Welche Kamera habt ihr?

• Zitat

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Die 300er Festbrennweite ist brillant. Unter Umständen muss man sie justieren lassen. Ich habe sogar mit dem Kenko noch scharfe Bilder- auch bei schnellen Hunden.
    Beispiele, ganz aktuell vom WE. Kein ganz klares Wetter (keine RAWs, Ausschnitte)

Ich dachte ihr meintet das 70-300 - nee, an 'ne Festbrennweite kommt das 70-200 sicherlich auch nicht ran. Da haste recht :D

• Für das Sonysystem kann ich nur das SAL 70-400 empfehlen. Ich habe noch keine Zoom von Canon oder Nikon gesehen, dass eine bessere Bildqualität liefert.
    Zusammen mit dem SSS der Alphas halte ich damit bei 400 mm noch 1/120s knackscharf und es ist super offenblendentauglich.
    Ist trotz der Größe mein Fastimmerdrauf.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Für das Sonysystem kann ich nur das SAL 70-400 empfehlen. Ich habe noch keine Zoom von Canon oder Nikon gesehen, dass eine bessere Bildqualität liefert.
    Zusammen mit dem SSS der Alphas halte ich damit bei 400 mm noch 1/120s knackscharf und es ist super offenblendentauglich.
    Ist trotz der Größe mein Fastimmerdrauf.

Viele Grüße

Ingo

und wo findet man den passenden Financier? :)

• Zitat

und wo findet man den passenden Financier?

Internet? :D

Es ist ja schon verrückt, man möchte ja immer mehr haben. Ich hab ja nun das 70-200 4L von canon, hätte aber natürlich lieber das 2.8L gehabt, was aber doch etwas arg teuer ist :hust: Trotzdem steht schon so halb fest, dass das 4er irgendwann gegen das 2.8er getauscht wird, wenn das Geld da ist... Ist das normal? :D

• aber ja!! Wie könnte es nicht normal sein?? :D

Man ist ja anspruchsvoll und weiß Lichtstärke und Abbildungsleistung mit der Zeit immer mehr zu schätzen :D

• also die 3 Objektive, die wir haben kommen nicht weg - ne ne :mocken: :ja:

aber mit was Neuem liegäugeln =) und wissen dass man es eh nicht braucht, geschweige denn bezahlen könnte :lol:

• Naja, wenn ich mir irgendwann das 2.8er zulege, brauch ich das 4er nun mal wirklich nicht mehr, es hat ja die gleiche Länge, was will ich mit 2 davon? Dann lieber noch ein 4. schönes anderes Objektiv... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!