Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Zitat


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Findet er total toll ... Er liebt Decken, gräbt sich oft selbst ein



    Zitat

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Keine Ahnung, gibt's hier ja keine. Ich schätze, er würde wie bei Welpen reagieren mit Blick "bitte bitte tu's weg"


    Zitat

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Er würd erst ausm Fenster schaun und dannpennen


    Zitat

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Es kommt drauf an.. In aller Regel macht er nix, aber er hat schon mal nen Mann und nen Riesenkinderwagen angewufft


    Zitat

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Er meidet den See weitläufig


    Zitat

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Wenn's irgendwas ist: wird's ignoriert.. Ist es ein Weimaraner oder ein blue Merle Shepherd wird lost geschimpft


  • Liebe Grüße

  • Also ich teile das mal auf.


    Sandy, 6 Jahre, Mischling :


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Sandy macht erst gar nichts und dann versucht sie sich langsam und vorsichtig aus der Decke zu befreien.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Da ich selbe eine kleine Tochter von fast 3 Jahren habe, ist sie es gewöhnt und lässt sie komplett kalt. Sie schaut höchstens mal ob alles okay ist und lässt ein Küsschen da.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?

    Also bei Wärme und Co. muss sie nicht im Auto warten. Hätte ich viel zu viel Angst. Ansonsten ist sie beim Auto fahren total entspannt und wartet auch ruhig egal ob es regnet, sehr windig ist oder sogar Gewitter ist. Gewitter stört sie zum Glück eh Null.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Dann stellt sie die Nackenhaare auf und bellt und möchte auf die Person zugehen.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)

    Dann ist sie drinnen. : D


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Das hatte ich schon mal . Da hat sie mein Gesicht immer angeschoben und läuft dann nervös um mich herum.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Dann fängt sie an zu bellen, aber unterwirft sich dann schnell. Egal ob es ein Yorki ist oder eine Dogge.



    Ben, 4 Monate, Mischling


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Versucht sich sofort aus der Decke zu befreien und nimmt sie anschließend als Spielzeug :headbash:


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Er springt mit rum. Allerdings geht er nicht direkt aufs Kind zu. Mit Kindern ist er total vorsichtig, obwohl er ja selbst noch eins ist. Er war letztens mit im Kindergarten und war dort super lieb und super entspannt. =)


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?

    Wenn ich früh die Kleine in den Kindergarten schaffe, müssen die Hunde immer kurz im Auto warten. Er steht dann immer auf dem Sitz und schaut raus und alle die vorbeikommen werden bebellt. :headbash:


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Stellt den Kamm auf, Mufft und versteckt sich hinter mir.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Er ist eine totale Wasserratte und steckt immer den Kopf komplett unter Wasser. Egal ob in Bach, Pfütze, See.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Ich habe es gerade mal probiert. Er hat kurz an mir geschnüffelt und ist dann wieder seiner Wege gegangen. :roll:


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Hat er totale Angst, kommt sofort zu mir gerannt und würde am liebsten auf den Arm springen. Motiert aber nach kürzester Zeit zum Monster und versucht dem Hund zu zeigen, dass er gern der Chef wäre. :D

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)



    beide bleiben liegen. Andiamo schaufelt sich nach einigen Minuten den Kopf frei und pennt weiter, Resi merkts erst wenn sie kurz vor dem ersticken ist...


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Resi bringt sich auf dem Sofa in Sicherheut, andiamo legt sich interessiert daneben


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    dumm gucken. Resi setzt sich auf den Fahrersitz.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Resi ist das egal. Andiamo guckt nur wenn sich die Leute merkwürdig benehmen mal kurz hin.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    also das ist hier auf jeder runde der Fall. Je nach Temperaturen legt sich Resi gerne rein. andiamo der Wasserjagdhund geht nur wenn ich was reinwerfe rein um es zu apportieren.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    ist mir zum Glück noch nie passiert aber ich denke Resi würde Abstand halten und Andiamo mich ablutschen und albern werden weil er hilflos ist.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Resi kläfft in höchster abschreckender Tonlage zurück und Andiamo rettet sich zu mir.

