Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Jack: Wenn er schläft, pennt er weiter. Wenn er steht, legt er sich hin und pennt. Ist recht praktisch wenn man Ruhe haben möchte :D
    Boomer: Egal ob schlafend oder stehend - er mag keine Decken. Runter mit dem Teil, zu einem unförmigen Haufen zusammenscharren und drauf legen ;)


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Jack: Geht an die Seite und legt sich irgendwo hin.
    Boomer: Untersucht das Kind nach Keksen und Schnuller, leckt es ab und legt sich dann daneben.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Beide Schlafen.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Beide: Im Normalfall gehen sie ruhig weiter, ist die Person betrunken oder kommt zielstrebig auf uns zu/spricht uns an - bellen sie. Wobei Jack souveräner ist als Boomer, er Bolllerkopp ist meist der erste der sich meldet.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Boomer: Springt sofort rein, suhlt und wühlt rum - er fühlt sich dann total wohl.
    Jack: Erkundigt das Ufer und schaut zu das er nicht zu nass wird.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Beide: Kommen zu mir und schnüffeln was Frauchen da macht. Lege ich mich in der Wohnung auf dem Boden, legt Boomer sich dicht an mich (oder auch halb auf mich), Jack kommt und legt sich in unsere Nähe.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Kommt darauf an ob Rüde oder Weibchen. Kläffende Weiber werden schwanzwedelnd aber auch respektvoll begrüßt. Kläffende und heranstürmende Rüden ... sagen wir so: Ich hoffe, dass es ein Kastrat ist. Allgemein gilt: Ich sorge seit einiger Zeit dafür, dass wir nicht in solche Situationen kommen, da meine Hunde nicht Rüdenverträglich sind.

  • [quote="Asmodiena"]Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    schlafend: weiter schlafen. stehen: ein spiel draus machen, die decke fangen, hinschmeißen, rumalbern


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    haben wir selten, ich denke, anschnuppern, ablecken, anschauen, abwarten, was ich dazu sage


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    warten bis ich wiederkomme. Nicht schlafen


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    kommt auf mich an. Wenn es mir egal ist, ist es Diego auch egal. Bin ich angespannt, weil es mir unheimlich ist, geht Diego aufmerksam bei Fuß und wird ca. 10 cm grösser...


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    was für eine Frage - BADEN gehen !!! reinspringen, rumplanschen, sich freuen ! hoffentlich gibt es ein schlammiges Ufer zum drinnen suhlen ! ( Und sich hinterher wundern, dass einen immer alle als Wildsau bezeichnen)


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    das muß ich direkt mal ausprobieren. Ich denke, hinlaufen, um mich rumlaufen, mich ablecken und sehr nervös werden, was mit mir los ist. Wenn ich mich einfach so unterwegs hinsetze und er frei läuft, nimmt er mich als Fixpunkt und erkundet das Gelände um mich herum in größer werdenden Kreisen.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    absolutes Hütehund / Border verhalten. Flach auf den Boden legen und abwarten. Losrennen, wenn der andere Hund dicht dran ist , einen Bogen um den Hund schlagen und die Reaktion abwarten. Ist die unfreundlich, weicht er aus und geht weiter. Ist die Reaktion vom anderen Hund freundlich oder abwartend, schaut er mal, ob man zusammen spielen könnte oder nicht. Klappt so gut, dass ich ihn das meistens selber machen lasse.


    Lg, Trixi + Diego

  • Decke
    Im wachen zustand steht er auf und schaut das es die Decke wieder runter bekommt.Ist dabei aber nicht hektisch oder so. Im schlafen hab ichs noch nicht ausprobiert.


    krabbelndes Kleinkind
    hatten wir noch nicht, aber Camu ist sehr entspannt mit Kindern egal welches alter.Hält sogar brav still wenn ein Kind sich beim streicheln noch etwas ungeschickt anstellt. Könnte mir bei ihm vorstellen so lange das Kind nicht in seine Nähe kommt, das er gar nicht reagiert, kein interesse zeigt.


    Auto
    wenn er das gewöhnt wäre, wohl genauso entspannt wie zu Hause.


    Im Dunkeln
    da Camu blind ist, macht es bei ihm keinen unterschied ob es draußen hell oder dunkel ist. Er möchte in der Regel zu den Menschen hin, aber zu Fremden lasse ich ihn eh nicht. Bis jetzt hat er nur einmal jemand angeknurrt, vermute das es daran lag das der Mann stark alkoholisiert gewesen ist und nicht weil es draußen dunkel und sonst Menschenleer gewesen ist.


    See
    macht nen Bogen darum, da er kein Wasser mag.


