Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Decke wenn sie schläft: weiterschlafen
    Wenn sie steht: je nach Laune die Decke abschütteln, runterziehen oder einfach solang in der Gegend rumlaufen bis sie runterfällt


    Kleinkind: wenn sie angleint ist schaut sie interessiert. Alles andere würde ich auch nicht ausprobieren ;)


    Auto: schlafen, bzw aus dem Fenster kucken


    Dunkel: In der Stadt ist es nie richtig dunkel :headbash:
    Aber so wie ich sie einschätze würde sie erstmal erstarren und warten bis ich die Sitaution löse.


    See: sie würde sicher nicht reingehen :roll:


    Hinfallen: Um mich rumhüpfen und mir im Gesicht schlecken


    Kläffender Hund: Sie würde erstmal stehen bleiben. Je nach Ausstrahlung des Hundes würde sie dann hingehen und kucken was der fürn Problem hat oder zu mir kommen bzw Bogen laufen.
    Meist kuckt sie mich aber einfach an und geht dann komisch kuckend am Kläffer vorbei... :gut:

  • ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    sam: findet es grossartig, dass ihn jemand zum spielen auffordert und dann düst er mitsamt der decke ab..


    joey: wenn er schläft, schläft er schlicht weiter, wenn er wach ist, wie sam


    dackeltier: erstickt wahrscheinlich unter der decke..


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    sam: hütet das kleinkind - umkreist es aus sicherem abstand und ist erst zufrieden, wenn kleinkind wieder bei mama ist.


    joey: versucht, den schnuller zu klauen und ansonsten wird kleinkind untersucht, ob noch was fressbares "an bord ist"


    dackeltier: krabbelt seinerseits auf das kleinkind zu und schleckt ihm das gesicht ab


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    entsprechendes wetter ist bei mir kühl und ohne sonne - dann warten sie entspannt im auto. alle drei.



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    sam: kommt zu mir und bleibt bei mir


    joey: kommt sofort und bringt sich zwischen "jemand" und mich und beobachtet das ganze sehr aufmerksam. wenn ich nicht reagiere, wars dass, wenn ich reagiere, dann geht er auf herdenschutzmodus und warnt deutlich


    dackeltier: würde wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass da jemand kommt und so den "jemand" schlicht zu fall bringen


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    alle drei: wenn ich nix sage, sind sie sofort im wasser :lol:


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    sam: kommt an, guckt, umkreist mich und dotzt mich mit seiner nase an


    joey: patscht mich an und runzelt dann die stirn


    dackeltier: legt sich neben mich und ruht sich aus



    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    sam: kommt drauf an: jungspunde oder mädels werden angespielt, rüden seiner gewichtsklasse werden aufgeklärt, wie man sich manierlich begrüsst, aufgeregte auf krawallgebürstete kleinteile werden hoheitsvoll ignoriert


    joey: mädels werden sofort angespielt, jungrocker angeprollt, ältere rüden beschwichtigt - kleinteile, die auf krawall gebürstet sind werden zu tode erschreckt...


    dackeltier: der ignoriert grundsätzlich alle anderen hunde und dackelt einfach weiter...

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Bei ersterem würde er wohl grummeln, aufwachen und knatschig mit mir sein, bei zweitem warten, ob ich ihm helfe und wenn nicht die beleidigte Leberwurst spielen =P


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Interessiert gucken, vielleicht hin gehen & versuchen, es abzuschlabbern (:. Vllt. erst ein bissl irritiert sein.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Kommt eigentlich nicht vor - aber wenn hängt mein Hund an die Scheibe gepresst am Fenster, bis ich komme oder legt sich nach ner Weile hin.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Unwirsch, also Knurren und ängstlich, außer ich bin selbst darauf vorbereitet und gebe ihm die entsprechende Sicherheit.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Hundi guckt, wartet ab, was ich tue und stürzt sich dann rein, wenn ich das Okay gebe =P. Oder hat kein Interesse. Kommt auf seine Form & den Tag an.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Angerannt kommen und verzweifelnd wedelnd um mich hüpfen & versuchen, mich abzuschlabbern.. Die Knalltüte =P


