Sicherheitsgeschirr für's Auto...
-
-
Wir haben das More4Dogs Geschirr und sind damit sehr zufrieden. Der Hund kann damit sitzen und liegen und mehr soll er im Auto ja eigentlich auch gar nicht. Du kannst ja kurze Pausen einbauen damit Hund und Kinder sich die Füße vertreten können. Allerdings brauchst du für dieses Geschirr einen kompletten Dreipunktgurt um die Gurte zu befestigen oder das Auto muss Isofix haben (musst du zum Geschirr noch optional dazu kaufen). Von daher könnte es schwierig werden wenn du den Hund in die Mitte zwischen die Kinder setzen willst, je nachdem was für ein Auto du hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich supi zum Anschnallen, habs vom Qualitätspet ^^
-
So sah das neulich bei uns aus, nachdem der Kofferraum für was anderes gebraucht wurde
Wir haben das Geschirr bei dem Discounter mit A gekauft und ich brauch das auch ab und an, wenn ich bei Freundinnen mitfahre, die keinen Kombi- und/oder keine Abtrennung im Auto haben. Das einzige Problem ist: Wenn der Hund alleine hinten sitzt, schnallt er sich schonmal ab, so kommt er besser an Frauchens Ohren - damit das nicht passiert, muss ich den Gurtstecker hinter der Rückbank versenken.LG
-
Hihi, danke für die Fotos!
Wooni, das sieht ja sogar einigermaßen "bequem" aus, sowas fände ich auch gut.
Das vom Aldi hatte ich neulich schon mal fast im wagen, aber dann dachte ich, was soll' s, das brauchste eh nicht
Ich möchte eigentlich eines, das man direkt ins Gurtschloß stecken kann und er soll auch am liebsten in der Mitte sitzen, damit die Kinder mit 3-Punktgurt gesichert sind.Wobei.....ich muss gleich mal gucken, ich glaube, wir haben sogar in der Mitte nen 3 -Punkt -Gurt
Das Auto ist noch relativ neu und hinten sitze ich normaler Weise nicht
EDIT: Jepp. Auch in der Mitte 3-Punkt
-
Naja ich brauch meins nichtmehr,ist fast neu, wenn du's willst......... ^^ Deiner und Woody sind ja ähnlich gross...
Es hat eine Schlaufe die man um den Gurt drummacht. -
-
Meinst Du echt, das könnte passen?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Der Dalmi meiner Freundin ist deutlich kleiner, als Henry.Außerdem sitz ich ja in D und Du in der Schweiz, oder?
Aber trotzdem ganz lieben dank für das Angebot.Und vielleicht, ganz vielleicht....brauchst Du es ja doch irgendwann mal wieder....
-
Man kanns sehr gross stellen, und der Brustteil war Woody schier zu gross. Jeb, du DE ich CH. Meinst wegen Porto ? Das ist kein Problem...
Woody war 62cm gross und hatte ne breite Brust.
Kannst es dir ja mal überlegen
-
Mach ich Nina, danke
-
Wir hatten für die Urlaubsfahrt auch das more4dogs gekauft - und ich habs wieder umgetauscht.
Lotta bewegt sich einfach zu viel dafür, war ständig verheddert und ich hab dann von vorne rumgewurschelt um es zu entwirren. ABER wenn hinten noch deine Kinder sitzen, dürfte das gut klappen, dann können sie ja aufpassen bzw. entheddern.Wir haben in der Mitte hinten auch einen 3-Punkt-Gurt, da konnten wir es aber nicht befestigen, weil der Bauchgurt - an dem die Gurte eingeklippst werden - dann zu kurz war. Schwer zu erklären.
Ich wäre froh, die Isofix-Teile (nochmal 30 €) wären schon dabei gewesen, mit den normalen Dingern war das etwas blöd.Es gibt ein Video auf der Homepage, da wird das alles ganz gut gezeigt.
http://www.more4portal.de/dogs…/autosicherheitsgurt.htmlIch fand es für uns unbrauchbar (und teuer)
aber wenn jemand hinten beim Hund sitzt, könnt ich mir es vorstellen. -
wir haben für Lilly ein Geschirr von Trixie gekauft.. das war nicht so teuer und der Hund kann sich auf der Rückbank auch noch drehen und hinlegen... hoffe aber, dass es im Ernstfall auch sicher genug ist.. bei einer längeren Urlaubsfahrt sollte man vllt schon was besseres nehmen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!