Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Zitat

    Prügelei!!! :hust:
    Wenn er nach der Prügelei dann feststellen sollte, dass es sich um ne Hündin handelt, tut's ihm fürchterlich leid! :lachtot:


    Sorry, hab ja schon geantwortet. Aber exakt das wär Grisus Verhalten, wenn er dürfte, wie er wollte :hust: . Schön ausgedrückt :D

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    manche bleiben tiefenentspannt liegen, im stehen kurz wundern, das ding entfernen, weggehen.
    über eine hündin würde ich keine decke bekommen, die ist schon weg, wenn sie ahnt, daß da was kommen könnte ...



    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    geht bei allen problemlos, bis auf einen. der muß weg, wenn kleinkinder zu besuch sind. unterwegs hat er kein problem


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    warten ist kein problem. allerdings: sollte sich jemand für unser auto interessieren, geht der alarm los *hey, du, das ist unser auto - da kommste nicht rein*


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    ab dämmerung bis morgengrauen sind die aufpaß-pegel immer noch ein bißchen feiner eingestellt. je nachdem wie er / sie sich verhält zwischen sehr aufmerksam vorbeilaufen bis vertreiben (wenn man sie läßt)


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    wenn von mir ok, dann mit viel jubel rein in die fluten, eine aber höchstens bis zum bauch. wasser, das nicht von oben kommt, auf rücken geht gar nicht.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    lage checken, ist irgendwer in der nähe, den sie dafür verantworlich machen können ? frauchen untersuchen, warten bis se wieder auf die beine kommt


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    öhmm - kommt auf den hund an. hat er absichten den herrschaften zu sagen, daß er mr./mrs. wichtig ist, gibts auf die mütze. wenn nicht: rumgebrummel, nachschauen, ob der sich an unsere fersen heften will, weitergehen


    drüberstellen und füße hoch: bei allen null problemo

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Kimba schläft eifnach weiter. Je nach Schlafphase hört man ein "hmmmm"
    Wenn sie steht bleibt sie stehen bis ich das Ding wieder runter nehme. Dauert es zu lange befreit sie zumindest ihren Kopf.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Sie hat Angst vor und hält Abstand.



    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Wartet geduldigund schläft einfach.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Wird fixiert. Ist derjenige an uns vorbei guckt sie manchmal noch hiterher.



    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Ist es ein unbekannter See passiert gar nichts. Kennt sie den See dann ist sie sichtlich erfreut und guckt mich an bis ich ihr die Erlaubnis gebe zum Wasser laufen zu düfen.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Kommt sie angelaufen und freut sich. Dann bekomme ich ein Küsschen nach dem anderen.



    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Sie drückt sich erst an mich, versucht dann aber weg zu kommen.


  • Im Schlaf hab ich das nie gemacht und auch nicht, wenn sie nicht geguckt hat. Früher hab ich manchmal nach dem Duschen das Handtuch über sie geworfen, sie hat es genommen und kurz geschüttelt und mich dann angesehen: "Nochmal!" :D


    Zitat

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?

    Wenn es ihr zu nah kommt, sucht sie meine Nähe, sieht weg.


    Zitat

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Sie döst. Früher schaute sie aus dem Auto, wenn ich kam. Heute nur noch ganz selten.


    Zitat

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Das kommt auf die Umgebung an. Hier in der Gegend ist es ihr relativ egal, sie trottet weiter. In fremder Umgebung sucht sie manchmal meine Nähe oder wartet, falls sie vorausgelaufen ist. Ein paar mal hat sie geknurrt, wenn die Person plötzlich aufgetaucht ist.


    Zitat


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Sie trinkt. An guten Tagen hält sie nach Enten Ausschau, jagt aber nicht mehr.


    Zitat

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Weiß ich nicht. Wenn ich mich plötzlich hinsetze, kommt sie, sobald sie das sieht.


