BARF-Plan die Drölfundsiebszigste

  • Elathaia, ich hoffe ich spame nicht deinen Thread zu.


    wo liegt der Unterschied zwischen Bierhefe und Ferment? Weiss das jemand und kann mich dahingehend aufklären? das wäre prima :)

  • Ich weiß ja nicht, was dein Anbieter hat? Hier auf dem Wochenmarkt sind Hühnerkarkassen ein Stück Hähnchen-Rücken mit Rippen und Halsansatz und wiegen so knapp 200 Gramm.


    Da würdest du doch für einen 15 Kilo-Hund gar nichts zerkleinern müssen? Mein Terrier kriegt etwa alle zehn Tage mal so ein ganzes Stück als Hauptmahlzeit, und der wiegt siebeneinhalb Kilo. Dann gibt's am nächsten Tag eben nur sehr knapp Fleisch, sowas kann man ja gut ausgleichen. Der Hund putzt diese Stücke jedenfalls locker weg und hat auch kein Problem damit, die problemlos zu verdauen.

  • Im Stück wiegen die da 600 Gramm: Hühnerkarkasse am Stück ... deshalb fand ich es etwas viel für eine Mahlzeit ;)


    Ich habe jetzt mal die gewolfte mitbestellt und schaue mir an wie das dann live und in Farbe aussieht ... ich habe auch noch ein ganzes Paket Hühnerhälse hier von der letzten Bestellung, das muss ich nu erstmal alles noch verarbeiten :)

  • Zitat

    Elathaia, ich hoffe ich spame nicht deinen Thread zu.


    wo liegt der Unterschied zwischen Bierhefe und Ferment? Weiss das jemand und kann mich dahingehend aufklären? das wäre prima :)


    Es geht um Sauermilchprodukte, Brottrunk oder Sauerkraut als gesunde Alternative zum berühmtberüchtigen Kuhmagen.;)
    Bierhefeflocken und Fermentgetreide enthalten diese lebenden Mikroorganismen nicht.

  • Zitat

    Elathaia, ich hoffe ich spame nicht deinen Thread zu.


    wo liegt der Unterschied zwischen Bierhefe und Ferment? Weiss das jemand und kann mich dahingehend aufklären? das wäre prima :)


    Der Thread ist für alle da - ist doch schön wenn er nicht nur mir hilft :) und Fragen stellen ist ja nun wahrlich kein Spam :D

  • Wie gut, daß mein Hund nicht lesen kann! Wenn der auch nur ahnte, daß die regelmäßige Kuhmagen-Zufuhr (ohnehin schon immer VIEL zu wenig!) auch nur zur Debatte steht, bräche hier aber der Zwergenaufstand aus....

  • Zitat

    Wie gut, daß mein Hund nicht lesen kann! Wenn der auch nur ahnte, daß die regelmäßige Kuhmagen-Zufuhr (ohnehin schon immer VIEL zu wenig!) auch nur zur Debatte steht, bräche hier aber der Zwergenaufstand aus....


    Hehe...dito. Meine lieben ihren Pansen auch.

  • Guten "Morgen",


    Silke, hast du einen Tip wo man Hanföl bekommt, ohne dass es gleich für 500 ml 20,- incl. Versand kostet? Oder geht das einfach nicht günstiger? Bisher lief es alles auf ungefähr diese Summe hinaus ... im Supermarkt und auch im Reformhaus habe ich es nicht bekommen :-/
    Dafür aber Lebertran :D ich hab mich noch nicht getraut, daran zu schnuppern - soll ja so eklig sein. Später vielleicht ...

  • Hanföl ist teuer.
    Vor ein paar Jahren gab es eine 500 ml Flasche für Tiere für 13 Euro, aber das ist bestimmt jetzt auch teurer? Hersteller habe ich vergessen, weil ich schon eine Weile nur noch in der Ölmühle Ditzingen meine Öle kaufe.
    Wir machen immer Sammelbestellungen mit ein paar Freunden zusammen, dann rechnet sich das auch mit den Versandkosten.
    Dort kostet ein halber Liter inclusive Versand 18,50 €.
    Aber die Qualität entspricht dem auch.
    Und bei einem TL am Tag kämest Du damit auch gute 3 Monate hin, wenn Du nur das Öl geben würdest.
    Theoretisch. Praktisch fängt man an, das Öl selbst auch zu verwenden...


    Solltest Du dort mal bestellen, probiere unbedingt auch das Leinöl.
    Du rührst danach nie wieder das Zeugs aus Bioläden, Reformhäusern und anderen dubiosen Quellen an, da würde ich drauf wetten.

  • Vielen Dank für den Tip mit der Ölmühle Ditzingen. Hab ich schon als Favourit gespeichert und werde da bestimmt mal was bestellen. Ich lege ja auch sehr großen Wert auf gute Öle. Schön sind auch die unterschiedlichen Gebindegrößen und dass es auch 100 ml gibt. Da meine Hundis ja nur sehr klein sind, benötigen sie auch nur sehr kleine Mengen und ich habe immer Angst vor ranzigem Öl.


    Und das Leinöl ist nicht bitter?


    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!