soll man diesen Hund meiden?

  • Zitat

    Läuft der Hund eigentlich ohne Leine rum?


    Mit ist das Halsband ja fast überflüssig....*nachdenk*


    Gruß
    Kleine


    Ich muss gestehen mir auch ... ebenfalls *nachdenk*


    nachdenkliche Grüße
    agil


  • Ich finde es TOLL das du schon mit ihr gesprochen hast!!!! :gut: Weiter so! Ich wünsche dem Hund und dem Halter alles erdenklich Gute, dass das Ruder nochmal rumgerissen wird und beide zu einer vernünftiges Basis finden, miteinander zu kommunizieren! Bleib dran und halte uns auf dem Laufenden!!!


    @all: Manchmal wissen die Halter es auch nicht besser! Da orientiert man sich an möglichst harten Trainingsmethoden alá "Viel hilft viel" und endet im Teufelskreis, aus dem man nicht herrauskommt. Ich glaube, hinter dieser Maßnahme steckt verdammt viel Verzweiflung! Und alleine ist da nicht raus zu finden, da hilft unser Geschimpfe auch nicht weiter!

  • HI!


    lady AUssie:


    Genau deswegen schimpft hier niemand AUSSER die HuSCH hätte das Tele empfohlen!


    Ich denke auch das die Leute nicht weiter wissen und man hat hier ja auch nur mit ner Anzeige "gewunken" und wenn die leute sich helfen lassen ist diese hinfällig!


    Die Leute wissen einfach nicht weiter und soviel ih weiß ist der RR auch ein dickes kaliber an Hund...verurteilen sollte man allerdings den Züchter der vllt. das verhindern hätte können! :bindafür:


    Gruß
    Kleine

  • Moin steffifi,


    finde es auch gut, dass Du den Leuten hilfst, eine vernünftige Hundeschule bzw. Trainer zu finden.


    Allgemein finde ich aber immer wieder schlimm, dass sich Leute einen Hund holen und wirklich null Ahnung von diesen Tieren und /oder der Rasse haben. Und sich dann wundern dass das Zusammenleben nicht klappt. Und hier ist es ja auch eines dieser Extremfälle.


    Nun ja, ich hoffe, dass ihr einen guten Trainer findet und noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ist.



  • Es handelt sich um einen Ridgeback - da kann man alles richtig machen - und trotzdem bekommt man ein Wundertütenmonster zugeteilt.
    Entgegen der Rassebeschreibung sind sie nämlich nicht "gelassen, cool, haben eine hohe Reizschwelle und sind die perfekten Familienhunde". Verantwortungsvolle Züchter sagen einem so etwas, sollten sie zumindest!


    Leider haben bis auf wenige Ausnahmen alle RR die ich bisher kennen gelernt haben eine ehr niedrige Reizschwelle. Sie sind verdammt schnell, sie haben einen großen, sehr bewaffneten Mund und entwickeln sich in den ersten drei Jahren entweder zum "perfekten" Hund, oder eben doch zu einer Waffenscheinpflichtigen Dynamit-Portion mit hohem Aggrsionspotential und/oder extrem schlimmem Jagdtrieb....


    SteffiFi: Sag der Besitzerin bitte unbedingt, sie möge sich an Ute von cumcane wenden, besser kann sie es nicht treffen.
    Irgendwelche Erziehungshalsbänder, oder sontige Mittel, die von herkömmlichen Trainern gerne empfohlen werden, sind wirklich keinesfalls geeignet!



    http://www.cumcane.de

  • hallo


    super ich finde deine aktion echt super, toll das u der Dame hilfst...
    :flehan: :flehan: :flehan:
    auch das du hier im net nach ner guten schule fuer sie suchst, das ist mit so einem Hund naemlich garnicht einfach, viele HUSchus helfen naemlich nicht wenn der hund aggressionsprobleme hat/ der halter den Hund nicht kontrollieren kann da sind die meissten naemlich ueberfordert... und kommen unter anderem mit der falschen ver und anwendung wendung von Teletakt Halsbaendern .
    Viele lehnen solche Hudne einafch ab, und der esitzer ist recht hilflos, aber liebt dann doch seinen hund und kann ihn nicht abgeben...


