Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    wenn er schläft: Schaut vorwurfsvoll hoch, schläft dann weiter.
    wenn er steht: geht erstmal ein paar Schritte, sieht sich auf den Rücken, geht wieder ein paar Schritte und wenn's bis dahin noch nicht runtergefallen ist, zieht er die Decke runter mit den Zähnchen und spielt dann damit.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    :ka: war noch nie in dieser Situation! Ich glaube, er wüsste nicht was er damit anfangen soll..


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    da er das nicht kennt, würde er vermutlich die ganze Zeit miefern und an der Tür kratzen..


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    2 Möglichkeiten: 1. er geht nach vorne, bellt oder 2. es gruselt ihn und er wird schissrig (versteckt sich hinter mir, will nicht wirklich weiter)


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    mein Hund geht momentan nur mit Schlepp, aber bis jetzt interessiert ihn Wasser nicht grad so viel. Wenn's heiß ist, wird er wohl ein, zwei Schlückchen trinken und vielleicht die Pfoten kurz reinhalten.

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?

    Kommt und schnuppert was los ist.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Wie gesagt, Foc ist momentan immer an der Schlepp. ICH würde versuchen zwischen den Hund und Foc zu kommen und den anderen Hund abzublocken, Foc würde in der Zwischenzeit wohl schon seine ein, zwei Sätze nach hinten gemacht haben.

  • 1. Schläft sie, lässt sie sich das gern gefallen. Steht sie, versucht sie die gleich wieder runter zu ziehen.


    2. Abschlecken! Babies und kleine Kinder sind lecker.


    3. Sie legt sich hin und wartet.


    4. Je nachdem welche Geräusche derjenige macht wird entweder geknurrt oder mit dem Schwanz gewedelt.


    5. Nichts. Sie ist wasserscheu.


    6. Abschlecken.


    7. Sie knurrt und bellt auch. Je nach weiteren Verlauf geht es dann entweder in Spiel oder Gerangel über. Springt der Hund mich an, wird sie giftig.


  • Bleibt imponierend stehen und wartet ab der dinge die da kommen mögen. Greift nicht an, läßt sich aber
    auch auf keinen Fall ärgern.



    Gruß Petra

  • Zitat

    Oxana würde etwas angepisst sein, Havana wäre einfach nur froh, dass ich zurück bin :D



    Ich muss mich mal selbst zitieren, wir haben kein Auto und ich habe sie auch noch nicht im Auto alleine gelassen, ich dachte die Frage wäre anders gemeint.
    Also meine Neue Antwort :D
    Ich habe kein Auto und diese Situation gab es noch nicht... aber ich denke, wenn beide zusammen sind, würden sie einfach warten ;)


    Liebe Grüße

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Sammy : Doof gucken und warten bis ich die Decke wieder runter nehme.
    Shaila : Guckt erst als hätte sie einen Geist gesehen , danach fängt sie an mit der Decke zu spielen.



    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Sammy : Solange das Kind ihn nicht belästigt ist alles gut , doch sobald es anfangen würde ihn zu betatschen & co würde er anfangen zu knurren.
    Shaila : Keine Ahnung , diese Situation hatte ich noch nicht.



    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Sammy : Schaut aus dem Fenster und beobachtet die Menschen , Autos & co.
    Shaila : Würde sich erst 2 Minuten hinlegen , danach allerdings aufstehen und anfangen zu bellen.



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Sammy : Läuft normal weiter so lange es kein besoffener ist oder jemand , der mich belästigt. Sollte dies der Fall sein fängt er erst an zu knurren , dann kommt ein böses bellen und sollte diese Person mich dann nicht nicht in ruhe lassen wüsste ich nicht ob er nicht auch schnappen würde.
    Shaila : Da sie ne kleine schisserin ist , fängt sie im dunkeln an zu bellen und versteckt sich hinter mir.



    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Sammy : Stürmt auf mein Kommando ins Wasser und wartet das ich Stöckchen werfe.
    Shaila : Geht ein bisschen rein , wartet dann allerdings immer bis Sammy vom schwimmen zurück ist.



    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Sammy : Mir ist das Tatsächlich mal passiert. Sammy kam erst und hat mich abgeleckt , danach hat er mich angebellt und als ich immernoch nicht aufgestanden bin hat er mich am Ärmel *gepackt* und versucht mit zu schleifen.
    Shaila : Diese Situation hatte ich noch nicht.