  • Dann antworte ich auch mal :D


    1. Habe ich grad mal ausprobiert, als sie auf der Couch lag.
    Das erstemal landete die Decke nicht über ihrem Kopf und sie hat mich fragend angeschaut :lachtot:
    Das zweitemal hat sie erst müde versucht die Decke wegzukratzen und dann einfach weitergeschlafen - mit Decke
    überm Kopf...
    Wenn sie steht kommt sie sofort in Tobelaune, kratzt und beißt sich die Decke runter und schleppt sie
    anschließend an um mit mir darum zu kämpfen.
    2.Kleine Krabbelkinder sind ihr nicht ganz geheuer, die kennt sie nicht so gut. Wenn dann versucht sie gaanz
    vorsichtig zu schnuppern, hält aber einen MIndestabstand ein. Größere KInder kennt und liebt sie unheimlich, sie
    fasst auch zu fremden KIndern eher Vertrauen als zu Erwachsenen.
    3.Wenn wir mit dem Auto am Auslaufgebiet angekommen sind, bleibt sie recht ruhig. Sie fiept nicht laut rum und
    zappelt auch nicht rum, sondern wartet geduldig.
    4.Wenn uns jemand im Dunkeln entgegen kommt ist sie genauso wachsam und vorsichtig wie sonst auch, wenn er
    sich nicht gerade irgendwie auffällig verhält. Er wird nur sorgfältig beobachtet.
    5.Wenn wir mal an einen See kommen würde sie unheimlich gern schwimmen gehen, lässt sich aber auch abrufen.
    6.Ich bin bisher nur einmal bei Glatteis hingefallen, da hatte ich Nikki noch nicht so lange: Sie ist vor Schreck
    jaulend weggesprungen. Ich bin aber sofort wieder aufgestanden.
    7.Wenn ein Hund uns so entgegen kommt, sucht sie Schutz bei mir. Ich wehre den Hund dann energisch ab und
    ermahne ihn langsamer zu sein bzw. bitte den anderen HH darum. Ich stelle mich dazu zwischen dem fremden
    Hund und Nikki und blocke den anderen ab. Meist sind die fremden Hunde einfach nur stürmisch und
    ich lasse dann anschließend den KOntakt zu. Hauptsache NIkki merkt weiterhin das sie sich auf mich verlassen
    kann und keinen Grund mehr haben muss Angst vor fremden Hunden zu haben.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    wenn sie schläft reagiert sie kaum, wenn sie wach ist reagiert sie verwirrt und etwas hektisch und will das ding abschütteln.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    hab ich noch nie getestet. bei kindern reagiert sie meist recht desinteressiert, was sie nicht mag sind leute kinder die auf sie zustürmen.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    da wartet sie eben in ihrer box. wobei das sehr selten der fall ist und vor allem nicht bei den temperaturen.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    guckt sie interessierter, aber nicht irgendwie bewachende oder so.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    natürlich geht sie baden :lol:


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    jenachdem wo das passiert guckt sie bischen verwirrt, kommt beriecht einen oder hüpft auch mal aufgeregt um einen herum, weil sie es toll zu finden scheint.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    mag sie nicht, geht diesem hund aus dem weg, ist sich bischen unsicher und manchmal, je nachdem ob der hund groß ist, sucht sie schutz bei uns oder legt den rückwärtsgang ein (wobei ich sie in solchen situationen zu mir rufe und sie abschirm gegen den hund).
    hängt aber vom hund ab der da kommt und in welche richtung das kläffen geht

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Rüde: Beim Schlafen schläft er weiter, beim rumstehen geht er so lange bis die Decke runter rutscht.
    Hündin: Beim Schlafen steht sie auf und schüttelt die Decke ab, Beim rumstehen beginnt sie zu spielen.
    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Bei beiden noch nicht ausprobiert. Rüde ist sicher desinteressiert sobald er merkt um was es sich handelt, Hündin ist sicher interessierter.
    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Beide legen sich hin und schlafen.
    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Rüde: Er meldet nur zwielichtige Gestalten
    Hündin: Ist noch etwas unsicher, wuffelt ein wenig.
    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Rüde: Läuft rein und säuft
    Hündin: Rast wie irre das Ufer durchs seichte Gewässer entlang.
    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Beide kommen gucken und schnüffeln an meinem Gesicht.
    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Rüde: Er würde massregeln. Er schätzt sowas nicht, läßt das nur von bekannten Hunden zu.
    Hündin: Sie würde den Schwanz einkneifen und Fersengeld geben, wobei sie dabei auch noch Spielaufforderungen macht.

