soll man diesen Hund meiden?
-
-
Zitat
Dann HAT er ein Problem!!! Und wenn dieser Halsband eine Maßnahme der Hundeschule ist, erst recht!
Such mit denen dann defintiv eine neue aus und am besten Einzelunterricht bzw. einen Hundetrainer! Denn sicher ist nicht der Hund das Problem, sondern der Halter (das solltest du ihm so natürlich nicht sagen). Wenn ich auch an dein schlechtes Gewissen appellieren darf, DU könntest es ändern, dass ein 3jähriger Hund weiterhin mit Strom attackiert wird, wenn er mal nicht pariert!
ja...das ist angekommen....ich rufe sie an und bespreche das mit ihr
du hast natürlich recht...aber als winzige Entschuldigung möchte ich noch erwöhnen, dass das Halsband erst kam als der Hund schon so "aufsässig" war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich bin mir eigentlich sehr sicher......
es ist so ein dickes Halsband mit einen Klotz dran
wenn er etwas macht was er nicht darf/soll bekommt er per Fernsender einen kleinen Stromschlag.....
ich werde sie gleich mal anrufen und das alles mit ihr besprechen.....
wenn man einmal pro Woche zur Hundeschule geht und Zuhause alles falsch macht, nützt auch die Hundschule nix....das ist jedenfalls meine Meinung
Sag dieser Dame sofort bescheid.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, denn gerade so ein Halsband falsch angewendet macht den Hund nur noch aggressiver. Hier muss sofort gehandelt werden. Wenn der Hund auf einen anderen Hund los will und im falschen Moment einen Stromschlag bekommt, gerät die ganze Sache mächtig aus dem Ruder.
Kannst doch gleich die Anzeige für die Hundeschule mit fertigmachen.
LG
agil -
Es gibt nur ganz, ganz wenige Asnahmen bei denen die Anwendung eines Impulshalsbandes gestattet ist. Unter den Ausnahmen ist keine die das Privatpersonen gestattet.
Wenn eine Hundeschule (?!) derartige Massnahmen durchzieht muss da schon verflucht was im argen liegen. Mein dringender Rat: Sofort die Hundeschule wechseln und Strafantrag gegen die Hundeschule stellen.
Es gibt Dinge die einfach nicht zu goutieren sind - dazu gehören derartige "Erziehungs"methoden.
Um sich nicht in die Nesseln zu setzen sollte man vorher abklären ob das Halsband wirklich mit Stromschlägen arbeitet oder "nur" ein Sprayhalsband ist. Die Geräte sehen für Laienaugen oft sehr "ähnlich" aus.
RtR
-
Also ein Halsband mit einem "Klotz" dran, kann auch gut ein Sprayhalsband sein.
Das ist zwar auch nicht viel besser, aber es ist dann auch kein verbotener Teletakt. -
SO:
ich habe mit ihr gesprochen...das Halsband ist nicht von der Hundeschule sondern im Internet gekauft......
sie haben Angst vor dem Hund....SIE mehr als ER
und wissen wie problematisch alles ist und sind sich darüber klar, dass sie DRINGEND etwas ändern müssen.......
das Halsband kommt ab.....ich habe mit einer Anzeige "gewunken"......
-
-
Übel.... Da wird mir angst und bange. Und ein Stromhalsband wird das Verhalten und eine vorhandene Agressivität sicher noch schlimmer machen.
Jep, und die Hundeschule gehört ganz flott geschlossen. Unglaublich, was es alles gibt.
Ich glaube, diese gesetzlichen Ausnahme von Stromhalsbändern gibt es in der Ausbildung von Jagdhunden. Weiß das aber genau nicht und dadurch wird das auch nicht besser.
Schrecklich. Was machen die denn mit dem Hund? Oder besser, was machen die nicht?
-
HI!
Stopp mal Leute!!!
DAS HALSBAND IST IM INTERNET GEKAUFT!!! OHNE HUNDESCHULE
Steffi bitte versuch den leuten zu helfen...wenn ihnen das Halsband nicht zu teuer war kann ein Trainer auch nicht zu teuer sein!!!! :wink:
Gruß
KleineP.S. Wo wohnt ihr? Vllt. kennt jemand hier im Forum nen guten Hundetrainer in euerer nähe!
-
Zitat
HI!
Stopp mal Leute!!!
DAS HALSBAND IST IM INTERNET GEKAUFT!!! OHNE HUNDESCHULE
Steffi bitte versuch den leuten zu helfen...wenn ihnen das Halsband nicht zu teuer war kann ein Trainer auch nicht zu teuer sein!!!! :wink:
Gruß
KleineP.S. Wo wohnt ihr? Vllt. kennt jemand hier im Forum nen guten Hundetrainer in euerer nähe!
um Magdeburg herum wohnt der RR jetzt
-
HI!
Gut dann eröffne ich mal nen neuen Thread und fragen nach nem Trainer in Magdeburg!
Ist dann besser zu sehen für andere UserLäuft der Hund eigentlich ohne Leine rum?
Mit ist das Halsband ja fast überflüssig....*nachdenk*
Gruß
Kleine -
gib ihr bitte schnell folgende Hundeschule als Empfehlung:
Dr. Ute Blaschke-Berthold hat selber Ridgebacks und ist, meiner persönlichen Meinung nach, die beste Trainerin zum Thema Agression, die Deutschland derzeit hat.
Zugegebener maßen ist Magdeburg etwas weit von Bonn weg, aber Ute hat schon viele Kollegen ausgebildet und möglicherweise ist da auch einer in der Nähe. Ausserdem macht sie Wochenendseminare zum Thema.Aggessive Hunde behandelt man nicht mit aversiven Maßnahmen, davon wird es nur immer noch schlimmer!!
Empfiehl ihr weiter hin das Aggressionsbuch von Steohan O'Heare
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!