Welche Kamera habt ihr?
-
-
Zitat
und wo findet man den passenden Financier? :)
Ja, ganz preiswert ist das nicht. Ich musste es sogar zweimal bezahlen.
Ich wollte ein paar hundert Euro sparen und habe es bei einem fragwürdigen Internetshop gekauft, der das Geld genommen und dann Insolvenz angemeldet hat. Das Geld war komplett futsch.
Daher habe ich 3000 Euro abdrücken müssen, bis es wirklich an meiner Kamera sass.
So teuer kann sparen werden
Die Silbertüte ist mir aber jeden Cent davon wert und lohnt in jedem Fall auch das sparen, wenn man gerade nicht flüssig genug ist..Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für das Sonysystem kann ich nur das SAL 70-400 empfehlen. Ich habe noch keine Zoom von Canon oder Nikon gesehen, dass eine bessere Bildqualität liefert.
Zusammen mit dem SSS der Alphas halte ich damit bei 400 mm noch 1/120s knackscharf und es ist super offenblendentauglich.
Ist trotz der Größe mein Fastimmerdrauf.Könntest du mal unbearbeitete 100% Ausschnitte bei 400mm einstellen oder verlinken? Das würde mich wirklich interessieren.
-
Geren,
ich habe mal was rausgesucht, was ich online habe. Geht garantiert noch besser, gibt aber schon einen Eindruck.
Frei Hand bei 400mm:
Bild
100% Crop darausViele Grüße
Ingo
-
Hey klasse, danke dir!
Das sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings würden mich Aufnahmen wo nicht geblitzt wurde noch mehr interessieren. -
OK,
dann hier mal ein Motiv aus dem Krüger Park in Südafrika:
Bild1:1 Crop
Viele Grüße
Ingo
-
-
ist doch auch geblitzt
-
Büdde büdde mal ein ungeblitztes.
-
Oh...habe ich wohl...sorry
Na dann noch eines, das jetzt garantiert ungeblitzt, 400mmm und frei Hand (daher leider ganz minimal verwackelt) ist. Vielleicht gibt das ja den gewünschten Eindruck:Bild
100% CropViele Grüße
Ingo
-
Vielen Dank Es scheint wirklich ein sehr gutes Objektiv zu sein, wobei mich nun noch interessieren würde, wie es sich bei Actionaufnahmen (z.B. frontale Rennbilder von Hunden) macht, aber das letzte Foto mit dem Nilpferd sieht generell schon eher so aus, wie ich eine 400mm-Aufnahme erwarten würde.
Was ich aber mal sagen muss: beneidenswert wie ruhig deine Hand ist, ich habe dummerweise einen mal mehr und mal weniger starken Tremor, der mir schon sooo viele Aufnahmen versaut hat, dass ich nur neidisch starren kann, wenn jemand bei 400mm und 1/400 noch weitestgehend verwackslungsfrei fotografiert. Gerade denke ich ernsthaft über die Anschaffung eines Einbeinstativs nach...
-
Wow,ihr habt ja alle super tolle Kameras,und macht so schöne Bilder
Ich besitze seit ner Woche die Canon EOS 600 D Mit dem Standard 18-55mm Objektiv.
Muss mich erst mit ihr anfreunden,und Fotografiere so meist im Automatik Modus...Aber hier mal ein paar eindrücke:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!