    Zitat

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Unterschiedlich. Wenn sie dicht bei mir ist, kommt sie noch näher. Ansonsten beschwichtigt sie meist.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Wenn Mausi schläft, bleibt sie unter der Decke liegen. Wenn sie steht und ich eine Decke über sie "werfe", läuft sie mit Decke durch die Wohnung.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Da kenne ich ihre Reaktion nicht, da sie keinen Kontakt zu krabbelnden Kleinkindern hat.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Sie bleibt im Kofferraum liegen oder setzt sich hin und schaut aus dem Fenster und wartet.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Sie schaut neugierig. Im Dunkeln ist sie immer etwas angespannter.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Sie würde sofort in den See springen und rumplanschen.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Hatten wir erst...sie bleibt stehen, schaut mich entgeistert an und wedelt vor Aufregung.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Sie würde sich denken: Mal gucken, ob man den auch fressen kann :headbash:

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Kommt immer auf seine Stimmung an. Wenn er eher entspannt ist dann guckt er nur doof, wenn er nur drauf wartet das was passiert findet er es natürlich klasse und wie spielen


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Hund kam mit 9 Wochen zu uns, Junior war da 7 Monate als - juckt ihn also gar nicht


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Dann wartet er


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    in der Regel reagiert er so wie tagsüber auch, solange die Person sich normal verhält - gar nicht


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Trinken und wenn ich mich länger aufhalte und er die Lage bischen abgescheckt hat geht er gerne rein


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Ich glaub da wäre er sehr nervös


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Lage checken, wenn der andere auf Krawall gebürstet ist erstmal zurückhaltend, wenn der andere aber nicht frühzeitig abdrehen würde, dann....hmmmmm. In der Regel ist er aber freundlich zu anderen Hunde.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Sie guckt verwirrt und krabbelt wieder drunter hervor


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    noch nicht vorekommen aber ich denke sie würde kläffen, weils ihr unheimlich wäre


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    hab kein Auto


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    wird meistens ignoriert, manchmal hinterrücks angeschnüffelt, gaaaaaanz selten gewufft


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Missy rennt zum Wasser und guckt erwartungsvoll, wenn ich nicht reagiere rennt sie immer wieder zwischen Wasser und mir hinterher und schlabbert ab und zu ein bisschen Wasser aus dem See... Sie schwimmt nicht gerne, liebt es aber mit mir im Wasser zu planschen.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    habs nur mal zuhause ausprobiert... Erst hat sies ignoriert und dann hat sie in mein Gesicht gestiept und mich abgeschlabbert.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Sie rennt verschreckt zu mir und versucht sich bei mir zu verstecken.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Sind verwirrt und versuchen sich die Decke abzustreifen.
    Wenn sie einen Clown gefrühstückt haben, bleiben sie dann aber auch gerne mal belanglos
    mit Decke drüber liegen/stehen.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Sie schenken dem Kind keine Beachtung, außer Kind erreicht Hund A -
    dann wird das Kind sofort zum Spielen aufgefordert ...


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Nichts; man fühlt lediglich die Erleichterung dass Frauchen wieder da ist.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Je nach Gangart der Person unterschiedlich.
    Wenn Frauchen aber keine Bedrohung darin sieht, machen sie nichts.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Hunde schauen Frauchen fragend an, ob sie sich baden dürfen.
    Wenn bejaht wird, schreien sie wie Kinder und stürzen sich ins Getümmel.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Dicke, feuchte Nase wird ins Gesicht gedrückt.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Hund A bleibt stehen und wartet auf ein Kommando von Frauchen
    Hund B gibt eine letzte Warnung ab, ansonsten sieht er rot

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Lennie krabbelt raus. Butch auch, wenn er wach ist, wenn er schläft bleibt er einfach drunter liegen.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Beobachten und wenn es zu dicht kommt, Rückzug.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Fremde, die am Auto vorbeigehen werden verbellt. Ansonsten warten und Freude, wenn ich zurück bin.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Unterschiedlich. Meist wird ignoriert. Bei komischen Gang wird evtl gebrummelt, bei plötzlichem auftauchen (z.B. um die Ecke) wird auch verbellt.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Sobald Wasser gerochen wird und sie im Freilauf sind, wird hingedüst, getrunken und sich je nach Laune reingestürzt.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Noch nicht passiert.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Butch bleibt da, bekommt evtl. ne leichte Bürste. Lennie würde sich dem Angreifer entgegenstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!