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Wahrscheinlich nicht so super. Will es nicht erleben. Er würde nichts tun, aber zur Not "verteidigen" wäre wohl drin. Außer es ist ein fröhliches, auffordernde Bellen. Dann ist er immer neugierig und freut sich über den Besuch (:.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    bei Schlaf: egal, Madame schläft
    im Stehen: tappelt sie so lange rum, bis sie ihr Körbchen findet. Gern läuft man dann auch irgendwo gegen. Erst im Körbchen wird der Kopf freigewühlt.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Habe keine Krabbelkinder zur Verfügung. Wenn ich aber sehe, wie vorsichtig sie mit den Nachbarskindern umgeht, vermute ich, dass das arme Wurm vor lauter Liebe eine Komplettwäsche bekäme.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Sie pennt. Der Kopf springt erst gleichzeitig mit den Türknöppen hoch, wenn ich bei Rückkehr die Fernbbedienung drücke.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Im Dunkeln ist Lucy sehr aufmerksam und scannt die Gegend. Wenn uns jemand entgegenkommt, wird sie langsamer und beobachtet genau, dreht sich auch, wenn wir vorbei sind, immer wieder um. Einmal allerdings konnte ich erleben, wie mein kleiner freundlicher Springinsfeld zum Hund von Baskerville mutierte. Ein paar Gestalten drückten sich in einer dunklen Ecke rum. Ich hatte sie gar nicht gesehen. Mein Hund wurde doppelt so groß, ließ ein dunkles Grollen hören, das in ein ohrenbetäubendes, sehr böses Bellen überging. So habe ich meinen Hund nie wieder gesehen, geschweige denn gehört. Seitdem fühle ich mich abends sehr sicher. ;)


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    öhm... Lucy ist ein Labrador Retriever... :lol:

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Ist mir vergangenen Winter bei Glatteis passiert. Nachts mitten auf der Straße. Rumms, und ich saß auf meinem A...! Lucy: :shocked: "Upps! Was machst Du denn hier unten?" Steht da und guckt mich groß an, während ich strampelnderweise versuchte, wieder auf die Beine zu kommen (ich sah schon die Scheinwerfer eines Autos auf mich zukommen, der hätte im Zweifel auch nicht bremsen können.)
    Sinke ich zu Hause zu Boden, werde ich angestupst und abgeschlabbert, damit ich endlich mit ihr spiele.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Super! Ein Kumpel zum Spielen! Yippieh! (ich erwähnte, dass Lucy ein Labrador Retriever ist?)



    @Asmodiena: Wo bleiben Deine eigenen Antworten??? ;)

  • ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    wenn er schläft würde er sich freiwühlen, wenn er steht läuft er weiter mit Decke aufm Kopp rum bis sie mal abfällt


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    ui, Stress pur für Monty
    bei unserem Sohn würde er ab einer gewissen Zeit / Abstand / Lärmpegel einfach gehen
    bei fremden gehen oder knurren, je nach Stresspegel


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    erst gucken, wohin ich verschwinde, dann wie ein Wackeldackel auf der Kofferaumablage liegen :D und schlafen



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    kläffen


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    pupsegal


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    drinnen: total egal, höchstens daneben hinhauen, Kontaktliegen
    draußen: "Alles klar? Gehts weiter? NÖ, dann geh ich schon mal alleine n Stück..... Immer noch nicht?"


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Ich weiß nicht genau, WAS er macht, aber er schafft es, sich den Kläffer zum Freund zu machen oder es wird ignoriert

  • Zitat

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Mr. Big: Beim schlafen: er schläft wohlig weiter. Beim rumstehen: Läuft mit der Decke durch die Gegend.
    Max: Beim schlafen: er schläft wohlig weiter. Beim rumstehen: Läuft mit der Decke durch die Gegend und fängt an damit zu spielen.


    Zitat

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Mr. Big: Kriegt Panik und fällt wie wild an zu bellen.
    Max: Ist zurückhaltend aber neugierig. Pirscht sich schnüffelnd an und macht dann eher einen großen Bogen, ist aber ungefährlich, wobei er früher war wie Biggi.


    Zitat

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Mr. Big und Max: Schlafen, nach draußen schauen, ruhig sein.


    Zitat

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Mr. Big und Max: Schauen aber ruhig weiterlaufen.


    Zitat

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Mr. Big: Bleibt bei uns.
    Max: Sprintet ins Wasser und schwimmt eine Runde.


    Zitat

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Max und Mr. Big: Kommen beide und schauen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mal über ein Loch im Boden gestolpert und hab mich voll hingesemmelt :D .


    Zitat

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Max: Checkt ob der Hund bespielbar ist und versucht ihn zum spielen zu animieren.
    Biggi: Schaut ob er eins auf die Nuss braucht oder ob man besser mit ihm spielt.