    Hinfallen
    Ich bin schon mal gestürzt. Er ist stehen geblieben und hat gewartet, da er gemerkt hat das ich nicht mehr in Bewegung bin. Camu ist erst weiter gelaufen als ich aufgestanden bin und ihm das ok gegeben habe.


    kläffender Hund
    das kommt auf den Hund an. Mal bellt oder knurrt er zurück, andere mal gehts ihm am Allerwertesten vorbei und die beiden male wo es nicht nur beim kläffen geblieben ist hat er sich gleich auf den Rücken gelegt.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Stehen: abschütteln
    Schlafen: Schläft weiter, denke ich (hab es noc nicht pobiert)


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Schaut hin bzw. würde es evt. auch mal kurz beschnuppern


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Schlafen oder nach mir Ausschau halten,



    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Von gar nix bis knurren und bellen ist alles möglich... hängt von der Person ab.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Nix. Falls ihr doch mal nach Baden ist, schaut sie mich fragend an, ob ich es ihr erlaube.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Stehenbleiben und schauen, i-wann Gesicht abschlecken und falls ich nicht reagiere, bellen. Jaaa, das hab ich aus Spaß wirklich mal ausprobiert. :headbash:


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Schritt zurück, mich hilflos anschauen, damit ich was tue.

  • Zitat

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Unterschiedlich... manchmal steht er dann auf und versucht, die Decke wieder loszuwerden, manchmal findet er es wohl ganz nett und bleibt einfach liegen.


    Zitat

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Interessiert beobachten


    Zitat

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Frauchen hinterher gucken und warten, dass sie wieder kommt. Normalerweise sitzt er immer noch so im Auto wie er saß, als ich weg bin.


    Zitat

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Ganz Frauli's Beschützer checkt er ab, ob derjenige unheimlich sein könnte... je nach Urteil wird der dann ignoriert oder angegrummelt, meist aber entscheidet er sich für ignorieren.


    Zitat

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Wirft er sich kopfüber in die Fluten


    Zitat

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Totale Verunsicherung und der hilflose Versuch, Frauchen wieder hochzuheben... hatten wir schon, bin ja gehandicapt und brauch daher, wenn ich mal auf die Nase fall, nen Moment, bis ich mich wieder berappelt hab.


    Zitat

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Prügelei!!! :hust:
    Wenn er nach der Prügelei dann feststellen sollte, dass es sich um ne Hündin handelt, tut's ihm fürchterlich leid! :lachtot:

  • Zitat

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    wenn er steht, dann wartet er, daß ich irgendwas sage, weil er denkt, das muß so sein.


    Wie süüüüüüüüß :lachtot:

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Patty: Wenn sie schläft bleibt sie einfach liegen, steht sie rum, würde sie sie versuchen runter zu werfen, zumindest so, das sie was sieht


    Diego: Wenn er schläft bleibt er einfach liegen, steht er rum, würde er blödsinn machen und wohl mit der Decke kämpfen :D


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Patty: Wahrscheinlich würde sie mal gucken, vielleicht auch ein Schlecker verteilen, denke aber größtenteils wäre es ihr egal


    Diego: Der ging gar nicht hin, da er Angst vor Kindern hat, da hält er sich lieber fern


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Beide: Sie würden die ersten paar Minuten warten und aus dem Fenster schauen, dauert es länger, legen sie sich hin


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Patty: Bellt und knurrt, manchmal schießt sie nach vorne, manchmal bleibt sie lieber stehen und versteckt sich hinter mir


    Diego: Bellt und bleibt stehen, bis er sieht, was da kommt (Erkennt er einen Menschen ist normalerweise gleich wieder Ruhe)


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Beide: Sie suchen einen Platz zum reingehen, trinken kurz, planschen vielleicht ein wenig, das wars aber auch schon


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Patty: springt rum wie irre, quietscht, fiept und schlabbert mich so ab, das ich fast keine Luft mehr kriege


    Diego: sollte ich dabei was verlieren, springt er erst einmal damit rum (ist einmal passiert, da war er aber erst 10 Monate), dann setzt er sich zu mir und wartet


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Beide: Ergreifen die Flucht und rennen davon, in der Regel aber nicht weit (Patty ist mir bei sowas schon mal außer Sicht gerannt und hat ne zeitlang gebraucht, bis sie sich zurück getraut hat), Diego schreit noch dazu wie am Spieß


    Bei Diego ist die Außnahme, wenn es ein kleiner Hund ist, so seine Größe hat, die findet er toll und geht noch hin

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    weiterschlafen wenn er schläft
    im schlafen gerade probiert: weiterschlafen... stehen... ich kann es gerade nicht probieren, weil er schläft aber ich denke er würde weitergehen, bis die decke runterfällt... so macht er es mit handtüchern die ich auf ihn lege :D


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    verschieden... kurz gucken oder direkt gehen


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    auf mich warten, aus dem auto gucken. Manchmal auch hinlegen... je nachdem


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    passiert uns irgendwie fast nie... schon genau beobachten! Wenn uns hier aber auch nachts wer entgegenkommt, will ich dass milo dem gegenüber angst macht!


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    am ufer laufen und sich übers wasser freuen und wenn ich warte auch schwimmen!


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    zu mir kommen, durchs gesicht schlecken und wenn ich dann noch nix mache die welt erkunden - sack! :D


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    keeeeeine Ahnung... ich schätze erstmal gucken... aber noch nie erlebt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!