Wohnungssuche mit Hund = Katastrophe

  • Hallo,


    ich kann das so nicht bestätigen. Ich wohne nördlich von Hamburg, habe seit 20 Jahren Hunde. Das mal ein Vermieter dabei ist, der keine Hunde möchte, ist uns auch schon passiert. Aber größtenteils haben wir keine Probleme gehabt.


    Wo suchst Du denn?


    LG Regina

  • Oh Sarja, das kann ich mir gut vorstellen... Na wir haben schon Probleme mit einem...
    Für eine Wohnung stehen meist viele Leute Schlange... Da haben die Vermieter halt eine super Auswahl...
    Da sehen Leute mit Hund / oder Kind schon alt aus, denn das sind meist die letzten die bei sowas berücksichtigt werden... -.-

  • Bei uns vielen auch mindestens 70 % der Wohnungen, die uns interessiert hätten, wegen Merlin weg. Bei den anderen wurde sofort gefragt "Wie groß ist der Hund?", deshalb hatten wir halt Glück. Mit einem großen Hund würden wir wahrscheinlich heute noch zu Hause wohnen...


    Da bleibt leider nur eins: positiv denken und nicht aufgeben!


    Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

  • Ja ich kann mich noch gut dran erinnern, als mein Freund und ich zusammengezogen sind.
    Was Hunde? Nein bitte nicht...
    Wobei wir generell recht seltsame Mietangebote damals hatten :roll:
    Und wenn es dann hieß, ja Hund ist ok, dann bekamen die Vermieter die Krise, wenn sie sahen, dass es ein Dobermann ist.


    Wobei diesmal hatten wir mehr Glück, waren kürzlich auf Haussuche, erster Vermieter, Frage nach Haustieren/Hunden Komentar war: Das hier war mal ein bauernhof, da muss man doch Tiere haben oder :D

  • Das Problem kenne ich leider!



    Wir haben ein dreiviertel Jahr gesucht! Zugegeben, ich war/bin auf diesen einen Ort bzw. dieses Städtchen fixiert - aber immerhin hat es hier knapp 13000 Einwohner da sollte das doch möglich sein! - aber wenn Du kommst und sagst, daß Du 2 Katzen UND einen Hund hast - ohje - ich glaub wenn ich gesagt hätte: mein Name ist Jack the Ripper hätte ich manchmal nicht schlimmer angeschaut werden können.... :p


    Im Ernst - Wohnungen wo es kein Problem war, waren entweder in einem Zustand... :lepra: oder so teuer.... :/ oder aber schöne Wohnung, netter Vermieter, aaaaaber: wenn er in seinen Speicher will (was er ca. jede Woche einmal muß) dann muß er durch den Flur unserer Wohnung.....


    Naja, irgendwann hat es dann doch geklappt - und nun haben wir eine super schöne Wohnung MIT unseren Tieren und alles ist gut ;)


    Nur die Hoffnung nicht aufgeben - ihr packt das! :gut:

  • Hey,


    ich kenne das...


    Ich hatte auch vor, dieses Jahr mit meinem Freund zusammenzuziehen und wir wollten auch etwas am Rand von Hamburg wohnen (ich zumindest :D ). Ich habe wochenlang jeden Tag immer wieder bei immobilienscout24 und immonet24 reingeschaut und wenn du lange und oft genug suchst, gibt es manchmal sogar Anzeigen, wo Tiere erlaubt sind. Ich hatte sogar schon zwei, bei denen Tierliebhaber ausdrücklich erwünscht waren. Und die waren bezahlbar (ich studiere, er macht Ausbildung und wir haben beide kein Geld).


    Man muss nur lange genug suchen! Ich würde an deiner Stelle da immer wieder reinschauen. Nur nicht aufgeben. ;)


  • Ich persönlich suche östlich... Raum Bergedorf, wobei ich auch nicht scheue ausserhalb... Haben uns bereits Angebote in Geesthacht, Escheburg, Reinbek, Schönningstedt angesehen, aber jedesmal dasselbe... Wie Hund??? Haustiere sind zwar erlaubt aber Hund??? Neeeeein... Oder es kam: wie groß?? Schäferhund?? Neeeeein einen Chihuahua hätte es vllt noch erlaubt aber einen großen niemals...


    Man wird teilweise echt angeschaut wie ein Aussetziger und das kann es doch echt nicht sein. Ich meine mal ehrlich, es ist nur ein Hund keine Bestie bzw eine Krankheit oder sonst irgendwas. Aber so ist das immer mehr hier in HH... Traurig traurig

  • Also bisher gabs bei uns nie Probleme, liegt aber vll auch an der Größe des Hundes :headbash:


    Und wenn jemand Interesse hat, ab Dezember/Januar wird unsere Wohnung frei, Hunde erlaubt, auch größere :roll: :hust:


  • Danke für die Aufmunterung... Ich bin so ziemlich jeden Tag am schauen, wie gesagt habe ich schon ein paar Wohnungen nachher entdeckt wo Haustiere erlaubt waren, aber nicht das richtige dabei... Entweder im Endeffekt zu klein, zu teuer, zu schlecht, manche Wohnung hat man sich gefragt wie man als Makler oder so sowas präsentieren kann als tolle Wohnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!