  • Bluey:


    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    wenn er steht, dann wartet er, daß ich irgendwas sage, weil er denkt, das muß so sein. Wenn er schläft, würde er total erschrecken hochspringen und ziemlichen Streß haben.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    entweder es interessiert ihn nicht, oder er macht Atemkontrolle und sonstige Leckerli-Kontrolle, würde wohl auch dran rumschlabbern..



    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    no problem, legt sich hin und schläft...



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    kommt drauf an. Wenn derjenige uns nicht beachtet, dann beachtet Bluey ihn auch nicht. Ist der Typ komisch, behält Bluey ihn im Auge. Guckt derjenige Bluey freundlich an, freut Bluey sich.



    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Bluey geht schnüffeln, vielleicht ein wenig planschen, aber sicher nicht tief rein.



    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Bluey schlabbert mir im Gesicht rum, guckt, ob irgendwo Leckerlis rausgefallen sind, wenn ich irgendwie reagiere geht er eigene Dinge machen, wenn nicht, würde er wohl bei mir bleiben... schätze ich mal... und mich beschlabbern.



    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Kommt drauf an, wie das kläffen gemeint ist. Auf jeden Fall würde Bluey den Hund vor mir stoppen und blocken. Dann versuchen ohne Krawall die Situation aufzulösen.

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Beide tapsen umher und streifen die Decke langsam ab


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Wäre bei Corey gefährlich, ich lass ihn da nicht viel machen. Er ignoriert Kleinkinder zunächst, aber er hat auch schon geschnappt wenn er sich erschrocken hat oder angefasst wurde. Monty findet alle Menschen toll, ist aber zu stürmisch für Kleine. Also wird auch er ferngehalten. Er würde Kinder abschlecken und anspringen.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Müssen sie ab und zu und sie schlafen. An aufregenden Orten schauen sie erstmal ne Weile raus. Sollte jemand ans Auto kommen, kläffen sie und Corey wird auch richtig biestig.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Kommt drauf an, wie ich mich fühle. Bin ich selbstsicher, laufen die Hunde nur "groß" nebenher. Ist mir mulmig, knurren sie tief und machen ne Bürste. Corey bellt dann auch ab und an noch.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Monty säuft und Corey springt ins Wasser und hofft, dass ich etwas werfe, das er schwimmenderweise holen kann- Gern werden auch Enten angestarrt.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Hab ich bisher nur getestet, indem ich die Situation absichtlich herbeigeführt habe. Monty läuft fiepend und hechelnd im Kreis um mich herum und Corey stupst mich an und kratzt an meinem Kopf :muede: falls ich mein Gesicht dabei verstecke.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Ganz unterschiedlich. Kommt auf die Rasse, das Geschlecht, das Alter und das weitere Benehmen des anderen Hundes an. Aber so in 50% aller Fälle kriegt der andere ne kurze knackige Ansage.
    Ist der Hund sehr polterig, kriegt er von Corey Kloppe.

  • Jabba:



    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Wenn er schläft, dann schläft er weiter... wenn er irgendwo rumsteht, schüttelt er den Kopf und versucht das Ding loszuwerden, eher halbherzig...



    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    oh, das ginge bei Jabba gar nicht.... er würde bellen und wenn er hinkäme sicher auch ein wenig reinschnappen... wieder zurückspringen und wieder vor...



    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    kein Problem, wird verschlafen... oder ein wenig aus dem Fenster geschaut... nein, stimmt nicht, aus dem Fenster guckt er nur die ersten Minuten, dann legt er sich hin und schläft...



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    findet Jabba unheimlich... eventuell knurrt und wufft er ein wenig, je nachdem wie der andere sich benimmt. er ist auf jeden Fall sehr aufmerksam...



    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Jabba geht schwimmen....



    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Jabba würde mich beschlabbern und nerven, bis ich wieder aufstehe... Frauchen hat auf dem Boden nix zu suchen...



    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Jabba würde wohl auch erst kläffend nach vorne preschen, nur um dann den Schwanz einzuklemmen und je nach Absicht des anderen Hundes ruhig stehen zu bleiben und sich beschnuppern zu lassen oder eben Fersengeld zu geben... Am ehesten würde er Fersengeld geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!