"Kirmes-Pferde"
-
-
Zitat
Es wird sich nichts ändern, weil sich niemand dafür interessiert und die Kinder es toll finden :/
Aber immerhin haben seit gestern wieder 60 Leute unterschrieben.
Versuchen kann man es -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber immerhin haben seit gestern wieder 60 Leute unterschrieben.
Versuchen kann man esUm Himmelswillen, so habe ich das nicht gemeint es sind nur zu wenig die sich interessieren, wenn es mehr wären, würde sich eher etwas ändern.
-
Zitat
Um Himmelswillen, so habe ich das nicht gemeint es sind nur zu wenig die sich interessieren, wenn es mehr wären, würde sich eher etwas ändern.
Ach so
-
Zitat
Hier die Petition "Tierschutz - Verbot von Pony- und Pferde-Karussells vom 03.09.2011" https://epetitionen.bundestag.…etails%3Bpetition%3D19724
wolllte ich eben auch einstellen, schlaubi war schneller, danke! habe ich anfang der woche auch unterzeichnet!
-
Nun, das die Reitbahnen jetzt nicht grade das Paradies sind ist wohl jedem klar.
Trotzdem sollte man ganz genau gucken ehe man jemanden seine gesamte Existenz zerstört.Die meisten, wirklich meisten Reitbahnbesitzer hängen an ihren Tieren. Sie kennen die Eigenarten, sorgen so gut es geht für die Tiere und wenn man wirklich genau hinschaut sieht man das auch.
Ich kenne nur saubere, gepflegte Pferde dort, gesunde Hufe, gute Zähne, weitaus weniger Haltungsschäden als in den Reitschulen. Meist sind die Pferdchen ein wenig zu dich, das liegt aber auch daran das, ich zitiere einen Besitzer: "Na, weiß ich obs mal knapp wird? Besser sie haben was auf den Rippen."
Richtungswechsel sind meist alle 2 Runden üblich (manchmal öfter), ausgewechselt wird 1mal am Tag.
Die Besucher werden im Auge behalten, Füttern und ganz besonders Ärgern der Tiere wird unterbunden.
(Und oftmals werden die "armen Pferdchen" steinalt!)Ich kenne einige Pferde die verkauft wurden. Gründe waren vielfältig, immer haben die Käufer gemerkt das es den Besitzern nicht leicht viel sich zu trennen. Die Pferde waren alle gut ernährt, gut gepflegt, sozial in Herde und mit Menschen, hatten keine Probleme sich umzugewöhnen.
Was viele nicht wissen ist: Der Platz wo die Reitbahn steht wird nicht vom Besitzer ausgesucht! Die Stadt weißt die Plätze zu. Ebenso Weiden, auch das ist Sache der Stadt.
Wird keine Weide zugewiesen versuchen Besitzer ihren Tieren anderweitig Freilauf zu ermöglichen. Aber oft genug will ihnen niemand eine Weide vermieten, weder Reitschulen noch Bauern. "Kirmespack wollen wir hier nicht!" heißt es noch oft genug.Und die Frage nach größeren Bahnen: Je größer das "Geschäft", desto höher auch die Platzmiete. Und die sind in einigen Städten jetzt schon exorbitant hoch. Mehr als das was da ist kann einfach nicht bezahlt werden.
Hier stand irgendwo was von "immer im Kreis laufen", nunja, wollt ihr also nach den Kirmes-Pferden auch die Reitschulen genau untersuchen und schließen? (Und ja, das ist kein Sarkasmus, sondern ernstgemeinte Neugier)Die meisten, wirklich meisten der Betreiber versuchen alles um es ihren Tieren schön zu machen.
Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber ich denke diese schwarzen Schafe sind im Kreis der Schausteller auch nicht gern gesehen. -
-
Zitat
Hier die Petition "Tierschutz - Verbot von Pony- und Pferde-Karussells vom 03.09.2011" https://epetitionen.bundestag.…etails%3Bpetition%3D19724
*schubs*
-
Danke für den Schubs Merle,
hab auch eben unterschrieben. Bei uns "kreisen" sie auch grad wieder, es ist Fettmarkt in WAF.
LG, Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!