    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Sammy : Er würde wahrscheinlich erst einmal doof gucken , danach knurren und wenn der Hund ihn nicht in ruhe lässt käme es wahrscheinlich zu einer Beißerei (Wenn es ein Hund ist der genauso oder größer ist als Sammy , kleine Hunde nimmt er nicht wirklich wahr)
    Shaila : Würde sich wahrscheinlich hinter mir oder Sammy verstecken.


  • LG
    Bine mit PU

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    er wacht auf und checkt was abgeht (auch im wachen Zustand), panisch wird der allerdings nicht


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    bloß weg!


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Auf den Fahrersitz springen und auf Frauchen warten


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    pfff. War da was?!


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Hund checkt, was ich mach. Lauf ich weiter, kommt er mit, geh ich zum Wasser, geht er rein. Aber von allein geht er liiiiieber nicht rein.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Hatten wir letztens beim HTS-Seminar. Bokey kommt gucken was los ist und wandert dann umher. Danach baut er Stress durch "Spielaufforderungen" ab.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Bokey bleibt stehen und, je nachdem, straft den "Angreifer" mit Gleichgültigkeit oder haut ihm auf's Maul. Bei einem großen oder mehreren Hunden flüchtet er kurz und bremst dann aus.

  • Ui interessant! Ich bin schon gespannt wie eure Hunde reagieren.


    Der Sambär reagiert so:

    ... ihr eine Decke über den Hund werft?

    *Panik bekommen und sich dadruch noch mehr verwurschteln, wenn er frei ist schnell verstecken.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    *Noch nie vorgekommen

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?

    *Er genau beobachten wo wir hin gehen und wenn wir außer "Sichtweite" sind legt er sich hin


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    * Männer werden meistens angebellt, insofern sie gerade und strikt auf uns zulaufen. Frauen werden ignoriert.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    * Er rennt zum Ufer und trinkt, dann guckt er mich an, ob ich nen Wubba reinwerfe, bleibt das aus, geht er nicht rein und kommt wieder zu mir. Nur zum Abkühlen würde er nicht ins Wasser gehen, da muss man schon was reinwerfen oder ihn Leckerchen rausfischen lassen.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    *kommt sofort angerannt, schnüffelt von allen Seiten und leckt dann das Gesicht ab :hust:


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Hund auch unangeleint)
    *Ist Sam frei spielt er bei Rüden das Spiel "Ich kann dich gar nicht sehen".
    Bei Hündinnen fordert er trotz des gebelles oder sogar Pöbelei zu einem Laufspiel auf.

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht) Emma: wenn sie schläft gar nichts, wenn sie irgendwo rumsteht würde sie anfangen mit der Decke zu spielen
    Aiko: beim schlafen, kurz den Kopf heben und weiterpennen, wenn er irgenwo steht, ist es tagesform abhängig. Entweder versucht er sich zu befreien oder er bleibt wie eine Ziege wenn es donnert stehen
    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt? Emma: kann ich nicht genau sagen. Denke aber mal, sie würde versuchen mit dem Kind zu spielen
    Aiko: ich vermute, er würde schnüffeln gehen und dann weggehen
    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten? Emma: sie legt sich hin und pennt
    Aiko: anfänglich jammert er kurz, ist dann ruhig, beobachtet aber die ganze Zeit und kann absolut nicht entspannen
    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt? Emma: freut sich
    Aiko: stellt das schnüffeln sofort ein und wird aufmerksam, bleibt aber freundlich
    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine) Emma: zum jetzigen Zeitpunkt würde sie sofort ins Wasser hechten
    Aiko: wenn er durst hat, geht er saufen, ansonsten ist ihm Wasser egal
    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht? Emma: ich denke sie fänd die Situation toll und würde auf mir rumhüpfen
    Aiko: käme angelaufen um sich mal genauer anzugucken, warum die Alte auf dem Boden rumlungert. Wenn nichts ist, geht er sich wieder amüsieren.Habe ich allerdings
    wirklich etwas bleibt er bei mir stehen und wartet
    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine) Emma: vermutlich ganz Labrador-like denken "der will nur spielen" und sich draufstürzen
    Aiko: mitbellen und losprügeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!