Heute VOX 22:10- Reportage Tiermessis
-
-
Zitat
Wenn jemand etwas gewerblich betreibt, werden ja auch andere Gesetze angewendet
Welches Strafmaß wofür angesetzt wird, weiß ich nicht. Dafür müsstest Du am besten mal jemanden fragen, der vom Fach ist. Das übliche Vorgehen, dass ich kenne: Erst werden Auflagen erteilt, die erfüllt werden müssen mit einer Fristsetzung.
In der Realität schaut das doch so aus, das niemand, der privat Tiere hält, Sachkunde irgendwie nachweisen muss. Erst wenn es zu Tierquälerei kommt (die erstmal bekannt werden muss) oder zu Beißvorfällen - also zum offensichtlichen Fehlen der Sachkunde - kommt es auch zu weiteren Maßnahmen seitens der Vet-Ämter. In wie weit die Amts-Vets dann im Gespräch auch Sachkunde überprüfen? ... Wäre mal interessant das zu erfahren, dürfte aber individuell unterschiedlich sein.
Auch, was sie dann unter Sachkunde verstehen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gestern, nicht aus Langeweile, sondern aus Übermüdung vom langen anstrengenden Tag
, während der Sendung eingeschlafen und hab's mir grad noch mal online angesehen... Furchtbar
Und ich musste die ganze Zeit irgendwie an eine Tierärztin denken, bei der ich mal mit Othello war, weil unserer schon zu hatte. Die nimmt Katzen auf und vermittelt sie weiter, die Katzen liefen im Wartezimmer herum und eine Arzthelferin (?) fütterte sie mit Röstzwiebeln als Leckerchen, in einem Nebenraum waren wohl noch mehr Katzen. Für Othello war das Stress mit so vielen Miezen um ihn herum, wir haben irgendwas um die 15 gezählt in allen Altersgruppen. Auch im Behandlungsraum waren Katzen sowie der Hund der Tierärztin und noch ein weiterer Hund. Ist das steril? Was, wenn jemand mit einem ansteckenden Tier zu dieser Ärztin geht? Die ganzen dort frei herumlaufenden Katzen und Hunde können sich doch anstecken und Krankheiten weitergeben?
Ich brauchte damals nur eine Wurmkur für den Hund, es war Wochenende und Othello hatte wenige Stunden vorher einen Wurm ausgeschieden. Er war damals noch recht jung, ich glaube so 5 Monate. Und sie riet mir, den Hund so früh wie möglich zu kastrieren, Zitat: "Mit 6 Monaten ist es schon viel zu spät."
Nach so einem Beitrag wie dem bei VOX frag ich mich, ob es nicht doch sinnvoll wär, diese Frau TA mal irgendwo zu melden... -
Dem Vogelfuzzi halte ich noch zu Gute dass Wellensittiche Schwarmvögel sind und bei ihm fliegen können.
Aber schon echt heftig. -
Zitat
Ich bin gestern, nicht aus Langeweile, sondern aus Übermüdung vom langen anstrengenden Tag
, während der Sendung eingeschlafen und hab's mir grad noch mal online angesehen...
So gings mir auch - schau es mir grade den Rest voll an...
Die alte Frau kam vor längerer Zeit schon mal - ist doch unfassbar wie der Pflegedienst über Jahre bei solchen Umständen wegsehen konnte!
-
Grade kommt die Wiederholung.
Unfassbar -
-
ich hab auch grad die wiederholung gesehen!
einfach unfassbar... -
Zitat
, während der Sendung eingeschlafen und hab's mir grad noch mal online angesehen... Furchtbar
Und ich musste die ganze Zeit irgendwie an eine Tierärztin denken, bei der ich mal mit Othello war, weil unserer schon zu hatte. Die nimmt Katzen auf und vermittelt sie weiter, die Katzen liefen im Wartezimmer herum und eine Arzthelferin (?) fütterte sie mit Röstzwiebeln als Leckerchen, in einem Nebenraum waren wohl noch mehr Katzen. Für Othello war das Stress mit so vielen Miezen um ihn herum, wir haben irgendwas um die 15 gezählt in allen Altersgruppen. Auch im Behandlungsraum waren Katzen sowie der Hund der Tierärztin und noch ein weiterer Hund. Ist das steril? Was, wenn jemand mit einem ansteckenden Tier zu dieser Ärztin geht? Die ganzen dort frei herumlaufenden Katzen und Hunde können sich doch anstecken und Krankheiten weitergeben?
Ich brauchte damals nur eine Wurmkur für den Hund, es war Wochenende und Othello hatte wenige Stunden vorher einen Wurm ausgeschieden. Er war damals noch recht jung, ich glaube so 5 Monate. Und sie riet mir, den Hund so früh wie möglich zu kastrieren, Zitat: "Mit 6 Monaten ist es schon viel zu spät."
Nach so einem Beitrag wie dem bei VOX frag ich mich, ob es nicht doch sinnvoll wär, diese Frau TA mal irgendwo zu melden...hmm wird sie schon melden,vor allem auch der Tierärztekammer
-
Ich würde die TA auch melden. Unsere hat zwar auch 2Hunde die sind aber immer brav in der Wohnung darüber und haben unten in der Praxis nichts zu suchen.
Bei sovielen Tieren besteht ja scon fast Seuchengefahr
vor allem weil eine TA Praxis ja anlaufstelle für kranke Tiere ist. :/
-
Ich hab mi die Sendung auch in der Nachtschicht danach angeschaut.
Totale Fassungslosigkeit über den Pflegedienst der solche Zustände nicht meldet.
In einer Wohnung wo man nicht mal mehr den Boden sieht vor Lauter Dreck, Fäkalien und GerümpelUnd dann die große Frage....was wurde aus Gesa K.
Das Anwesen dass die Dame verlassen hat sah ja schon abartig aus.
Aber was wurde aus Gesa K? Wo treibt die nun weiter bestialische Tierquälerei?
Wird das polizeilich Verfolgt oder wird da nichts weiter unternommen??Andererseits Hut ab an den mannmit den Karnikeln, der scheint es geschafft zu haben.
Der Mann mit den Kanarienvögeln der kam schonmal im TV. Wie man bei so nem Krach noch Leben kann
Aber eines sind wird wir uns glaube ich alle sicher, da siehts zuhause noch richtig geschleckt aus
Grüße aus der Nachtschicht
-
Zitat
Aber eines sind wird wir uns glaube ich alle sicher, da siehts zuhause noch richtig geschleckt aus
Grüße aus der Nachtschicht
Da hast du allerdings recht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!