Wohnungssuche mit Hund = Katastrophe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mir mal meinen Frust von der Seele reden. :( :


    Wir, also mein Partner, ich und unsere Fellnase sind auf der Suche nach einer schicken Wohnung für unsere kleine "Familie"...


    Und genau da beginnt auch schon das Problem. Wir wohnen derzeit in Hamburg und sind auch da auf der Suche, relativ am Rande von Hamburg... Aaaber was uns mal aufgefallen ist, mit Hund hast du fast keine Chance.


    Sobald das Thema Hund fällt, benimmt man sich als wärest du ein aussetziger. Ich frage mich, wann das alles so Tierunfreundlich geworden ist. Also die Wohnungssuche allgemein hat sich sehr verschlechtert... Mit Hund oder Kindern hat man doch kaum noch Chancen auf eine bezahlbare Wohnung, in einer netten Gegend am Stadtrand...


    Ich meine, die Wohnungen die man geboten bekommt, wo ich Ares mitnehmen dürfte, befinden sich teilweise in Gegenden wo ich nicht mal bewaffnet abends vor die Türe treten würde. :headbash:


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht? Wie seid ihr das Thema neue Wohnung mit Fellnase angegangen?
    Habt ihr vllt einige Tipps für uns? :hilfe:


    Liebe Grüße
    Chilly

  • Hmmm...ich hatte das Glück, das das kein Thema war, weil in unserer Hausanlage bereits ein Hund erlaubt war...da konnten sie bei meinem nicht nein sagen, weil das ungesetzlich wäre....


    Ansonsten vielleicht vom jetzigen Vermieter ein Schreiben erbitten, dass der Hund nie unangenehm aufgefallen ist?!
    Das könnte man dann vielleicht vorlegen und ein paar Zweifel abbauen?!

  • Huhu Chilly,


    ich kenn das, musste auch ewig suchen. Abere nun habe ich eine super schöne WHG gefunden wo Hunde erlaubt sind :D Nicht aufgeben, immer weiter suchen^^

  • Huhu,


    wir wohnen zwar relativ ländlich, kenn das Problem aber auch. Was hast du denn für einen Wauzi? Wir haben vorher nicht gesagt das wir einen Hund haben uns sind zur Besichtigung,haben den Hund aber mitgenommen.Damit sind wir ganz gut gefahren.Haben allerdings selten etwas mit größeren Wohnungsverwaltungen zu tun gehabt sondern mit privat Leuten.Die waren meistens total angetan wie lieb und nett der Hund doch ist und wie gut er gehorcht.
    Haben denen die skeptisch waren auch angeboten eine Bescheinigung vom jetzigen Vermieter zuzuschicken wo drin steht das der Hund unauffällig war und auch nichts zerstört hat am Mietobjekt.


    Gruß Jenni u.Tammy

  • Danke für die lieben Antworten,


    also bis jetzt wohnen wir noch bei meinen Eltern, von daher ist das mit dem Vermieter so eine Sache^^


    Das mit dem Überraschungseffekt haben wir auch versucht... Jedoch wurden wir daraufhin behandelt als wären wir aussetzige... Die Besichtigung wurde gaaaanz schnell zum Ende geführt und wir wurden noch angemacht das man so eine Information nicht zu "vergessen" hat schließlich kostet so eine Besichtigung auch seine Zeit etc.


    Wie gesagt es ist nervenfressend. Wollen auch gerne hier in der Gegend bleiben, da es hier wie gesagt schön ländlich und ruhig etc ist und es nicht mitten in der Stadt ist.


    Finde es nur schade das man solange sucht teilweise, bis man ins Altersheim zieht^^
    Ich meine ich kenne auch genug Singles ohne Tiere die schon solche Probleme haben und teilweise seit nem ganzen Jahr auf der Suche sind, da frage ich mich wie lange wir suchen müssen -.-

  • Hoi,


    und wenn Ihr ein nettes Foto von Euch dreien macht, das zusammen mit einer Suchanzeige überall aushängt, vielleicht sogar noch mit einer Belohnung? Nette, hundefreundliche Vermieter gesucht ...


    LG

  • Also ich muss sagen auf diese Idee wäre ich noch nicht gekommen...


    Aber vllt könnte das ja klappen... Also wenn garnichts mehr geht werde ich das mal ausprobieren.


    Zum Gkück sind wir nicht im Zeitdruck. Es ist halt nur sehr nervig alles... Wäre schön endlich mal ein eigenes Nest zu finden^^


    Liebe grüße

  • Mit EINEM Hund hatte ich bisher nie ein Problem.
    Ich habe ihn immer erst erwähnt, wenn mich die Vermieter eh scon toll fanden. :roll:
    Mit vieren schaut's mittlerweile leider etwas schwieriger aus. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!