"Kirmes-Pferde"

• Klar, als Kleinkind ist man auch bestens mit dem Tierschutzgesetz vertraut und weigert sich die Ponys zu reiten :lol: Sorry, aber die Aussage finde ich zum Lachen:

Code
    Versteh ich nicht :???: Und was hat es dir gebracht? Spaß!? Herzlichen Glückwunsch.. Meine Eltern haben mich auch groß gekriegt ohne dass sie diese Art der Tierausbeutung/-quälerei unterstützt haben.
    • Neu

Hi

hast du hier "Kirmes-Pferde"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was denn bitte für stichhaltige Beweise? Müssen die Pferde erst aktiv misshandelt werden? Reicht nicht dieses unartgerechte Leben? :???:

Ich finde einfach niemand "braucht" lebende Tiere auf nen Volksfest. Wenn die Schausteller schon nicht einsehen, dass es nicht richtig ist ein Tier so auszubeuten, dann sollten das wenigstens die Besucher. Da wollte ich übrigens sagen, dass ich jeden der für sowas bezahlt tausendmal schlimmer finde als viele Schausteller.

• Ich denke dass man da nicht viel machen kann...
      Was ich eigentlich schade finde...

Mein Kind wird nie Ponyreiten dürfen,zumindest nicht auf der Kirmes,
      und in den Zirkus wird er auch nicht dürfen.

Ich werde ihm erklähren warum,und ja ich werde ihm auch sagen dass das böse Menschen sind die Tiere quälen.

• Zitat

Ich werde ihm erklähren warum,und ja ich werde ihm auch sagen dass das böse Menschen sind die Tiere quälen.

oh ja... fördere noch die Vorurteile gegen diese Menschen.

Nicht alle sind so. aber egal. hauptsache alle über einen Kamm geschert.

• Zitat

Klar, als Kleinkind ist man auch bestens mit dem Tierschutzgesetz vertraut und weigert sich die Ponys zu reiten Sorry, aber die Aussage finde ich zum Lachen:

Code
      Versteh ich nicht  Und was hat es dir gebracht? Spaß!? Herzlichen Glückwunsch.. Meine Eltern haben mich auch groß gekriegt ohne dass sie diese Art der Tierausbeutung/-quälerei unterstützt haben.

Ähm, als ich klein war, waren meine Eltern, Überraschung, erwachsen. Ich hab auch gebrüllt dass ich reiten will, aber ich durfte es nicht und man hat mir erklärt warum ;) Was ist daran zum lachen?

Natürlich beziehen sich meine Aussagen auf die Eltern :roll:

Mit dem Tierschutzgesetz hatten meine Eltern übrigens auch nix am Hut, aber sie hatten in dieser Hinsicht eben Wertvorstellungen ;)
      Ist wahrscheinlich auch besser, wie gut das Tierschutzgesetz funktioniert sehen wir ja öfter, schön falls es noch Leute gibt diesich trotzdem blind drauf verlassen =)

Wie gesagt ich verstehe immer noch nicht warum Tromba überhaupt damit angefangen hat dass sie ja aus Kind auch geritten ist :???:

• Zitat

Was denn bitte für stichhaltige Beweise? Müssen die Pferde erst aktiv misshandelt werden? Reicht nicht dieses unartgerechte Leben? :???:

Ich finde einfach niemand "braucht" lebende Tiere auf nen Volksfest. Wenn die Schausteller schon nicht einsehen, dass es nicht richtig ist ein Tier so auszubeuten, dann sollten das wenigstens die Besucher. Da wollte ich übrigens sagen, dass ich jeden der für sowas bezahlt tausendmal schlimmer finde als viele Schausteller.

wie schön das du anscheinend eine glaskugel besitzst und über ein artgerechtes leben entscheiden kannst, wenn du 1x am tag für paar minuten die tiere siehst.
      sowas will ich auch.
      wies drum herum aussieht usw. interessiert dich nicht. genauso wie die ts nicht.

ich sage mir auch jeden tag, dass unser nachbar in wahrheit ein tierqäuler ist, weil er seinen goldi nie von der leine lässt. nicht das ich es jedenfalls sehe.

ihr nehmt euch hier dinge heraus, dass ist echt schon wahnsinn...ich wünsch euch echt nicht das ihr auch mal an son ... geratet, der euch die kavallerie aufn hals hetzt, nur weil ihr an der leine von eurem hund geruckelt habt.

Zitat

Wie gesagt ich verstehe immer noch nicht warum Tromba überhaupt damit angefangen hat dass sie ja aus Kind auch geritten ist :???:

es war einfach nur eine ganz normale, nebensächliche bemerkung.
      hat ja keiner ahnunen können welches drama draus gemacht wird..oder was für rückschlüssle daraus auf meine eltern etc. gezogen werden :lol:

• Als Kind gab es diese Reitbahnen ja viel (und ja, ich liebe Pferde und bin auch schon einmal ein solches Pferd "geritten") ... aber ich hab das seit Jahren nicht mehr gesehen.

Mal abgesehen davon ... wie schaut es dann mit Zirkuspferden aus, oder diese großen Pferdeshows ... was ist mit Reitunterricht in einem Reitstall (und sagt mir bitte niemand, dass es dort allen Schulpferden blendend geht!).

Ich denke, dass "hinter den Kulissen" ist ganz wichtig.

Heute denke och darüber auch anders und meide jegliche Show, in der irgendwelche Tiere eingebunden sind, egal welche Gattung/Rasse/Art!

Aber mein Verhalten ist ein Tropfen auf den heißen Stein, solang ganz viele andere das noch toll finden!

Zum GLÜCK ist es heutzutage ja wirklich so, dass die Richtlinien und Auflagen sehr hoch sind und man eigentlich davon ausgehen kann, dass es den Tieren im Grunde gut geht!

VG, aussiemausi!

P.S. Meine Eltern haben auch Wertvorstellungen, nur sind die eben bei jedem Menschen anders gelegt!

• Hmmm, mit der Aussage

Zitat

Natürlich beziehen sich meine Aussagen auf die Eltern :roll:

, unterstellst du meinen Eltern, dass sie wissentlich hingenommen haben, dass Tiere gequält werden. :/ Von daher finde ich den Satz doch sehr weit hergeholt...

• Mal ganz ernsthaft..... ich denke schon, dass einem als erwachsenen Menschen klar sein sollte, dass es diesen Tieren nicht unbedingt gut geht - das dann zu ignorieren, nur um das quängelnde Kind zu beruhigen, empfinde ich schon als extrem armseelig.

Im übrigen würde ich beim Amtsvet nachbohren, nach welchen Kriterien die Stände überprüft wurden. Fehlts schon da, wird man das wohl merken - häufig werden hier dann doch mal Augen zugedrückt.

• Das diese Form von Unterhaltung nicht das Gelbe vom Ei ist, leugnet hier keiner.
      Die Frage ist: Ist es unvertretbar, oder irgendwie tollerabel?
      Diese Frage muss man sich aber bei jeder Nutzung eines Tieres stellen, ob nun als Haustier, oder zum Geld erwerb.
      Ich kann die Frage für mich in diesem Fall mit:
      Nein für mein Pferd nicht akzeptabel! beantworten.
      Aber für mich sind Boxenhaltung und Haltung auf eine Paddock ohne Weidegang inakzeptabel.
      Ich fürchte, dass so manches Freizeitpfred ein mindestens so tristes Leben führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!