Patellaluxation - Kosten?
-
-
Bei meinem kleinen Pinscher ist vor einiger Zeit Patella in beiden Hinterläufen festgestellt worden. Es muss auf jeden Fall operiert werden da sie auf der einen Seite 3 und auf der anderen Seite sogar schon Grad 4 hat.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich habe jetzt so viele verschiedene Beträge gelesen, aber die Einträge waren auch alle schon länger her. Vielleicht hat ja einer hier diese OP in letzter Zeit machen lassen und kann mir genaueres sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein TA meinte, dass mein Chihuahua (3 Kilo) mich ungefähr 500€ kosten würde für EIN Beinchen. Teurer wirds, wegen der Narkose und dem höheren Materialaufwand, wenn der Hund größer ist und mehr wiegt.
Beide Beine werden aber auch nacheinander (ich glaube mit Abstand 6 Wochen) oder so operiert, beides auf einmal müsstest du daher auch nicht zahlen, denke ich. -
Beim Mops-Jack-Russel-Mischling von Bekannten hat es 600,- Euro gekostet. War "nur" hinten links. Sie haben's in Lüneburg machen lassen. Nach einem Jahr fing er übrigens wieder an zu hunpeln
...
-
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Meine Kleine wiegt ca 4,5kg.
Das Risiko dass sie wieder humpeln wird muss ich eingehen, so ist ja auch kein Zustand. Es sollte ja bereits Anfang des Jahres gemacht werden, aber da hatte sie sich dann das Bein gebrochen. Dafür hab ich auch schon einen Menge Geld hingelegt. :/
Soll jetzt im Oktober gemacht werden da das mit dem Bruch grad erst ausgeheilt ist und sie nicht direkt wieder unters Messer sollte.
-
Hallo Malva
Ich habe so die Erfahrung gemacht das die Op`s meist um die 1000,00€ liegen. Am besten kann aber auch dein Tierarzt die kosten im Überblick darstellen. Wenn dir das zu teuer erscheint frag bei einem anderen Tierarzt nach. So holst du dir Info ein, und könntest deinen Tierarzt im Preis etwas drücken.
Wünsche dir viel Glück, und berichte wie es weiter geht. -
-
Ich habe vor 2 Jahren mit Nachbehandlung knapp 500€ gezahlt.
Es wurde nur die Rinne im Gelenk vertieft. Wenn das Band noch versetzt werden muss, kann es teurer werden. -
Vor 1 Jahr wurde unsere Hündin operiert.Sie ist mittelgroß und ein Bein wurde gemacht.
Wir haben damals 850€ bezahlt.
Ich drücke dir die Daumen das es deinem Hund bald wieder besser geht. -
Dankeschön! :)
Ich werde berichten, aber es dauert ja noch etwas bis Oktober.
Ich will es ja auch nicht irgendeinen TA machen lassen, z.B. die Ärztin wo ich immer hingehe hat gesagt sie macht solche OPs nicht, sie würde mich damit lieber in die Tierklinik überweisen weil die das eben täglich machen und sie einfach die Erfahrung nicht hat und bevor das schiefgeht gibt sie sowas lieber ab. Ich würde mich an den Chirurg hier wenden der auch den Bruch von Lucy behandelt hat, der operiert auch viel. Ich denke ich werd mal in der Tierklinik anrufen und fragen was mich das kosten würde wenn ich es dort machen lasse und dann mit den Angaben vom Chirurgen hier vor Ort vergleichen.
-
Rein Interessehalber ... bezahlt das eigentlich die OP-Versicherung, wenn man eine hat?
-
Zitat
Rein Interessehalber ... bezahlt das eigentlich die OP-Versicherung, wenn man eine hat?
Die Agila hats bei uns bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!