  • 1. Wenn er rumsteht, sich freuen und zu mir hergewedelt kommen (er liebt es abgetrocknet zu werden und hofft dann wohl darauf, grins) und wenn ich nicht reagiere, fängt er an mit der Decke zu spielen.
    Schlafend will ichs nicht ausprobieren, da erschrickt er sonst.
    2. Keine Ahnung, kennen leider kaum kleine Kinder die noch krabbeln, denke er würde Angst bekommen aber neugierig wie er ist mit langem Hals hinschnüffeln und bei einer schnelleren Bewegung verschreckt bellen..
    3. Hab kein Auto, ich denke er würde sich hinlegen, brav warten und sich mega freuen wenn ich zurück bin. Würde meinen Hund aber eigentlich nicht im Auto warten lassen, außer es ist schön kühl aber auch dann ungern 20 Minuten..
    4. Mal anbellen, mal nicht, je nach Ort und Person bzw. Leine / frei
    5. Wenns schlecht läuft Ohren auf Durchzug und rein ins Wasser! :D (Mit strengem Ton kann man ihn aber meist abhalten außer es ist richtig heiß ;)
    6. Herkommen, wedeln und am Gesicht herumschnüffeln
    7. Hmm also normal ruf ich ihn ab und versuch den Hund zu verscheuchen, aber würde ich das nicht tun würde er vermutlich draufgehen, je nach Hundegröße (bei Großen wohl eher weniger ;)) bis er verschwindet..außer es ist ein spielerisches Bellen, dann würde er mitspielen, aber nur wenns kein kleiner Rüde ist |)



    Solche Umfragen find ich sehr interessant, mehr davon! :D

  • Decke : Jerry bleibt stehen/liegen macht garnix , Jester genauso , Sookie versucht Decke loszuwerden , damit zu spielen.


    Kleinkind : Jerry würde es anknurren und vllt auch versuchen Bewegungseinschränkungen vorzunehmen aber ich lasse ihn eigentlich garnicht erst in Kleinkindernähe , Jester geht Kleinkind aus dem Weg , Sookie findet Kleinkinder cool , würde versuchen damit zu spielen oder halt "verfolgen" anstupsen , abschlabbern

    Auto : Da wird von jedem ein wenig gejault so die ersten 5 - 10 Mins und dann wird halt gewartet


    Dunkeln : Jerry fixiert , bei unheimlicher Gestalt knurrt er , Jester ist das egal , Sookie fixiert und bellt bei plötzlichen Bewegungen der Person , ansonst nix


    See : Alle würden darauf zurennen und sich in die Fluten stürzen :roll:


    Hinfallen : Das ist mir schon oft passiert.. Hundis kommen zu mir zurück , werden ganz aufgeregt und hüpfen mich an


    Unbekannter Hund : Jerry würde ihn erst ignorieren , dann kurz dazu bringen dass er mit Bellen aufhört und dann weiter ignorieren , Jester wär unsicher , würde ausweichen wollen , Sookie würde Spielen wollen , mitbellen :pfeif:

  • Zitat


    Solche Umfragen find ich sehr interessant, mehr davon! :D


    Zitat


    Schmeiß dann noch eine Frage in die Runde
    Was macht euer Hund.... wenn er sitzt ihr euch über ihn stellt und an den Vorderbeinen anhebt?



    Lenni macht nichts lässt das mit sich machen. Die Frage taucht auf da ich dies bei einem Wesenstest mit ihm machen musste. Der Hund einer Freundin hat bei mir geknurrt. Beim Mann gejault und bei ihr nichts gemacht.

  • Hi,


    dann antworte ich auch mal für meine beiden.


    [quote="Asmodiena"]Hab Langweile, also habe ich mal wieder ein paar Fragen zusammengestellt ;)



    Wie reagieren eure Hunde, wenn...
    [quote]


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Samiro im Schlaf:aufstehen, schütteln, sich einen anderen Platz suchen
    Samiro wach: Nest graben, Spielaufforderung an mich


    Snoopy im Schlaf: liegenbleiben ud weiterschlafen
    Snoopy wach: liegen/stehen bleiben, fragend gucken


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Samiro hasst Kinder und hat die Tochter des Vorbesitzers ins Gesicht gebissen. Er rastet schon aus, wenn er Kinder nur hört, daher wird es hier eine solche Situation nicht geben. Von Snoopy weiß ich es daher auch nicht.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Samiro: kläffen bis wir außer Sichtweite sind, danach legt er sich hin und pennt
    Snoopy: legt sich in den Fußraum beim Fahrersitz und schläft (wenn wir sie im Auto lassen, schnalle ich beide ab)


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Samiro: neigt zum Bellen, ist aber kontrollierbar wenn man einen Bogen läuft
    Snoopy: nix, achtet darauf, Abstand zu halten


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    beide: nix wie rein, Sammy eher zum Wassertreten, Snoopy zum Vollbad


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    beide: zu mir laufen, an Gesicht und Händen schnüffeln, mich abschlecken


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Samiro: auf ihn mit Gebrüll (der läuft allerdings in nicht umzäunten Bereichen bestenfalls an der Schlepp wegen seiner Aggressionen gegen Menschen)
    Snoopy: Scheinangriffe aus sicherer Distanz, wenn er die nicht halten kann, Flucht zu mir


    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!