann mal schauen ob was schlimmes passiert ist. :muede:


    7. Fremder Hund
    - "Juchhu, der will mit mir spielen! Aber ich warte lieber hier, bis er zu mir kommt!"

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Wenn sie schläft: Sie findets klasse.
    Wenn sie steht: Sie krabbelt drunter vor.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Diese Situation hatten wir noch nicht, aber meistens hat sie angst vor Kindern (schlechte Erfahrungen).


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Macht ordentlich spektakel.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Läuft nen Bogen, knurrt und bellt.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Nix, sie hat Angst vor Wasser, vor allem im Dunkeln.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Sie kommt sofort und schaut, was los ist.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Sie geht stiften und kommt zu mir.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Kriecht unter der Decke hervor und will spielen.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    HIIIIIILFE, es lebt und will mich fressen!!!!!!!


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Sitzt auf der Hutablage oder dem Fahrersitz und guckt raus.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Ist ihm egal. Weil die Nase die ganze Zeit am Boden klebt und er alles andere ausblendet.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Wasser, igittigitt! Ansonsten, siehe "euch jemand im Dunkeln entgegen kommt"


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Denkt, Frauchen will mit ihm spielen.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Siehe "Kleinkind".

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    beim schlaft - grummeln und weiterschlafen
    beim stehen - drauf lassen und dumm gucken


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Situation hatten wir noch nicht


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    die ersten 5 Minuten die Umgebung scannen und wenn nicht interessant, legt sie sich hin und schläft.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    macht einen Bogen und wenn derjenige ihr unheimlich ist, wird auch mal leise geknurrt.



    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    HINEIIIINNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Situation hatten wir auch noch nicht.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Sie bleibt abwartend stehen. Bisher war es immer so, dass der kläffende Hund kurz vorher umgedreht ist oder die beiden haben gespielt (toi toi toi)

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Es herrscht Verwirrung :D


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Noch nicht passiert. Vermutlich würde sie aber gucken gehen und dann wär's ihr egal. Ist es nicht zum spielen oder essen geeignet, dann ist es uninteressant.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Wenn ich dabei bin schläft sie. Wenn ich nicht dabei bin wartet sie ruhig.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Vor einer Woche hat sie noch gebellt, wie verrückt. Heute bellt sie nur noch selten.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Nichts, sie geht höchstens was trinken. Wenn's richtig warm ist, dann geht sie bis zum Bauch ins Wasser.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Noch nie passiert. Sie würde aber mit Sicherheit angelaufen kommen


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Sie will spielen. Will der Hund nicht spielen ist er uninteressant, greift der Hund sie an rennt sie weg.


  • Er stürmt hin, bellt den Fremdhund an und täuscht Mut vor.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Aufforderung zum kaspern... Evtl neigt sich die Lebenserwartung der Decke dem Ende zu :p


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Die Schwarze würde das Kind abschlabbern bis zum geht nicht mehr, der Blonde hätte Freundliches Desinteresse...


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Der Blonde würde mir ohne Box das Auto von innen "umgestalten", die Schwarze währe tiefenentspannt.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Solange ich ruhig bleibe, entspannt passieren.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Beide sind im Wasser, keine frage....


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Beide werden mich ablecken bis ich tropfnass vor Hundesabber bin.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Das kommt darauf an ob das ein aggressives kläffen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!