Sicherheitsgeschirr für's Auto...
-
-
Hallo Ihr !
Wir wollen ja demnächst nach Dänemark (ca. 4-5 Std. Fahrt).
Eigentlich war geplant, dass Henry im Kofferraum in seiner Box reist, so, wie er es von jeher kennt.
Das Problem ist nun aber, dass damit der Kofferraum nahezu komplett voll ist.
Es passt höchstens noch sein Kissen und ein bisschen Kleinkram daneben.Wo wir dann das Gepäck von den ebenfalls mitreisenden 4 Zweibeinern lassen sollen, ist uns ein Rätsel.
Wir haben nun folgende Möglichkeiten: Dachbox (bringt platzmäßig nicht viel, wird wohl nicht reichen)
Kleiner Anhänger: Viel Platz, aber wenn die Strecke mit 80 km/h zurücklegen müssen, brauchen wir ewig.Nun kam mein Mann auf die Idee, für den Hund ein Sicherheitsgeschirr zu besorgen und ihn auf der Rückbank zwischen unseren Töchtern zu platzieren.
Kennt er gar nicht, könnten wir aber noch ausprobieren/üben ich bin aber der Meinung, dass das sowohl für den Hund als auch für die "Kinder" (15 u. 16) die unbequemste Lösung ist.
Was meint Ihr und welcher Gurt wäre im Falle des Falles wohl empfehlenswert?
Wie ist der Allsafe? (Außer teuer?), gibt es gute Alternativen?
Kann man so einen Gurt bedenkenlos auch gebraucht kaufen, falls möglich?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe den Allsafe... Ist relativ leicht zu montieren, aber meine Hündin hat damit nicht so guten Halt auf dem Rücksitz.
Dann habe ich noch den von More4dogs, der wird an zwei Seiten am Hund fixiert, den finde ich besser, weil sie damit besseren Halt auf dem Rücksitz hat. Sie findet beide blöd .Lg Nadine
-
Danke für Deine Antwort.
Kann der Hund sich mit dem Geschirr denn hinlegen und auch mal umdrehen? -
Allsafe habe ich auch, more4dogs finde ich auch gut, dadurch dass man an beiden Seiten fixieren kann...ob sich der Hund dann noch gut hinlegen kann weiß ich nicht...
Bzw. wieviel Platz er eh zwischen 2 Kids hat / bekommt.
Ich mein gut, es sind "nur" 4-5 Stunden Fahrt...
Ich hab halt den Allsafe und die "Bridge" Autodecke (da hat halt wenn nur noch 1 Person hinten Platz) - da ist der Fussraum überbrückt und der Hund hat dadurch gut Platz gewonnen, einigermaßen sicher fand ich es im Zusammenspiel auch...wobei nix über eine richtig angepasste, verankerte (Metall-)Box im Kofferraum inkl. Knautschzone geht
-
Also bei dem Allsafe kann der Hund sich bewegen. Das Problem ist irgendwie, dass ein Teil des Geschirrs am Autogurt fixiert wird, der Autogurt wird dann in die Anschnallvorrichtung geschnallt (verständlich? )
Da aber der Autogurt Spielraum hat, hat das Allsafe Hundegeschirr auch Spielraum...Dadurch hat Hunde meiner Meinung nicht soviel Halt, meiner Hündin wird mit dem Allsafe auch deshalb öfters mal übel, aber die ist eh keine Freundin des Autofahrens.
Bei dem More4dogs kann der Hund sich nicht so sonderlich viel bewegen...Also nicht mal drehen oder so.
Lg
-
-
Zitat
Wir haben nun folgende Möglichkeiten: Dachbox (bringt platzmäßig nicht viel, wird wohl nicht reichen)
Also in unsere Dachbox passt einiges rein. Mehrer Reisetaschen, Schuhe, Napfständer etc. Wenn das nichts bringt... -
Zitat
Also bei dem Allsafe kann der Hund sich bewegen. Das Problem ist irgendwie, dass ein Teil des Geschirrs am Autogurt fixiert wird, der Autogurt wird dann in die Anschnallvorrichtung geschnallt (verständlich? )
Ja, das sieht man auch auf den Abbildungen, das gefällt mir nicht so wirklich...
Zitat
Bei dem More4dogs kann der Hund sich nicht so sonderlich viel bewegen...Also nicht mal drehen oder so.Lg
Das finde ich widerum auch doof.
SchwarzWeiß: In unsere Dachbox passen 350 l / 50 kg .
Für 4 Leute.....hm.
Und wir müssen/wollen ja auch Lebensmittel mitnehmen, weil wir nicht alles erst vor Ort kaufen möchten.@Sandschiffchen: Der Platz zwischen den Mädchen ist halt ein kompletter , vollwertiger Sitzplatz, aber wenn Herr Hund sich hinlegen möchte (was man bei der langen Fahrt vorraussetzen darf) , wird er wohl teilweise auf irgendeinem Schoß zu liegen kommen
-
Also eigentlich...wenn er jetzt nur mal auf dem Rücksitz fahren muss, würde ich mir eh nix kaufen - schon was hochwertiges nehmen (wie allsafe oder more4dogs), aber das eventuell bei Bekannten leihen?!
Nachher brauchst Du das ja nicht mehr, da er wieder in der Box im Kofferraum ist, oder?
Insofern würde ich jetzt keine Aktion drauss machen! Die 4-5 Stunden bekommt man gut hin!
-
Ich habe den von Hunter- ich finde ihn umständlich, aber sicher- kene Klickverschlüsse, sondern eben Gurtschnallen zum Fädeln...ist daher umständlich und Drako ist immer genervt von dem Ding, aber er hat guten Halt damit und kann sich umdrehen, sitzen und liegen! und das obwohl das Ding ekine so gute passform hat...Drakos Hühnerbrüstchen ist zu schmal, der Rest aber zu groß für die kleinere Größe*g* Aber wie gesagt- er hat super Halt damit!
-
Zitat
Also eigentlich...wenn er jetzt nur mal auf dem Rücksitz fahren muss, würde ich mir eh nix kaufen - schon was hochwertiges nehmen (wie allsafe oder more4dogs), aber das eventuell bei Bekannten leihen?!
Leider kenne ich niemanden, der so'n Ding hat und noch dazu in der passenden Größe.
Zitat
Nachher brauchst Du das ja nicht mehr, da er wieder in der Box im Kofferraum ist, oder?
Ja, grundsätzlich fährt er dann wieder in der Box. Bis zum nächsten Urlaub, dann hätten wir das Problem erneut.Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!