    Echt super das du ihr hilfst.... :bindafür:

  • Zitat

    Es handelt sich um einen Ridgeback - da kann man alles richtig machen - und trotzdem bekommt man ein Wundertütenmonster zugeteilt.
    Entgegen der Rassebeschreibung sind sie nämlich nicht "gelassen, cool, haben eine hohe Reizschwelle und sind die perfekten Familienhunde". Verantwortungsvolle Züchter sagen einem so etwas, sollten sie zumindest!


    Leider haben bis auf wenige Ausnahmen alle RR die ich bisher kennen gelernt haben eine ehr niedrige Reizschwelle. Sie sind verdammt schnell, sie haben einen großen, sehr bewaffneten Mund und entwickeln sich in den ersten drei Jahren entweder zum "perfekten" Hund, oder eben doch zu einer Waffenscheinpflichtigen Dynamit-Portion mit hohem Aggrsionspotential und/oder extrem schlimmem Jagdtrieb....


    Hallo Shoppy,


    danke für Deine Erklärung. Ich habe mich mit dieser Rasse nicht beschäftigt, da ich doch eher der "Fußhupen"-Gemeinde angehöre. Ich wollte auch nicht Deinen Ratschlag bezüglich der von Dir genannten Trainerin in Frage stellen.
    Ich habe die Aussage im zweiten Absatz eher allgemein auf Hunde bezogen, natürlich wusste ich da nicht, dass gerade die RR so "Wundertütenmonster" sind. Aber gerade deshalb stimmt meine allgemeine Aussage ja auch wieder, immer erstmal Infos holen, und natürlich nicht nur bei Züchtern. :wink:


    Du schreibst, in den ersten drei Jahren entwickelt sich ein RR entweder so oder so. Das bedeutet er bleibt dann für immer so? Wenn ja, dann hat die Frau ja ein noch größeres Problem als ich annahm, denn das Alter habt der Hund ja erreicht. Ich frage dieses aus reiner Neugierde. Denn dann könnte ich ja mit meiner unbedachten und unwissender Aussagen, wegen Hopfen und Malz, womöglich auch noch den Nagel auf den Kopf getroffen haben. :shock: :shock: :shock:

  • Habe mich vor einigen Jahren sehr intendiv mit der Rasse beschäftigt. Damals mußte ich im Internet suchen, um einen solchen Hund zu sehen und bin etwas mehr als eine Stunde zur nächsten Züchterin gefahren. Heute sehe ich solche Hunde fast jeden Tag.


    Zumindest hier in unserer Gegend scheinen große Jagdhunde regelrecht in zu sein. Und vl ist es ja auch eine schnelle Verbreitung, welche so viele Prob RRs produziert.

  • Ich empfehle nen Halti und nen Maulkorb!Ihr dürft keine Gnade mit dem Hund haben,wenn er euch anknurrt,greift ihr ihn an!Im Rudel ist das nicht anders,der hund scheint offensichtlich der meinung zu sein er sei der herr in haus,das ist er aber nich!BZW sollte er nich sein!Mein hund bobby(aus schlechter haltung)hat früher nur gebissen,und einmal ging er zuweit,er hat ein mitglied aus unserer familie gebissen,die mit uns in unseren haus lebte,da schmiss ich ihn auf den rücken,hab mein hände auf seinen hals gepackt,und ihm mit der hundekörpersprache signalisiert dass ich ihn töten würde,er hat sich eingepisst und danach nié wieder gebissen!
    schließlich sind wir alle ranghöher und der rangniedrigste darf sich nict erlauben,ranghöhere zu beissen,unser rang ist unanfechtbar!
    so will es das gesetz der natur!es hat bobby nich weh getan sondern ihn nur nen gehörigen schrecken(Panik)eingejagt!und er vertraut mir trotzdem noch!Und noch eins wegen der leine und den ziehen,nicht der hund soll den besitzer führen sondern der besitzer denn hund!maulkorb sollte auch im haus getragen werden,wenn ihr mit ihm im háus arbeitet,draussen sowieso,zusätzlich mit halti,beides gibt dem besitzer mehr kontrolle und mehr sicherheitsgefühl,halti immer mit halsband gekoppelt führen!Ne gute hundeschule wäre ein muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!