Grünlippmuschel ein Muss (bei jungem, gesundem Hund)

• Hi ihr,

da ich gerade am Bestellen bin und deshalb ehrlich gesagt nicht die ganzen Suchergebnisse durchforsten mag :ops: frag' ich mal fix hier:

Ich will Mina ja wieder barfen, Fleisch etc. ist schon bestellt, Eierschalenmehl habe ich noch - werde ich wohl aber nicht brauchen, da sie ab sofort Knochen bekommt - und Hagebuttenpulver wollte ich bestellen (ist das wenigstens sinnig?). Nur beim Grünlipp-Pulver bin ich unsicher ob ich das wirklich brauche? Habe nun oft gelesen dass es zum Barfen genommen wird, aber bei Lunderland steht nun was von Hunden, die zu schnell wachsen, alten Hunden und Hunden mit Gelenkschäden ...
    Klar könnt' ich es einfach bestellen, kostet ja aber auch Geld und wenn ich es nicht wirklich brauche lasse ich es sein ...
    Mina ist ja knapp eineinhalb und kerngesund ...

Liebe Grüße
    (und Entschuldigung für die Faulheit :ops: )

• du kannst es kurweise füttern, schaden tut es nie was extra für die knochen zu tun.
    grünlippenpulver ist auch gut für die schmiere zwischen den knochen. wie gesagt schadet nie das 1-2 im jahr zu geben.
    hagebutte hab ich z.b nur im winter gefüttert, damit die abwehrkräfte unterstützt werden.

viele zusätze kannst du füttern, musst du aber nicht. ich würds auch immer nur kurweise also 4-8 wochen lang füttern.

bei knochen musst du aufpassen, viele hunde vertragen diese schlecht und kriegen probleme, da ist eierschalenmehl oder knochenpulver eine gute alternative.

• Danke dir :)
    Ich habe es vorhin nun nicht mitbestellt, kann ich ja dann nächstes Mal tun. Mina verträgt Knochen, nur hat sie sie anfangs (frisch aus dem Tierschutz) leider immer überall vergraben wollen - Im Teppich, Im Sofa, in ihrem Körbchen ... :roll: das war der Grund warum ich damals nur Pulver gegeben habe. Mittlerweile ist der Straßenhund weitgehend raus aus dem Tier und sie knabbert ihre Knochen gemütlich auf dem Balkon, ohne sie verstecken zu wollen :D trotzdem danke für den Hinweis!
    Hagebutte kam mir ganz sinnig vor wegen des Vitamin C, und wenn ich es nur geben muss wenn's kälter wird, auch gut ... dann habe ich's schonmal stehen :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!