Herder Rüde mit eingew. MK in Münster/Nienberge gefunden

• Zitat

Dein Link klappt nicht. ;)
    Habe es aber trotzdem gefunden :smile:

Komisch Bibi,

bei mir klappt es, hab den Bericht grad noch mal aufgerufen.
    Erst kommt die Nachricht "diese Seite existiert nicht", aber nach ein paar Sekunden schaltet sie um und die Seite kommt, runterscrollen und tataaaaa, da ist der Bericht mit dem Video...

...darum hab ich ja auch geschrieben: "Es dauert einen Moment" ;)

Ich hatte es heute Nacht in der Zeitung gelesen (ich arbeite da), aber irgendwie ist das mit dem Verlinken so doof geworden, war bis vor einiger Zeit einfacher. :verzweifelt:

LB, Maria

• Das Tierheim Münster hat den Weg aufgelistet, den Hardy nach Zeugenaussagen genommen haben muss. Ich verstehe nur nicht, warum er bei so vielen Sichtungen nicht schon wesentlich eher eingefangen und versorgt werden konnte.

Hier der Link zur Tierheimseite mit den Infos zu Hardy:

http://www.tierheim-muenster.d…catid=3:aktuell&Itemid=21

Ich wünsche dem armen Kerl ein ganz liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause. Drei interessierte Familien mit Schäferhunderfahrung stehen laut Zeitungsberichten wohl schon auf der Warteliste des Tierheims. :smile:

• Ganz unten auf der Seite vom Tierheim steht der Befund vom TA, der ihn dem MK abgenommen hat. 6 Tage steht da, meint der TA, braucht es, damit ein MK so einwächst.
    (mich schüttelt es immer noch, diese Vorstellung)

• Zitat

Ganz unten auf der Seite vom Tierheim steht der Befund vom TA, der ihn dem MK abgenommen hat. 6 Tage steht da, meint der TA, braucht es, damit ein MK so einwächst.
    (mich schüttelt es immer noch, diese Vorstellung)

6 Tage nur??? Da war er ja laut Sichtungsliste schon länger unterwegs. Ich denke auch, dass sein Besitzer nicht gerade von der netten Sorte HH ist, aber finde es auch etwas gefährlich, wenn man gleich von schlimmer Tierquälerei spricht, das in jeder Zeitung abdruckt, ohne die genauen Umstände zu kennen. Wenn das Einwachsen wirklich nur SECHS TAGE dauert... (ich kann das irgendwie gar nicht glauben :???: )

• Wäre natürlich fatal, wenn der MK eingewachsen ist, während der Hund unterwegs war und der Besitzer das alles gar nicht wollte. Ganz ehrlich wer traut sich denn dann noch sich beim Tierheim zu melden, wenn man sowieso schon als Tierquäler verurteilt ist?
    Ist halt blöd, wenn man nicht weiß, was da wirklich passiert ist..

• Zitat

Wäre natürlich fatal, wenn der MK eingewachsen ist, während der Hund unterwegs war und der Besitzer das alles gar nicht wollte. Ganz ehrlich wer traut sich denn dann noch sich beim Tierheim zu melden, wenn man sowieso schon als Tierquäler verurteilt ist?
    Ist halt blöd, wenn man nicht weiß, was da wirklich passiert ist..

"Wenn der Besitzer das alles gar nicht wollte" kann ich so nicht stehen lassen.

1. Wie kann ich einen Hund an der Kette halten und ihm einen Maulkorb verpassen, der Hund ist lt. Aussage des Tierheims total lieb und menschenbezogen.
    2. Hätte ich von einem Hundehalter, dem ein Tier mit Maulkorb abhanden kommt erwartet, dass er wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzt, dass der Hund gefunden wird. Und genau das hat er nicht getan, der Hund war ihm wohl sch...egal. Warscheinlich liegt schon ein Nachfolger von "Hardy" bei Ihm an der Kette.

Ich hoffe, dass er gefunden wird und sich verantworten muß. Aber bei uns in Deutschland hat er ja leider nicht viel zu befürchten :( :

LG Maria

• so war das natürlich nicht gemeint aber wir kennen die genauen umstände eben nicht.
    der besitzer ist sehr wahrscheinlich kein fürsorgender hundehalter aber wir werden wohl nie erfahren, was die gründe für den MK waren und wo der hund wie lebte (außer, dass er an der kette gehalten wurde)

ich hoffe sehr, dass der besitzer gefunden wird (immerhin fällt ein Hund wie Hardy doch auf und irgendjemand muss doch was von ihm mitbekommen haben, auch wenn er irgendwo an der kette gehalten wurde) und, dass für Hardy ein neues, glückliches Zuhause gefunden wird!

• Wenn alles glatt läuft, wird Hardy am Wochenende zu seiner neuen Besitzerin nach Schleswig-Holstein umziehen, sofern er sich mit deren bereits vorhandenen Hündinnen versteht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!